Neue CBR 1000 RR-R wird 2024 kommen

  • Früher hätten die meisten von Bikes mit den Daten der SC82 geschwärmt ... es wäre eine Legende geworden, ...

    Früher haben hier im Forum die meistens geschrieben, dass jegliche Leistung, die mehr ist, als die von einer Honda, eine reine Schwanzverlängerung ist. Deshalb waren hier im Forum, für die meisten, die S1000RR Fahrer, alles Fahrer, die eigentlich nicht fahren können sondern einfach mehr schwanzverlängernde PS haben, als das einizig wirkliche Motorrad, also eine Honda. Mehr PS als Honda galt hier als völlig unnötig. Das die SC59 viel fahrbarer als die S1RR war und es deshalb viel einfach war, mit der SC59 schnell zu sein, vor allem auf der LS, hat keinen interessiert.

    Ich möchte keine SC82 haben, da mir die für die LS nicht taugt, auch wenn es so manchen hier im Forum gibt, der aus der SC82 eine Afrika Twin gemacht hat. (-:

    Für die LS würde mir wohl auch eine GS500E reichen aber ich will halt keine GS500E auf der LS fahren. Wenn alles immer sinnvoll sein müsste, müsste ich mich hier aus dem Forum abmelden. :dumdiedum:

    Habt einfach Spaß!

    Frohes Fest, guten Rutsch und keine Strafzettel in 2023 wünsche ich euch.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Für die LS würde mir wohl auch eine GS500E reichen aber ich will halt keine GS500E auf der LS fahren. Wenn alles immer sinnvoll sein müsste, müsste ich mich hier aus dem Forum abmelden. :dumdiedum:

    Ich muss ehrlich zugeben das mir bei der SV650 nicht Leistung gefehlt hat.

    Hätte sie ABS gehabt, hätte ich sie wohl noch.

    Also so umme 70 PS würden mir persönlich für die Landstraße vollkommen reichen.

    Deswegen find ich auch die neue 750er Hornet interessant.

    I`m not in the condition to fu**!

    Einmal editiert, zuletzt von Thomsen (21. Dezember 2022 um 12:09)

  • ... wenn ich nur ein Mopped haben dürfte, würde ich die 155 kg Bikes wie die RD 350 mit 63 PS oder die 690 Smcr mit 75 PS behalten. Mir reichen 50 PS auf der LS ja auch, mehr macht dennoch auch mal Spass. Deshalb wäre die SC 82 auch niemals mein Hauptmopped.

  • Und wenn man nur genau ein Motorrad haben will, sollte es dennoch auch schnell auf der Autobahn sein koennen. Solange man da noch schneller fahren kann zumindest. Also 70 PS reichen da dann doch nicht um Spass zu haben. Also fuer jeden gibt es halt das richtige Paket. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Diskussion hatten wir ja schon über die (fehlende?) Sinnhaftigkeit einer Fireblade auf öffentlichen Straßen, speziell, seit es die SC82 gibt.

    Für mich persönlich passt die hervorragend da hin, speziell auf Tour und auf der Landstraße und in den Bergen (Dolomiten); dieses Motorrad zaubert mir das Grinsen ins Gesicht mit ihrer Leichtigkeit, Beherrschbarkeit und Präzision.

    Ich bin bekennender Nicht-Rennstrecken-Fahrer, deshalb habe ich mir meine SP angepasst: Navi, höhere Stummel von AB.M(beste Entscheidung), Gepäckmöglichkeit, Heizgriffe.

    Dass ich in engen Kehren den ersten Gang und Kupplung brauche, und dass mir beim Rausbeschleunigen fast jedes andere Motorrad davonfährt, ist mir egal(kein Flash, daher auch die Serienübersetzung der '20er); mir macht das Fahren so Freude und Wettbewerb ist es auch nicht für mich.

    Vom Alter :) , Fahrprofil und Einsatzzweck wäre sicher von der Papierform eine GS angemessen, "aufrecht" fühle ich mich aber auf dem Motorrad nicht wohl und ein Vierteltonner ist mir persönlich einfach zu schwer, die ist einfach "zu viel Motorrad".

    Jeder wie er möchte, was jedem Spaß macht, es ist doch toll, dass es so unvernünftige Geräte gibt. OK, den Lärm ab 87 km/h hätte ich nicht gebraucht bei der SC82 :/ , aber sonst ist die das Geilste, das man fahren kann aus meiner Sicht.

    Notiz am Rande:

    Ein Hauptgrund, dass ich mir 2001 die SC44 gekauft habe, war ein Reisebericht in der Motorrad "Mit Sportlern reisen" von Annette Johann und Monika Schulz aus dem Mai 2001, die mit ZX-6R und SC44 auf der "Polarrunde" ans Nordkap gefahren sind. Den mich immer noch begeisternden Artikel, nur ohne Bilder, gibt es noch zu finden: Mit Sportlern reisen | MOTORRADonline.de

    Natürlich bin ich die SC44 damals Probe gefahren, wie die SC82 auch, und fand / finde beide für mich nach wie vor :love: mit meinen Umbauten (zur Afrika Twin :saint:; ok die SC82 bisher "nur" in die Dolos, dafür die SC44 bis Lands End mit Zelt und meiner Frau auf LS650 )

    Ich mag eben genau die Leichtigkeit meiner beiden Fireblade und FireBlade :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Das Pro und Kontra geht, wie immer, hin und her bei so einem Thema.

    Jeder hat seine Sichtweise und braucht sich deswegen nicht rechtfertigen, warum und wieso usw.

    Zur immer wieder auftauchenden PS Frage / Einsatzzweck / Fahrbarkeit reichen mir meine 3 Bades (92, 95, 96) aus und haben so manchen Biker mit neueren Glump schon mehrfach, staunende Blicke erzeugt was ich da fahre. Sind in der aktuellen, ich sag mal, Diskussion die Schwächsten im Vergleich aber im Grunde braucht man auf der LS nicht mehr bzw. ist deren Leistung schon oft zu groß.

    Wie man sieht, jeder setzt seinen Fokus auf was anderes ;)

    Ich würde die Baureihe am liebsten komplettieren bis 97, was danach kommt repariere ich zwar aber haben muss ich die nicht :mns:

  • Auch, wenn das wichtigste schon dazu gesagt wurde - Motorrad hat rein gar nichts mit Vernunft zu tun - weder ökologisch noch gesundheitlich. Warum also über den Sinn einer Sc82 nachdenken?

    Die SC82 war meine erste Honda, ich hab sie im Internet gesehen und ohne Besichtigung und Probefahrt gekauft. Erst als sie geliefert wurde und vom Hänger geschoben wurde, hab ich sie zum ersten Mal "in echt" gesehen. Bereut hab ich es trotz der mittlerweile rund drei Monate Standzeiten in der Werkstatt bis heute nicht.

    Und auch mir geht es so wie einigen anderen hier. Es ist mir vollkommen egal, ob irgendwer besser aus der Kurve kommt, gemütlicher sitzt oder sonst was. Wenn ich auf meine FB zugehe, dann denke ich jedesmal "wow, sieht die geil aus". Wenn sie kreischt, denke ich jedesmal "einfach nur der Wahnsinn" und wenn sie ab 12000 RPM schiebt, als gäbe es keine Morgen, dann denke ich gar nichts, weil ich kurz das Gefühl habe, kein Blut im Kopf zu haben :)

    Genau dafür und deswegen fahre ich eine SC82.

  • ... wenn man ab nem gewissen Alter keinen Sex mehr hat, ... dann kann man auch ne neue Afrika Twin ohne Bedenken kaufen und fahren (die alte AT war ja noch ganz cool). Wenn man dazu noch Helene Fischer gut findet, ... ja dann steht dem Verkaufsschlager 1200 GS nu wirklich nix mehr im Wege.

    Das Thema war ja ... die neue CBR 2024.

    Da fand ich es halt schon seltsam, dass kräftig abgelästert wird ohne überhaupt Design/Daten vom Mopped zu kennen.

    PS ... bin mal 20 min auf ner BMW GS gefahren und fands schrecklich ohne Rückmeldung von irgendwas. Wie beim SUV.

    Einmal editiert, zuletzt von cbquaktia (22. Dezember 2022 um 14:12)

  • ... wenn man ab nem gewissen Alter keinen Sex mehr hat, ... dann kann man auch neue ne Afrika Twin ohne Bedenken kaufen und fahren (die alte AT war ja noch ganz cool). Wenn man dazu noch Helene Fischer gut findet, ... ja dann steht dem Verkaufsschlager 1200 GS nu wirklich nix mehr im Wege.

    Und wenn man nur Spritzen kann wenn man den Kumpels am Stammtisch irgendwelche theoretischen PS Zahlen an den Kopp knallen kann,

    dann kauft man halt ein Mopped das sich zwar, auf öffentlichen Straßen, scheisse fährt, aber immerhin nen Dicken macht.

    Offene Akra-Anlage ist dann natürlich Pflicht, um die Kiddis vor der Sonderschule beeindrucken zu können!

    I`m not in the condition to fu**!

  • Wann ist eine Sache sinnvoll?

    Diese Frage kann ich nicht beantworten. Lediglich soweit: lebensnotwendig ist weder eine Fireblade noch eine GS. Lebensnotwendig wären fünf Quadratmeter beheizter Raum, ausreichend Nahrung, sauberes Wasser und Unterwäsche (aus hygienischen Gründen). Na gut, eine Frau noch dazu. Manchmal :D . Alles darüberhinaus ist Luxus.

    Soll doch jeder fahren, was ihm gefällt. Passende Begründungen lassen sich für und gegen alles finden.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Die muss man sich nervlich erstmal leisten können! :D:D

    Solange die nicht so laut ist, wie die SC82, wenn sie "schreit". (-:

    Aber vielleicht auch nochmal zum Thema.

    Ich finde es ja super, dass Honda sich bemüht und jetzt eine Kiste nach der anderen auf den Markt wirft. :weg:

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Solange die nicht so laut ist, wie die SC82, wenn sie "schreit". (-:

    Dann bist du verloren. Ich hatte mal so eine Stalkerin die konnte das. Es gibt kaum was schlimmeres lol. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ... bitte bei der SC82 die Durchzugswerte nur im 5. Gang mit anderen Moppeds vergleichen.

    Der 6. ist hier ein Overdrive für lange Autobahnfahrten ... das ist bei Reisemotorrädern so üblich ...

    Genauso wie das semiaktive Fahrwerk bei Urlaubsfahrten ein sanftes Gleiten ermöglicht ...

    Ich denke, die 2024er wird noch länger übersetzt sein müssen um die Reisetauglichkeit und die Haltbarkeit dieses Reisedampfers weiter zu erhöhen.

    Bei der 2022er SC82 hat sich Honda mit dem 43er Kettenrad verrannt bzw. nur dem Mob der Strasse nachgegeben.

  • Uhhhh. Reisedampfer, Overdrive und noch laenger uebersetzen haha. Nicht schlecht die Idee. ^^^^

    Muss ich meinem Kumpel erzaehlen der sich eine ZZR1400 gekauft hatte, weil er meinte Honda baut sowas ja nicht mehr.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der TE Carsten hat eh schon einen Link eingestellt... auf der Seite webike.net gibts noch ein paar Bilder wie die '24er Blade aussehen könnte(!).

    Ob man jetzt ein >200PS Supersportler (für die LS) "braucht", dazu wurde ja schon etliches geschrieben. Jeder hat so seine eigene Meinung... und das ist auch gut so...

    Ich persönlich "brauche" ein Motorrad... ist halt meine große Leidenschaft... <3 . Ob das Teil nun 75PS oder 220PS hat, ist für mich mal zweitrangig... meine "alte" Dame (SC28, Bj. '94) macht mir Spaß... 8) ...passt!

    ...und ja... ich hätte bestimmt auch mit einer SC77 oder SC82 Spaß... :D ...brauchen? Nein!... haben wollen? Ja! 8) Hätte ich damit "mehr" Spaß? ... ich weiß es nicht... aber ist auch egal... Moped fahren ist ja auch nicht unbedingt rational... 8o

    Grüße,
    Gitsch

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Das Honda einen neuen Supersportler bringt, ist doch eine gute Nachricht und eher ein Grund zur Freude. Verstehe die Aufreger nicht.

    ... es wird immer "toller"!:rules: