MotoGymkhana

  • Was ist MotoGymkhana?

    „Die Kunst sehr sehr schnell langsam zu fahren“

    MotoGymkhana ist ja grundsätzlich schon beeindruckend.... aber bei strömenden Regen auf einem Parkplatz der unter Wasser steht? =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • ... und nichtmal mit Regenreifen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Da wäre keiner von uns im trockenen so Schnell....möchte ich wetten!

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    Einmal editiert, zuletzt von sturzflug (5. Dezember 2022 um 19:21)

  • Ich sch...mir in die Hose wenn es nass ist obwohl ich weiß daß da viel mehr geht ||:saint: .

    Aber ich muß keinem etwas beweisen (nicht mal mir).So lange es mir Spaß macht ist alles Gut :thumbup:

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Da wäre keiner von uns im trockenen so Schnell....möchte ich wetten!

    Bin ich voll deiner Meinung! Und von mir dahingehend extrem überzeugt..?

    Weiß einer von euch was das für ein Reifen ist? Vom Profil her? Damit ist ja bewiesen, was mit normalen Sportreifen geht, wenn es schüttet. Würde mich mal interessieren welches Fabrikat und Modell, erkennt das jemand am Profil?

  • Hatte mal n Knieschleiftraining bei echt beschissenem Wetter kalt-nass. War ne Sv650 mit PP2CT drauf. War selbst überrascht was so n Wald und wiesen Reifen abkann.

    Beim Gymkhana sind die Belastungen aber nochmal deutlich schärfer.

  • Bin ich voll deiner Meinung! Und von mir dahingehend extrem überzeugt..?

    Weiß einer von euch was das für ein Reifen ist? Vom Profil her? Damit ist ja bewiesen, was mit normalen Sportreifen geht, wenn es schüttet. Würde mich mal interessieren welches Fabrikat und Modell, erkennt das jemand am Profil?

    Ich hab ja auch so ein Eisen! ZRX 1200R, wiegt ca. 5 Zentner, 250Kg und hat als Serienreifen Bridgestone BT20 drauf. Vom Profil her sollte das einer sein.

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Wahnsinn, und durch die ganze Industrie, Werbung, Marketing, Tests und eigene Schissfaktorerhöhung reden wir jedes Jahr wieder von neuen reifen-paarungen, mit denen du wahrscheinlich vor 20 Jahren 5. in einem SSP 600 supersportlauf geworden wärst.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nebenbei gesagt, ist nen Mädel und die ZRX ein dickes Ding!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nebenbei gesagt, ist nen Mädel und die ZRX ein dickes Ding!

    Die sind krass Ausrufezeichen, und die, sie ist krass, die Blickführung Wahnsinn

    und spätestens jetzt weiß man selbst wieder, da ist noch Potenzial, und zwar großes...????

  • Auf YT gibts ja unzählige Videos zu MotoGymkhana... absolut beindruckend was die Damen und Herren da abliefern... Fahrzeugbeherrschung in Perfektion.

    Es gibt sogar eine Deutsche Meisterschaft... 8) ... wen das interessiert, hier die Homepage: Moto Gymkhana Deutschland

    Deren YT-Channel: Mogy

    Zitat von der Homepage: "Die Physik zeigt dir, was geht und was nicht …. bis Du irgendwann der Physik zeigst, dass Sie keine Ahnung hat." ... 8o

    Die Fahrzeugbeherrschung ist ja eine Sache... aber wenn man sich den Parcour da oftmals so ansieht... der ist bei jeder Veranstaltung ja anders und darf vorab nicht abgefahren/trainiert werden... =O

    Auf der Hompage, bzw. in einem verlinkten Video auf der Homepage, ist das recht schön erklärt wie so ein Parcour zu befahren ist... je nach Farbe der Pylonen links/rechts vorbei... :S

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop