Serverwartung am 25.01.2023

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,

    kurze Info zu einem Serverupdate am 25.01.2023. Hier muss der Server leider kurz vom Strom genommen werden sodass es im Zeitraum von 11-13 Uhr mal zu einem kurzen Ausfall kommen kann. In der Zeit kann es also passieren, dass der Server und somit auch das Forum ohne Vorwarnung kurz ausfällt.

    Schöne Grüße
    Rainer

  • Hallo Kraftrad,

    Ich hatte nach der Wartungsankündigung gehofft das sich die Zugriffzeiten, im speziellen beim Aktualisieren der Seite, etwas verbessern, aber das war leider nicht der Fall.

    Gruß

    Methusalem

  • Ich nutze ein Huawei P30 Pro mit Firefox und 4G Vertrag für diverse Foren.

    In jedem davon aktualisiere ich kurz den Tab um die neusten Nachrichten zu lesen und dieser Vorgang "dauert" hier am längsten. ca. 1-3 Sekunden. Ist Unterschiedlich, jedoch hab ich bei den anderen kein Delay.

    Gruß

    Methusalem

  • Ich nutze ein Huawei P30 Pro mit Firefox und 4G Vertrag für diverse Foren.

    In jedem davon aktualisiere ich kurz den Tab um die neusten Nachrichten zu lesen und dieser Vorgang "dauert" hier am längsten. ca. 1-3 Sekunden. Ist Unterschiedlich, jedoch hab ich bei den anderen kein Delay.

    Gruß

    Methusalem

    Ich habe mal vor einiger Zeit beobachtet, dass das Fireblade Fotokonstrukt oben auf dem Forum recht langsam laedt. Ich weiss nicht ob das immernoch so ist, aber die Fotos waren teilweise .jpg, also recht gross. Das Problem bestand auf einem Laptop. Mit anderen Browsern war er schneller. Firefox war extrem langsam.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“