Motorräder ab 2035?

  • Chapeau Christoph.... das nenn ich mal ne treffende Analogie.

    Die seriöse Wissenschaft (mainstream, kicher) räumt ein, dass Gewissheiten von heute die Irrtümer von morgen sein können, man irrt sich quasi empor. Unter dieser Prämisse diskutiert man dann auch und freut sich über jeden anderen Blickwinkel.

    Und dann gibts die, die im Besitz der Wahrheit sind. Da ist dann jede Diskussion überflüssig.

    So,,, nun noch mein 2Ct. zum Elektro-Moped:

    Ich warte nur noch drauf dass einer der großen Hersteller einen mir passenden Roller in der ~10KW Klasse anbietet, möglichst einigermaßen bezahlbar, sprich deutlich unter 10.000€. Dann kauf ich mir son Ding und werd meine eigenen Erfahrungen mit der E-Technik im täglichen, ganzjährigen Alltagsbetrieb machen. Ich denk mal, in 2-3 Jahren wirds soweit sein. Dann hab ich noch paar Jahre Zeit auszuprobieren ob das taugt oder ob man rechtzeitig vor 2035 noch n Verbrenner anschaffen sollte.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Die E-Freeride gab's mal zum Aktionspreis von 7,5k.

    Die Analogie kommt daher, das ich genügend Gläubige kenne.

    Aus dem kirchlichen im weit gefassten Sinn, als auch aus esoterischem oder wirtschaftlichem Umfeld.

    Weniger aus dem Politischen, das Muster ist aber stets das gleiche.

    Unter dieser Prämisse diskutiert man dann auch und freut sich über jeden anderen Blickwinkel.

    ach so. genau. Das hatte ich vergessen zu erwähnen, danke.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (6. November 2022 um 07:12)

    • Offizieller Beitrag

    So! Leider musste ich nochmals 28 Beiträge rausnehmen, da ich die ganze politische Diskussion hier aus - wie es sich wieder zeigte - bekannten Gründen nicht will. Es artet einfach immer wieder aus. LEIDER!

    Es ist sehr schade, dass ein so wichtiges Thema wie dieses, "wie gehen wir mit unserer Welt um?", "welche Chancen haben wir einen Beitrag zur Rettung zu leisten?", usw. so eskalieren muss. Ich gestehe jedem seine politische Haltung zu, auch wenn ich einige überhaupt nicht teilen, verstehen und befürworten kann. Aber bitte behaltet sie für Euch oder geht in politische Foren oder gleich selber in die Politik und macht es besser! Das Fireblade-Forum ist hier kein Platz dafür.

    Schade, dass ich dieses Thema nun schließen muss, da ich es aus meiner Sicht eine wichtige Fragestellung ist, wie es mit Verbrennungsmotoren weitergehen kann und welche Chancen es für nen sauberen Verbrenner und eine Mobilitätswende gibt.

  • Kraftrad 6. November 2022 um 08:18

    Hat das Thema geschlossen.