ich hatte letztes Jahr eine Hüft OP . . . . . . . . . also wenn alles so schnell
wieder gefunzt hätte wie das Motorradfahren
, vermutlich alles eine Frage
der Motivation ![]()
ich hatte letztes Jahr eine Hüft OP . . . . . . . . . also wenn alles so schnell
wieder gefunzt hätte wie das Motorradfahren
, vermutlich alles eine Frage
der Motivation ![]()
Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben. Hier ein Update zum Thema.
Die Hüft-OP fand am 04.11.24 statt. Seit dem lerne ich langsam wieder laufen, Unter anderem durch eine Femurkopfnekrose war die OP erheblich komplizierter. Mitte Oktober hatte ich wg. der viel zu hohen Dosis eines Medikamentes ein akutes Nierenversagen. Meine Frau hat mich glücklicherweise früh genug ins Krankenhaus bringen lassen, so das ich den Zusammenbruch gerade eben überlebt habe. Der OP-Termin stand deswegen in Frage. Im Krankenhaus haben es die Nephrologen geschafft, die Blutwerte soweit zu stabilisieren, das zwei Wochen später operiert werden konnte. Glück im Unglück gehabt. Zurück blieb eine ausgeprägte Anämie. Seit dem humple ich an Krücken langsam zurück ins Leben. Mopedfahren ist auf absehbare Zeit nicht möglich. Der Zustand der Nieren wird sich zeigen und die Anämie wird (hoffentlich) vergehen.
Fazit: Seid nicht so doof wie ich, sondern geht zeitnah ins Krankenhaus und lasst euch operieren. Lasst die Finger von Medikamenten wie Dichlofenac. Gedenkt eurer Nieren. Die werkeln normalerweise unauffällig vor sich hin. Aber an den Nieren hängt euer Leben und die Sympthome eines Nierenversagens wollt ihr NICHT haben.
Das Jahr 2024 war ein absolutes Schei55jahr und ich bin froh, das es vorbei ist.
Oh je
schön, dass es dir besser geht ![]()
Puh ... da warst' ja ganz schön am A. Freu' mich, dass du's überstanden hast, wünsch' dir gute Besserung & dass du bald wieder auf's Moped kommst!
Dir auch ein frohes Neues!
Junge junge, das klingt ja ganz schön finster. Hoffe du kommst im wahrsten Sinne des Wortes schnell wieder richtig auf die Beine.
Jute Besserung.
Wünsche dir schnelle und vollständige Genesung 🍀