Vorderrad umbau von 16" auf 17"

  • Heilige Sache. Gibts hier schon halbes Buch.:

    behrerr
    13. März 2006 um 11:25

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was wirklich hilft ist es einfach bleiben zu lassen.

    Die fährt auf 16'' viel geschmeidiger und knackiger als mit einer 17''. Ich hab beim Umbau auf 17'' mehr verloren als gewonnen. Es fehlt einfach die Eigendämpfung vom Reifen, die Gabel mag das nicht und das spürt man.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Geht oft wohl um die Reifenauswahl, die ja schon eingeschraenker ist bei 16 Zoll. Ich habe ja keine Vergaserblade. Allerdings wuerde ich die 16 zoll unbedingt lassen wenn ich eine haette. Der Dr. sagt auch, faehrt damit viel besser.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Der Dr. sagt auch, faehrt damit viel besser.

    "Viel besser" hab ich aber sicher nicht gesagt, es ist einfach anders, der 17" hat ein paar Vorteile, aber eben auch paar Nachteile. Aber seit dem S20/21 spielt der 16" seine Stärken voll aus und nach meiner Meinung übertrifft der in Summe auf der Landstraße den 17".

    Bleibt aber immer auch eine Frage der persönlichen Vorlieben. Und umsonst ist son Umbau ja auch nicht....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Meine haben:

    96er => 17 Zoll

    95er => 17 Zoll

    92er => 16 Zoll

    Jede hat andere Reifen drauf und ich fahr alle gerne und jede für sich fährt etwas anders.

    Hab für die 92er sogar schon eine 17 Zoll Felge organisiert und die ersten Ansätze für die Adaption von der Tachoschnecke sind auch schon gelaufen.