Hoffentlich kleines Elektroproblem

  • Guten Morgen,

    ich hab das Teil wieder eingebaut, Multimeter auf 200 Wechselspannung, ca.3000 U/min ,und die 3 Kabel in verschiedenen Kombinationen gegeneinander gemessen.Zweimal kommen 5-6 Volt und 1mal nur 1Volt Spannung an.Also ist doch wohl die Lima hin,oder?

    LG Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • @ Richie ,wieso Gleichstrom wenn ich den Ausgang der Lima messen will,ich bin doch direkt an den Kabeln vor dem Regler?

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Ach so. Warum misst denn nicht den Widerstand? Ein Kabel vom Multimeter auf Masse und eines an ein Kabel der Lima. Ist an einem Kabel der Lima Masseschluss dürfte es dir einen Wert anzeigen, ist es iO zeigt es unendlich an.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Hi,das hab ich auch gemacht,da zeigt das Mm garnichts an.Das verwundert mich,hab auch meinen Hhändler die Lima messen lassen,er meint alles ok,aber wenn ich wie oben den Ladestrom von der Lima messe kommt definitiv zu wenig raus,KA was ich noch versuchen soll ausser einer neuen Lima.....mit Regler an der Batterie gemessen passiert überhaupt nichts.

    die beiden Regler,also den der drin war und einen neuen hab ich auch gemessen,sind wohl beide in Ordnung.

    LG

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

    Einmal editiert, zuletzt von m1les (25. November 2022 um 12:23)

  • Hi,das hab ich auch gemacht,da zeigt das Mm garnichts an.

    Hast du denn jetzt wieder mit dem gleichen Multimeter gemessen, oder mal ein anderes probiert. Was zeigt das Teil an wenn du es in die Steckdose zuhause steckt ? Dann natuerlich anderen Messbereich einstellen.

    Mach mal ein Foto von der Lima.

    Was ist das genau fuer ein Multimeter.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi,ich hab mit nem nagelneuen Mm gemessen,das sind beide welche von Louis,Rothenwald.Und beide zeigen jetzt das Gleiche an....

    Ok,ich bau das Teil morgen wieder aus und mach ein Foto,aber man sieht nirgends eine Beschädigung,sieht eig.gut aus,und wie oben geschrieben meinte der Hondahändler sie wäre in Ordnung.

    LG

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hi,ich hab mit nem nagelneuen Mm gemessen,das sind beide welche von Louis,Rothenwald.Und beide zeigen jetzt das Gleiche an....

    Ok,ich bau das Teil morgen wieder aus und mach ein Foto,aber man sieht nirgends eine Beschädigung,sieht eig.gut aus,und wie oben geschrieben meinte der Hondahändler sie wäre in Ordnung.

    LG

    Dubios.

    Wenn du sie ausgebaut hast, halte mal was an das Polrad, ob das noch magnetisch ist. Spuerst du wie sie beim Ein- und Ausbau angezogen wird vom Rotor ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi,ja Magnet zieht kräftig an beim Einbau.Geht entmagetisieren nicht nur bei Gleichstromlichtmaschinen?

    LG

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hi,ja Magnet zieht kräftig an beim Einbau.Geht entmagetisieren nicht nur bei Gleichstromlichtmaschinen?

    Entmagnetisieren koennte es sich nur durch Hitze im Grunde. Viel Temperatur koennen die Magnete nicht ab. Aber habe ich auch noch nie gehoert bei einer Blade. Irgendwas muss ja sein. Ich glaube nicht an Hokuspokus. :)

    Ich hoffe das Multimeter kann andere Frequenzen als 50 Hz messen. Ich habe die Beschreibung bei Louis angesehen davon. Ist das 10 Euro Teil oder ?

    Die beschreiben ja sogar dass man es messen kann an der Lima damit. Hoffe sie haben es ausprobiert.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (25. November 2022 um 17:00)

  • Wie sehen die drei Kabel aus? Die sind mittlerweile auch nicht mehr neu. Was da innerhalb der schwarzen Ummantelung mit der Zeit passiert sieht man von aussen nicht. Ob die Lima selbst das Problem ist wage ich langsam zu bezweifeln. Da brennts den Steckplatz einer Sicherung zusammen ohne dass die Sicherung dabei fliegt. Also kanns an zu wenig Strom nicht liegen. Ich tip da eher an Kabelbruch oder sonstwas irgendwo am/im Kabelbaum.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Wie sieht's mit einem Masseschluss auf die Trägerplatte aus? Auch wenn die Werkstatt sagt, dass alles gut ist, hast du schon den Durchgang von den 3 gelben Leitern auf die Trägerplatte schon gemessen? Wenn da Durchgang ist, hast du einen Masseschluss.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Steht oben alles. Kabel an der Lima sind wohl neu und kein Masseschluss.

    Allerdings kann es schon sein dass alles eine Fehlmessung ist wegen dem Multimeter.

    Am Ende kann es schon sein dass alles bloss am verschmorten Teil der Hauptsicherung liegt. Da geht ja auch die Ladespannung vom Regler drueber. Haette man normal zuerst messen muessen vor allen anderen Sachen. Ich kann mir bis jetzt auch nicht vorstellen dass die Lima defekt ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (26. November 2022 um 02:05)

  • hi, neue Lima drin und die Dicke rennt wieder :) danke euch allen für eure Hilfe.

    LG Dieter

    Ich schrieb ja, dass ich zu allererst den Magnetschalter gewechselt hab.

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Ach so. Dachte der ist noch in Bestellung.

    Komische Sache trotzdem.

    Kannst du ein Foto reinstellen mit der alten Lima, so dass man alle 3 Verbindungen der Kabel an der Lima sehen kann ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hi,hab die alte Limaschon entsorgt

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Das ist schade.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wenn’s aber ja mit der neuen läuft, ist es ja offensichtlich, das es an der Lima lag.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Sicher. Interessiert mich nur wie das Teil ausgesehen hat. Nun egal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“