Servus Gemeinde,
Ich arbeite aktuell am nächsten Motor für meine Rennschlampe. Keine Sorge, der erste Motor läuft nach wie vor prima.
Doch ich möchte das Level weiter steigern und mit dem aktuellen Projektmotor einige Schwachstellen der SC59 ausbessern.
Hierzu habe ich mir einen gebrauchten Febur Ölkühler besorgt.
Dieser sieht den Anschluss von Febur aus am originalen Anschluss des Wärmetauschers vor.
Also Wärmetauscher weg, Adapter dran und an diesem wird der Ölkühler angeschlossen und versorgt.
Im Motorsportbereich nutzen einige jedoch den Anschluss des Ölfilters um den Kühler entsprechend zu versorgen.
https://www.merx-tuning.de/olkuhler-adapter-mit-winkel.html
Ich überlege also den Wärmetauscher zu belassen und den Ölkühler per Adapter über den Ölfilteranschluss zu versorgen.
Erfahrungen im Bereich Motorrad habe ich bisher nicht finden können.
Gibt es eurerseits Ideen bzw. Bedenken für oder gegen diesen Ansatz?
Ggf. Übersehe ich etwas.
Danke vorab für den Austausch.