Vorderrad außer Mitte

  • Sitzen den beide Bremsseiben nicht mittig in den Sätteln? Und wenn ja, beide in die gleiche Richtung? Bei meiner VFR400 ist innen an den Sätteln auch ein paar Zehntel weniger Luft als aussen. Beide Seiten gleich und innen.

  • Ist das denn nun auf beiden Seiten gleich ? Also wie bist du sicher, dass das Rad nicht in der Mitte ist ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Wer sagte hier „ Dicker Hund?“

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wow ... der is ja wieder fit, wie ein Turnschuh ... :respekt:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wie ist's denn bei euch?

    Ich lege die Hülse immer auf die jeweilige Seite wo die ausgebaut wurde somit geht das nix schief. Deine "Gesammtbreite" (Rad icl.Hülsen) passt aber sauber rein ? Nicht daß ein Radlager nach Außen "gewandert" ist.

    Da bei mir so immer alles gepasst hat habe ich meine Gabel auch noch nie so genau angeschaut ob mir da mit der "Mitte" was auffallen würde. Denke aber nicht da ich 2019 einen leichten Einschlag in einen Benz hatte (der 90° zur Fahrbahn vor mit stand).Daraufhin ist das ganze duch einen Gutachter (durch meinen Anwalt beauftragt da die Versicherung nicht mitspielen wollte) genauestens betrachtet worden was auch zu einem neuen Lekkopf icl. Lager geführt hat.Somit dürfte das alles OK sein.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Auch ich habe das noch nie in meiner Motorrad Zeit genauer angesehen, warum auch

    Ich hatte mir die Anzugsmomente im Buch herausgesucht und den Text vom Rad einbauen durchgelesen indem darauf hingewiesen wurde, sodass ich darauf geachtet habe und jetzt das Problem habe

    Radlager kann nicht gewandert sein,

    Hülsen können nicht vertauscht sein.

    Habe derzeit keine Idee wo das herkommt,oder so ist?

    Schönen Restsonntag @all :)