Das neue Motorrad SC60 steht nun im Garage

  • Ist schon ein schönes Bike obwohl ich Schwarz am Motorrad nicht bevorzuge.

    Allzeit viel Freude damit.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Mein Silvester Wunsch ist wahr!!

    Was war eigentlich aus dem MAP Sensor Test in Spanien geworden ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Schönes Bike mit gelungener Farbkombi ?

    YESsss!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Nach den Sommer das gleiche Problem. War auch nicht die MAP Sonde. Muss etwas anderes sein. Kann da irgenwie luft in der Einspritzer kommen?

    Hmmmmmmm, selbst wenn waere das an fuer sich egal. Sobald die Pumpe laeuft, wuerde es sich ja selbst entlueften ueber die Duesen. Aber es muss ja irgendwas sein. Ob sich vielleicht Wasser unten im Tank bildet nach der Standzeit ? Komische Sache.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Heute nach 3 Wochen zurück zu den Canaren. Bin gespannt, ob der Moped gleich anspringt.

    Lima und Batteri habe in Dezember geweckselt. Lass mal sehen, ob das etwas bringt.

    Sonst bleibt ja nicht viel. Man koennte nur noch nach so einer Phase nachsehen, ob sie wirklich sofort einspritzt, oder den Druck messen. Dann waere es nur noch moeglich dass die Pumpe selber das Problem ist. Egal sehen wir mal. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • dunlop,

    Startet am ersten Druck an, nach drei Wochen stehen. Was passiert in fünf Monate, die nicht in drei Wochen passieren!

    Gehen wir mal davon aus, dass zuerst kein Benzin eingespritzt wird. Dann kann ich mir nur vorstellen dass sich entweder das Druckregelventil in der Pumpe festsetzt nach langer Zeit, kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen, oder es ist tatsaechlich Luft in die Einspritzrail aufgestiegen. Der Benzindruck ist 3,4 bar. Dann wuerde es einen Moment dauern bis die Luft durch die taktenden Ventile entwichen ist, Aber selbst, wenn man einen Motor neu zusammenbaut, springt er ja recht schnell an obwohl alles voller Luft war.

    Man muesste also am besten direkt nach der Standzeit die Airbox abbauen und hineinsehen ob sie Benzin einspritzt sofort beim starten. Hattest du mal versucht sie mit Startpilot oder sowas zu starten ? Bestimmt.

    Sehr mysterioese Sache. Leider muss man immer lange warten um was zu testen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe auch mit Bremsreiniger versucht. Start Booster usw und heute Kinderleicht genau so wie sie immer normal startet.......Hilft nicht, muss bis Oktober warten, dann ist der nächste Versuch.

  • Ich habe auch mit Bremsreiniger versucht. Start Booster

    Sprang sie denn damit schneller an ? Weil wenn nicht, kann es ja nicht am Benzin liegen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auch mit dem Bremsreiniger war sie tot.

    Das einzige was hilf ist orgeln und mit dem Gas hin und her, dann fängt sie langsam zu zünden und auf einmal ist sie wieder da. Wenn sie zündet hat ist alles fried und freude, dann läuft sie wunderdar bis nächste stillstand, fünf Monate.