SC59 Sitzbank beziehen

  • Immer wenn's mir so geht bin ich kurz davor den verdammten Computer tot zu stechen.

    Schiller meinte daß das Werk den Meister lobt und man Segen nicht kaufen kann.

    Bei mir ists einfach der Ausgleich zu meinem IT-Job. Mein Werk lobt nie den Meister. Wenns läuft, merkt mans nicht. Erst wenns ausfällt, fangen alle an zu schreien. Anstatt mich immer nur mit dem abstrakten Kram abzugeben zu müssen, möchte ich auch mal was reelles machen. Metall dengeln, Schrauben drehen und irgendwas dabei rauskommen sehen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Zeit für ein Update: Bin bisher nur dazu gekommen, der originalen Sitzbank das Fell über die Ohren zu ziehen.

    Mit dem Klammerziehwerkzeug geht das ganz einfach. Mit Schraubenzieher und Zange ist das viel umständlicher.

    Um den neuen Bezug anzutackern, ohne das die Klammern ausreissen, habe ich mir passende Klammern aus Flachdraht bestellt. Innendurchmesser = 11,3 mm, Höhe =6 mm (wie die originalen Klammern). Die Flachdrahtklammern sind ca. 1 mm breit und besser geeignet den Bezug zu halten, ohne das dieser ausreisst. Mehr als 6 mm Höhe sollten die Klammern nicht haben, sonst schauen die Enden innen aus der Kunstoffschale raus. Hier noch ein Foto von geeigneten Flachdrahtklammern.

    "Next Update coming soon', wie der IT-Geschädigte zu sagen pflegt.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)