SC82 Verkleidung an- und abbauen

  • Hallo zusammen,

    ich bekomme heute mein neues Kühlerschutzgitter von kuehlerschutzgitter.com und würde es gerne selbst einbauen (mit Kabelbindern in allen 4 Ecken des Kühlers).

    Ich hatte schon mehrmals die Verkleidung meiner alten SC77 an- und abgebaut. Das ging recht einfach. Bei der SC82 stelle ich es mir aufgrund der komplett neue gestalteten Verkleidung inkl. Winglets etwas anspruchsvoller vor.

    Kann mir jemand Tipps für den An- und Abbau geben? Gibt es Auffälligkeiten auf die man beachten muss, zum Beispiel beim Lösen oder Plastikteile ineinander zu stecken?

    Auf You Tube habe ich nur ein Video gefunden von "Meddes". Leider ist die aber in Zeitraffer abgespielt und für mich so nicht brauchbar.

    Bin für jeden Tipp dankbar. :):thumbup:

  • Da gibt es einen Japaner, der das gefilmt hatte, das versteht man mit Google Translate; das ist hier im SC82 Teil des Forums verlinkt

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Hi Alexander, ich habe noch nicht montiert. War mir ehrlich gesagt bis jetzt noch zu kalt in der Garage. :einfrierendes_gesicht: Mit der Anleitung schätze ich das ganze als nicht sehr schwer ein. Würde aber sagen, dass die Verkleidung in jedem Falle runter muss. Sonst kannst du den Schutz nicht ordentlich befestigen.