Motorräder ab 2035?

  • Was für ein Aussage in einem der reichsten Länder der Welt und in einem Forum, in dem praktisch ausschließlich um Spaßgeräte und Hobby geht.

  • Wir sind so reich, das viele Rentner Flaschen sammeln müssen.

    Aber man kann ja auch mal einen zweiten Pulli anziehen, wenn einem kalt ist.

    Und nen Wachlappen benutzen statt zu duschen.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Was für ein Aussage in einem der reichsten Länder der Welt und in einem Forum, in dem praktisch ausschließlich um Spaßgeräte und Hobby geht.

    Ob Deutschland reich ist, wage ich zu bezweifeln!!!!

    Wir "schauen" hier gerade in die recht nahe Zukunft. Mal sehen wer sich Ende 2023 noch ein Motorrad leisten kann.

    Da ich Dienstleister im Bereich Bau bin, kann ich Dir sagen das die Auftragseingänge für 2023 bei einem Rückgang von -70% liegen. Die Vorläufe reichen im Schnitt noch bis März, je nach Wetterlage.

    Cuxman

  • könnt ihr mal aufhören mir für dieses gepostete Bild

    Daumen nach unten zu geben, danke. Ich kann nix dafür, dass das Gerät so hübsch ist. Die E-Motoren sind in den Felgen verbaut. Das ist elegant gelöst. Und senkt den Schwerpunkt.

    Viele Grüße

    Knut

  • Die E-Motoren sind in den Felgen verbaut. Das ist elegant gelöst. Und senkt den Schwerpunkt.

    Die ungefederten Massen prügeln Reifen und Fahrwerk platt, und die rotierenden Massen, die sich daraus ergeben, resultieren im Handling eines Betonblocks - gut fährst du mit so einem Aufbau nur, wenn die Straße frisch asphaltiert ist und es keine Kurven gibt.

    Sowas kann man bei Nutzfahrzeugen, oder Scooter bauen, bei PKWs wird das Eis schön dünn, aber für ein Motorrad, wie wir es nutzen, ist das Konzept voll daneben.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (2. November 2022 um 22:12)

  • Die ungefederten Massen prügeln Reifen und Fahrwerk platt, und die rotierenden Massen, die sich daraus ergeben, resultieren im Handling eines Betonblocks - gut fährst du mit so einem Aufbau nur, wenn die Straße frisch asphaltiert ist und es keine Kurven gibt.

    Sowas kann man bei Nutzfahrzeugen, oder Scooter bauen, bei PKWs wird das Eis schön dünn, aber für ein Motorrad, wie wir es nutzen, ist das Konzept voll daneben.

    Das sehe ich auch so. Das kann nicht funtzen so.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Darum gab es ja die Corona Impfung. Damit man mit den Microchips im Impfserum die Anzahl der Menschen kontrolliert reduzieren kann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Darum gab es ja die Corona Impfung. Damit man mit den Microchips im Impfserum die Anzahl der Menschen kontrolliert reduzieren kann.

    So ganz unrechten hatten die angeblichen Aluhüte aber nicht!

    https://www.mdr.de/nachrichten/de…-doshi-100.html?

    fbclid=IwAR1jijUnt3qoE2Oj3KqiyyCTAhr7DZSFvn-hCnW609G7bkKan4bIptfon5E

    "Die Studiendaten legen nahe, so erklärt Doshi gegenüber dem MDR, "dass wir bei rund einem von 800 Geimpften ein erhöhtes Risiko schwerer Nebenwirkungen haben, also eine zusätzliche schwere Nebenwirkung pro 800 Geimpften. Das ist sehr viel häufiger als bei anderen Impfungen, bei denen die Rate bei einem von einer Million Geimpften liegt. In den besagten Studien ist es einer von 800. Bei solch einer Quote wurden Impfstoffe in den letzten Jahren vom Markt genommen"."

    "Risiko einer schweren Nebenwirkung höher als der nachgewiesene Nutzen"

    "Die Wissenschaftler haben zum Vergleich die Rückgänge der Covid-Hospitalisierungen untersucht, die ja in umgekehrtem Verhältnis dazu stehen. In der Moderna-Studie erlitten 15 von 10.000 geimpften Teilnehmern eine schwere Nebenwirkung. Dagegen wurde das Risiko eines schweren Verlaufs nur um etwa sechs pro 10.000 geimpfter Teilnehmer im Vergleich zur Placebogruppe verringert. In der Pfizer/BionTech-Studie war das Risiko einer schweren Nebenwirkung mit zehn pro 10.000 höher als die Risikoreduktion für eine Hospitalisierung aufgrund von Covid-19 im Vergleich zur Placebogruppe mit zwei von 10.000 Teilnehmern.

    Nach einer Beobachtungszeit von zwei Monaten sei die Zahl der Anstiege von Hospitalisierungen bei den schweren Nebenwirkungen also größer, so Doshi, als die Rückgänge der Covid-Hospitalisierungen nach einer Impfung. "

    Jeder der genau davor gewarnt hat wurde damals zum Staatsfeind erklärt!


    I`m not in the condition to fu**!

  • So ganz unrechten hatten die angeblichen Aluhüte aber nicht!

    https://www.mdr.de/nachrichten/de…-doshi-100.html?

    fbclid=IwAR1jijUnt3qoE2Oj3KqiyyCTAhr7DZSFvn-hCnW609G7bkKan4bIptfon5E

    "Die Studiendaten legen nahe, so erklärt Doshi gegenüber dem MDR, "dass wir bei rund einem von 800 Geimpften ein erhöhtes Risiko schwerer Nebenwirkungen haben, also eine zusätzliche schwere Nebenwirkung pro 800 Geimpften. Das ist sehr viel häufiger als bei anderen Impfungen, bei denen die Rate bei einem von einer Million Geimpften liegt. In den besagten Studien ist es einer von 800. Bei solch einer Quote wurden Impfstoffe in den letzten Jahren vom Markt genommen"."

    "Risiko einer schweren Nebenwirkung höher als der nachgewiesene Nutzen"

    Mich haben sie nicht gekriegt.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wie war noch mal das Thema?

    Schwurbler und Verschwörungstheorien?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ob Deutschland reich ist, wage ich zu bezweifeln!!!!

    Wir "schauen" hier gerade in die recht nahe Zukunft. Mal sehen wer sich Ende 2023 noch ein Motorrad leisten kann.

    Da ich Dienstleister im Bereich Bau bin, kann ich Dir sagen das die Auftragseingänge für 2023 bei einem Rückgang von -70% liegen. Die Vorläufe reichen im Schnitt noch bis März, je nach Wetterlage.

    Cuxman

    Stimmt, wir sind bettelarm. Kein Vergleich zum Vatikan, zu Lichtenstein, Monaco, Katar, Saudi Arabien oder den Cayman Inseln.

    Gut, dass es auch noch so Länder wie den Kongo, Indien, Moldawien oder Usbekistan gibt, sonst kämen wir aus dem Krokodilstränental gar nicht mehr raus.

    Und jetzt werden wir vielleicht irgendwann, also in 13 Jahren, auch noch Elektro-Motorrad fahren müssen. Äh, also zumindest keine Verbrenner mehr neu kaufen. Wie konnte Europa das nur zulassen. Der Untergang des Abendlandes steht direkt bevor. Am Schluss können wir und dann nur noch 1-2 von den Dingern leisten, was da an Garagenraum ungenützt rumstehen wird.

  • Wie war noch mal das Thema?

    Schwurbler und Verschwörungstheorien?

    Was denn?

    Ist doch alles in Ordnung - der Thread verläuft in die gewohnte Richtung.

    Staune, daß über 13 Seiten so viel Disziplin walten lassen wurde, daß er noch nicht geschlossen ist! :perfekt3::daumen_rauf:

    Ach ja - etwas über den Klima - Wissensstand der Deutschen:

    Geht doch mal her und fragt die Leute, wie sich unsere Atemluft zusammensetzt - oder speziell wie viel CO2 sie enthält.

    Aber Obacht: Ich habe Euch gewarnt! :cool3::dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Sie besteht zum überwältigem Großteil aus dem gaaaanz pööööösen Stickstoff.

    Ja klar - zu 80%.

    Aber hör Dir mal die Antworten an.

    Besonders von der verblödeten Jugend (tut mir leid - ich kann`s echt nicht anders ausdrücken... X/ ).

    Die atmen alle überwiegend CO2.... :oh_man::oh_man::oh_man:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hier atmen die hauptsaechlich Canabis Daempfe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Oh mann... wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sogar drüber Lachen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich glaube der Freizeitbiker hat schon alles getestet. War unzufrieden mit der Reichweite soweit ich mich erinnere.

    ... und mit Ladezeit, Software-Inkompatibilitäten, eigenem Bezahlsystem für jeden Ladesäulen-Betreiber ... . Den Elektromotor selbst fand ich gut, aber im Akku und seiner Aufladung sehe ich ein ziemliches Problem. Der Post bezog sich auf eine Zero SR/F von 2019.

    Hier der Link:

    SC77 Auspuff leiser machen

    Meiner Meinung nach wäre die Wasserstoff-/Brennstoffzellen-Technik vielversprechender. Schade, daß die Politik in Europa bei alternativen Antrieben nur an Akkus denkt. Ich werde auf meine SC77 gut aufpassen, damit ich nach 2035 noch motorradfahren kann.