Supertest in der aktuellen PS

  • Mahlzeit aus KW,

    nein, ich werde nicht spoilern - na ja, ein bißchen vielleicht:

    Ich habe den Test erst einmal nur überflogen, aber sie ist recht gut weggekommen, die aktuelle SP.

    Mehr dazu könnt Ihr selbst lesen und die einzige echte Sport - Motorrad - Zeitschrift ruhig mit einem Kauf unterstützen. :dumdiedum:

    Ich jedenfalls freue mich immer riesig darauf, daß das Ding im Briefkasten liegt... :perfekt2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • da hast du wohl recht. und das ist bitter. ich trauere immer noch.

    https://www.mojomag.de/2018/02/der-an…e-der-fastbike/

    Moin Christoph,

    da reißt Du eine alte Wunde in mir auf... ;(

    Aber klasse Text - von einem der in meinen Augen besten Motorradjournalisten dieses Landes!

    Und seine Prognose bezüglich der PS ist auch nicht gerade rosig.

    Aber wohl durchaus ehrlich:

    Wenn ich sehe, welche Geschäfte sie überhaupt noch verkaufen - und da liegen immer noch vor dem Erscheinungsdatum der neuen Ausgabe so viele Exemplare der alten herum, wie vor einem Monat hingepackt wurden... X/

    Ja, wir leben ein sterbendes Hobby - leider, leider. :huh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Die meisten Biker heute sind halt Lappen und setzen sich lieber auf ihre BMW GS mit Hamörriden-Gelkissen und Heizgriffen.

    Die Zeitschrift "motorrad" ist ja leider auch zum reinen BMW-Werbeblatt verkommen, dafür noch Geld zu verlangen ist eine Frechheit.

  • Ich habe ein Readly Abo und lese in der Zeit, wo die Mopeds Winterschlaf halten, nach und nach alle Zeitschriften über Motorräder, die in den 7 Monaten zuvor erschienen sind. Es ist klar, dass die Zeitschriften Abhängigkeiten haben, aber ich würde nicht soweit gehen, dass z. B. die Motorrad eine reine BMW Zeitschrift ist. Als mündiger Leser kann man auch zwischen den Zeilen lesen und kann sich selbst eine Meinung bilden. Vor allem, wenn man mehrere Fahrberichte zu einem Modell lesen kann. Z.B.die Formulierung "macht alles perfekt" bedeutet wohl meistens, dass die Karre langweilig ist und so weiter ... Letztendlich kann man sich da auf jeden Fall Anregungen und dazu bleiben immernoch die diversen Foren im Netz

    Get your motor runnin'
    Head out on the highway :thumbup:

  • Weder noch. Das liegt am Generationswechsel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die meisten Biker heute sind halt Lappen und setzen sich lieber auf ihre BMW GS mit Hamörriden-Gelkissen und Heizgriffen.

    Oder sie brauchen keine Schwanzprothese für die Straße, bei der sie nicht mal den ersten Gang halbwegs ausdrehen können.

    Fahr mal ne GS, dann ist dein abfällig dummes Gelaber schnell vergessen!

    I`m not in the condition to fu**!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomsen (11. November 2022 um 19:19)

  • ......die Schwanzprothese ist wohl eher die GS............

    Und es stimmt, die Dinger fahren nach ca. 40 Jahren Entwicklungszeit wirklich gut auf der Straße, nur zum schnell fahren auf der Rennbahn taugen sie halt nix.

  • Ich durfte mal ne kurze Runde mit einer recht aktuellen drehen:

    Ich verstehe warum die so beliebt ist :)

    Leute die nicht fahren können gibt es auf jedem Vehikel.

  • bin ich im BMW Forum?

    Diese ganz neue GS würde mir sogar gefallen.

    Schade dass es Honda wie BMW/Ducati nicht hinbekommt aus der Sport Version SC8X ne Nackte hinzustellen

    und dann eine NEO Cafe Racer oder eine Hornet bringt.

    So könnte man auch die SC8X Entwicklung mitfinanzieren.

  • ich dachte, die sogenannte Super-Hornet kommt 2024

    Ja, kommt ... mit dem Parallel-Twin von der A-Twin ... wieder so ein weichgespühlter, billiger Haufen.

    Die neue 750er Hornet ist ja die Tage präsentiert worden - grottig!

    b-f_W3009670-neue-honda-cb750-hornet-2023-638004749398648018.jpg?mode=crop&width=1280&height=506

    Vergleicht mal mit der PC41 ...

    honda_hornet_2011_1.jpg

    ,,, Heckrahmen geschraubt, Profilschwinge ...

    Von der "Super-Hornet" erwarte jedenfalls ich mir auch ned mehr.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (12. November 2022 um 17:16)

  • Fuer uns aeltere sehen die neuen Einheitskisten zum K.... aus. Aber der Markt passt sich an.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die 750er Hornet ist ja auch ein Brot und Butter Motorrad zum günstigen Preis,

    gefallen tut die mir auch net und ob die SuperHornet gross anders wird , naja man wird sehen.

  • Schade dass es Honda wie BMW/Ducati nicht hinbekommt aus der Sport Version SC8X ne Nackte hinzustellen

    Weils einfach totaler Unfug ist.

    Bei meiner 82er regelt die TC, auf Stufe 4, bis etwa 150 Km/H.

    Bei heißen Slicks, auf Rennstreckenasphalt.

    Sprich, die 200+X PS sind drunter nicht mal ansatzweise auf die Straße zu bringen.

    Wo liegt das Wohlfühltempo eine Nakesbikes?

    Spätestens bei 140Km/H ist Schluss mit gemütlich.

    Also wofür einen solchen Motor, der bei niedrigen und mittleren Drehzahlen echt schwach ist, in ein Nakedbike pflanzen?!

    Gegen die alten BigBikes vom Schlage ZRX 1200, CB 1300, XJR 1300 und GSX 1400 F, sehen die aktuellen 1000er Motoren,

    in dem Drehzahlbereich den man auf öffentlichen Straßen nutzt, überhaupt gar kein Land.

    Erst recht nicht der Motor der SC82, mit seine Zweitakt-Charakteristik.

    Und jetzt erzählt mir nicht das ihr euch ein Nakedbike kauft um damit dauerhaft mit 280 Klamotten über die Bahn zu donnern!

    Honda hat mit der CB750 alles richtig gemacht.

    Sinnvoll nutzbare und möglichst solide Technik.

    I`m not in the condition to fu**!

  • Hi

    Ein sehr leichtes Nakedbike mit einem drehmomentstarken Motor, der um 1000cm liegt mit 160+PS, einem geilen Fahrwerk und einer leicht-sportlichen Sitzposition, dann noch von Honda und schon wäre der Kassenschlager geboren.

    Aber das wäre zu einfach und nicht neu gedacht und KTM verkauft weiter ihre halbfertigen Motorräder.

    bis denn