Auspuffprotektor

  • Hab mir einen Protektor für den Akra Endpott ans Moped geschraubt. Der Pott ist sicher eines der teuersten Einzelteile am Roller. Wäre mir garnicht recht, wenn ich mich hinpacke und das Teil schreddere. Was glaubt ihr, schützt das Ding den Endpott bei einem Rutscher? Ich meine schon. Und so schlecht sieht so ein Protektor auch nicht aus.

    akraprot.jpg

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Letztens eine sturzgeschädigte sc59 damit gesehen, da hats funktioniert und schlimmeres am Pott verhindert. Zumindest bei "leichten" Rutschern sicher sinnvoll.

  • Gut das zu hören Sommy. War mir nicht sicher, weil das Teil vielleicht zu klobig aussieht. Ist aber nicht so schlimm.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Also mir hat's die billige Lösung, im Kiesbett, weggerissen ... die Carbon-Cover an Rahmen und Schwinge haben funktioniert, die Cover am Motordeckel waren aber durch.

    25125-sc59-014-jpg

    Endkappe war durch, Mantel hab' ich "umgedreht": Akrapovič - aus 2 mach' 1

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (28. Oktober 2022 um 00:01)

  • Also mir hat's die billige Lösung, im Kiesbett, weggerissen ... die Carbon-Cover an Rahmen und Schwinge haben funktioniert, die Cover am Motordeckel waren aber durch.

    25125-sc59-014-jpg

    Endkappe war durch, Mantel hab' ich "umgedreht": Akrapovič - aus 2 mach' 1

    Bei nem richtigen Crash erwarte ich von dem Protektor auch nichts. Mir gehts mehr um einen Rutscher bei niedrigeter Geschwindigkeit. Schätze, wenn ich auf der Landstraße so abfliege, wie Du auf der Rennstrecke, dann habe ich andere Sorgen, als verkratzte Endpötte. Aber interessante Lösung - aus zwei mach eins. :))

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Nach einem Rutscher mit niedriger Geschwindigkeit sieht der Akrapovic ohne Protektor ungefähr so aus. Ich denke auch, dass der Protektor mir geholfen hätte.

    Aua, das überzeugt mich nun endgültig. Das Teil bleibt dran. Den Endpottprotektor gibt es für 29,90 € bei "Team Mayer Parts" (vorher noch nie von dem Händler gehört).

    BTW: Titan ist das Metall der Götter :))

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (28. Oktober 2022 um 19:04)

  • Aua, das überzeugt mich nun endgültig. Das Teil bleibt dran. Den Endpottprotektor gibt es für 29,90 € bei "Team Mayer Parts" (vorher noch nie von dem Händler gehört).

    BTW: Titan ist das Metall der Göttrr :))

    Wie soviel im Leben, später ist man immer schlauer. Hoffentlich brauchst du den Protektor nie. :good_luck:

    Ja die Titantrötte war schon schön, leider so wie ich den hatte nicht mehr lieferbar/verfügbar für meinen Hondahändler der den Schaden reparierte.

  • Aua, das überzeugt mich nun endgültig. Das Teil bleibt dran. Den Endpottprotektor gibt es für 29,90 € bei "Team Mayer Parts" (vorher noch nie von dem Händler gehört).

    BTW: Titan ist das Metall der Götter :))

    Hast du mal einen Link?

    Finde ich nicht bei denen auf der Seite.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Hast du mal einen Link?

    Finde ich nicht bei denen auf der Seite.

    Gruß

    G.A.C.O.

    https://www.teammayerparts.de/motorrad/april…al-rund-schwarz

    Im Linktext steht was vom Aprilia Thunfisch. Das Ding ist aber universal.

    TMP Racing Endschalldämpfer Protektor Universal Rund - schwarz

    29,90 € *

    inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ramsey

    :thumbup:

    Hatte gedacht dass wäre ein Akra.?

    Ist also das Teil, was bei diversen Händler zu bekommen ist und du hast nur einen Aufkleber draufgemacht.

    Ich hatte mal einen von RG, wenn ich mich nicht irre. Der ist von allein kaputt gegangen.

    War damals noch OEM. Habe jetzt eine Akra Evolution und deshalb wäre ein optisch schöner Schutz nicht verkehrt.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ne, der ist nicht von Akra. Die Aufkleber hatte ich hier noch rumliegen. Bevor ich das jetzige Ding drangemacht habe, hatte ich mir auch einen Protektor von R&G für über 70 Flocken gekauft. Das Ding passte nicht richtig und war so billig hergestellt, daß die Kunstoffabdeckung bei dem Versuch das Teil zu montieren sofort gebrochen ist. Teurer Schrott.

    Kannst aber gerne ein paar Akra Sticker haben. :))

    Wenn du aber ein paar Tage warten kannst, kann ich dir auch einen professionell aussehenden Akrapovic Gel Sticker mit rotem Skorpion und gelber Aufschrifft zusenden. Dann sieht das aus, wie original Akrapovic.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (30. Oktober 2022 um 20:07)