Gabel Revision/neue Dichtungen & Simmerringe/Empfehlungen/HJ

  • Hallo Forum!

    Habe am linken Gabelholm relativ deutlichen Ölaustritt festgestellt. Okay, kann so sein, muss nicht.

    Werde kurzfristig die Gabel, beide Seiten natürlich, überholen lassen.

    HAbe leider keine Zeit und Gelegenheit, das bei HJ machen zu lassen.

    Federbein und Gabel sind von dort überarbeitet.

    Hat jemand Empfehlung für Luftkammergröße/Öl/ Dichtungen und Simmerringe bei Fahrergewicht brutto, also inklusive allem, für 105-110 kg, 80% landstraße 20% track day vielen Dank!✅??

    Also welches Öl nehmt ihr 7,5/10.. auf welcher Grundeinstellung sollte die Gabel befüllt werden, damit "Luft"nach unten und nach oben ist. Vielen Dank für die Unterstützung und .Hilfe.

    Hoffe , ich kann mich mal revanchieren . Sei es mit einem Kasten Bier . <3

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hallo Lasso,

    lies doch hier mal quer :

    DeadSky87
    14. September 2021 um 20:35

    Gruß

    Methusalem

  • Hallo Lasso,

    lies doch hier mal quer :

    DeadSky87
    14. September 2021 um 20:35

    Gruß

    Methusalem

    Hallo Methusalem ich hatte selbstverständlich die Suchfunktion vorher bemüht aber entweder gar nichts oder ganz viele Dinge gefunden. Vielen Dank für den Querverweis Grüße Lars habe bereits einen Termin ausgemacht bei Racing unlimited, Korntal.

    • Hilfreichste Antwort

    Hat jemand Empfehlung für Luftkammergröße

    Wenn du bisher zufrieden warst, miss die Luftkammer am dichten Holm, bevor du ihn zerlegst.

    Das würde ich bei einer überarbeiteten Gabel sowieso machen, damit du die ursprüngliche Luftkammer kennst!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (21. November 2022 um 21:52)

  • Wenn du bisher zufrieden warst, miss die Luftkammer am dichten Holm, bevor du ihn zerlegst.

    Du und ich kriegen dann den tatsächlichen Wert aus der Erfahrung geschätzt... wirklich messen kannste das aber nicht. Wenn du die Feder rausnimmst... und das musste ja, nimmt die ne ganze Menge Öl mit. Der gemessene Ölstand ist also immer zu niedrig.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Vielen Dank erixx und dr. für die Hilfe.

    habe jetzt entschieden das ganze bei HJ powertech zu machen und verschiebe das in dezember/januar. Dann hat es Hand und Fuß.

    Wenn der zentralständer dann da ist ist der Ausbau von Gabel und federbein ja auch besser möglich.

  • Mit einer 7er Stehleiter geht's auch. Das Motorrad mit dem Tank unter die Leiter stellen, 2 Spanngurten mit Ratschen durch den Rahmen des Motorrads führen und hochziehen. Wenn vorhanden, kannst du noch auf einem Montageheber am Heck aufbocken. Das stabilisiert deutlich, ist aber nicht unbedingt notwendig.

    &thumbnail=1

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Oder so geht auch.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dunlop: Ist der Ausleger schwenkbar?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Klar. Kann man im Kreis drehen, :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Du Freak ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ihr seid fertig...????. Danke fuer die Tipps.

    Die Deckenvariante fällt leider aus. Zur Miete. Und Frau Blockwart ist so schon am Limit⛔

    Baue grad Rothewaldständer zusammen, Haltfür vorne, enger (stehen) ist oft besser...?

    Heute wars kalt, Pneu hat etwas gelitten (CRaA1Comp med.)

    Leider muss die Gabel schnell zum Service.

    Ich mag die Blade ganz arg.

    Alle drei, passen gut zusammen.

  • War in meinem Fall kein Problem. Reine Betondecke mit aussenliegenden Kabeln...also wirklich komplett alles. Made in DDR

    Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das da jetzt bei anderen Garagendächern viele Kabel oder Glasfaserleitungen etc. liegen. Das dürfte herrauszufinden sein...

  • Soweit ich das gesehen habe auf dem Foto handelt es sich aber evtl. um einen offenen Tiefgaragenstellplatz, Das ist dann schon etwas anders.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen das da jetzt bei anderen Garagendächern viele Kabel oder Glasfaserleitungen etc. liegen. Das dürfte herrauszufinden sein...

    bei mir ist die Decke der Boden der EG Wohnung. Hätte Muffe, der Siam die hintere Tatze zu lochen, geschweige denn, den Lauf dann noch mit V4A-Dorn anzutackern...???