Abgebrochener Ständer... (-Teller, Fuss)?

  • Hallo, bei meiner neu erworbenen SC44 ist die untere Platte am kipp-klapp-ständer abgebrochen. kann man da noch was machen, etwas dran schweißen oder lieber gleich einen neuen montieren?

    Falls neuer notwendig, hat jemand was rumliegen? Danke schön!

  • Oh mann das habe ich auch noch nie gesehen. Das ist sicher die erste wo der Staender kaputt ist, Klar koennte man ganz einfach schweissen aber da wuerde ich mir einen gebrauchten besorgen. Da die normal nie kaputt gehen muss es davon viele geben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Danke Sommy, habe deinen Beitrag jetzt leider zu spät gesehen. Habe oben den aus der von Dunlop reingestellten Annonce gleich gekauft mit ein paar anderen Sachen...

    Der Ständer passt für beide meines Wissens, da ein Großteil der Bauteile SC44/SC50 identisch sind.

    Gibt es eine Liste, was identisch ist und was nicht?

    Wäre für die Süchtigen hier sehr wertvoll, die beide Modelle zu Hause stehen haben...?

  • Danke Sommy, habe deinen Beitrag jetzt leider zu spät gesehen. Habe oben den aus der von Dunlop reingestellten Annonce gleich gekauft mit ein paar anderen Sachen...

    Der Ständer passt für beide meines Wissens, da ein Großteil der Bauteile SC44/SC50 identisch sind.

    Gibt es eine Liste, was identisch ist und was nicht?

    Wäre für die Süchtigen hier sehr wertvoll, die beide Modelle zu Hause stehen haben...?

    Bei Honda bike-parts und so kann man ja zur Not alle Teilenummern vergleichen wenn man unsichher ist ob was identisch ist oder nicht. Pauschal ist ja doch viel anders, also die Liste waere sehr lang ^^ .

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei der KB 1 meines Vaters ist mal der Ständer abgebrochen und das Ding lag auf der Seite....nachdem ich es rausgeschoben hatte, der Alte hat ein halbes Jahr lang nicht mehr mit mir gesprochen, bis ihm das gleiche passiert ist.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Oh mann. wobei es deinem Vater genauso passiert waere. Bzw, ist der Staender dann bei ihm wieder abgebrochen bei demselben Mopped ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (7. Dezember 2022 um 21:07)

  • ... ich schlafe wie mein Motorrad, seitlich auf'm Ständer ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (7. Dezember 2022 um 21:16)

  • Ja, er hatte dann einen neuen gekauft.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Das ist sicher die erste wo der Staender kaputt ist

    Täusch dich da mal nicht.....meine Herzallerliebste hat schon zwei "verbraucht". Sie nutzt den Ständer aber auch als "Drehpunkt" in der Garage oder auch mal zum wenden :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Ich werde meinen dann doch mal genauer ansehen. Ich kippe die auch oefters mal ueber den Staender zum Kette einspruehen unterwegs. ^^

    Stimmt, zum drehen und wenden auch manchmal.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... ist aber auch 'n bisl zart geraten, das Lightweight Modell...

    Stimmt... war gar nicht so leicht ihre SC28 auf ihr Gewicht anzupassen.

    Aber dafür "geht" das Moped im Durchzug fast wie meine 33er mit dem 1000er Umbau.... und auf der Bremse ist meine Madame trotz Serie vs. Beringer nur mit akuter Lebensverneinung zu biegen :)

    Wirklich deutlich schneller bin ich nur beim rangieren :)

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)