FGRT Öhlins Gabel 2012 an der 2008

  • Wenn's eine vom SP-Modell ist: NEIN!

    ... und zwar deswegen, weil die Holme zumindest an der oberen Gabelbrücke einen kleineren Durchmesser haben. Mit den zugehörigen Brücken geht das schon, wobei ich dann auch nicht sicher bin, ob die Aufnahmen für die Zangen für den Japanabstand von 108mm ausgelegt sind, oder für den Europaabstand von 100mm - wobei 100er Brembos verhältnismäßig günstig sind.

    Rad & Achse ist auch noch fraglich, die waren aber bei der SP1 normale Serie, denke ich.

    Wenn du ein Gebrauchtangebot hast, frag den Verkäufer nach den Maßen der:
    - Klemmungen
    - Bolzenabstand der Bremszangen
    - Achsdurchmesser

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (30. Januar 2023 um 21:51)

  • Die 2012er hat zwar eine Big Piston Fork, aber an den Einbaumaßen hat sich nix geändert. Du könntest auch die schöneren, schwereren ABS-Felgen an einer 2008er montieren!

    Erst ab der SC77 gibt's dann andere Achsdurchmesser - sonst ist aber auch alles gleich - SP-Modelle ausgenommen!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (30. Januar 2023 um 22:22)

  • Kann ich verstehen ... (-:

    Aber Holme in gold eloxieren und Gabelschuhe silber lacken/matt eloxieren, kostet deutlich weniger, als die Differenz zur FGTR. Würden sich auch noch Brembos ausgehen ... und vll. auch noch eine Corsa Corta ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (30. Januar 2023 um 23:20)

  • Ohhh Erixx du kennst mein Bike nicht ;)

    Das war mir seit "PVM" klar, dass deine Kiste gehobenere Ansprüche erfüllt ... (-: ... nicht so klar war, ob's ein reines Track-Bike ist, oder "Dual-Purpose" ... aber mit dem K3 ist's wohl eher zweiteres ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: