Die Honda CBR1000RR-R WSBK von Lecuona und Vierge

  • Hoffen wir mal, dass drunter einiges optimiert wurde, damit des dieses Jahr zu regelmäßigen Podiumsplätzen oder gar mal einen Sieg reicht.

    Schön wäre es bleibt abzuwarten?

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Schön - aber auch ungewohnt - wieder einen Hondafahrer auf dem Podest zu sehen... ^^

    Die Ergebnisse der Honda-Piloten sind insgesamt etwas besser als noch letztes Jahr. Vierge war dieses WE auch immer wesentlich besser als sein Teamkollege Lecuona.
    In Mandalika waren die Plätze 6+16, 7+12 und 3+9 für das Honda Werksteam zu verbuchen.

    Klar hat Vierge im 2. Rennen von diversen Ausfällen anderer Piloten profitiert, aber das ist ja generell einfach Teil des Rennsports... 8o . Man muss auch den Abstand auf den Sieger Bautista sehen, das waren nur 3,050 Sek. ... 8) ...das ist schon ok so.

    Wenn da regelmäßig schon mal Top 5 Plätze in Zukunft zu verbuchen wären, dann stimmt schon mal die Richtung... ;) ...recht viel schlechter als die letzten Jahre kann es ja nicht laufen... :D

    Ansonsten ware die Rennen in Mandalika schon eine "wilde" Sache... ^^ .

    M. van der Mark und Baz wünsche ich noch eine baldige Genesung, wobei die beiden Vorfälle im ersten Moment schon erschreckend aussahen... :erstarrtes_gesicht:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Habe es heute morgen auch angeschaut, Rennen wurde ja unterbrochen und neu gestartet. Ducati ist derart überlegen. Allerdings viele Unfälle . Die Jungs stehen mächtig unter Druck, so wie es scheintd

    ie Honda ist so ein schönes Motorrad?

  • Habe leider nicht alles gesehen aber das was ich gesehen, war sehr interessant und spannend.

    Für Honda geht es in die richtige Richtung. Gute Arbeit. Für die Spannung ist es derzeit gut, das viele vorne mitspielen können. Sobald Konstanz nicht nur bei Bautista da ist, wird es wirklich spannend.

    Ich gehe gerade davon aus, dass da noch mehr Podestplätze für Honda drin sind in dieser Saison.

    Allen gestürzten und verletzen Fahrern wünsche ich gute Besserung.

    Gruß

    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Dem ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen. Dieser Pdiumsplatz wat gur für meine Seele. Sonst kann ich mir immer die Schmähgesänge meiner Ducati-Kumpels anhören.

    Denke auch, dass sie mit der CBR jetzt langsam auf einen guten Weg kommen. Lecuona hatte ich immer etwas stärker eingeschätzt als Vierge, laut der Ergebnise aus dem letzten Jahr. Aber leider hatte Lecuona ja noch sehr schlechte Erinnerungen aus dem letzten Jahr in Mandalika. Das hat ihn mental diesmal wohl sehr gebremst, laut eigener Aussage. Könnte mir vorstellen, dass die beiden in den nächsten Rennen schon ein paar Erfolge einstreichen können. Bautista meinte auch, dass die ersten beiden SBK-Stationen sehr Ducati-begünstigt waren und dass sich in Zukunft die Rennergebnisse ändern könnten.

    Was bei Kawa im Moment los ist erschließt sich mir nicht. Die haben aktuelle echt die Pest am Bein. :D

  • :D:D na so am Ende ist der nicht....

    Hat Jonathan Rea sein Talent bei Honda verschwendet?

    Von 2009 bis 2014 gelangen Jonathan Rea bei Honda Siege, aber keine WM-Titel: Bereut es der dreifache Champion, Honda so lange treu gewesen zu sein?

    (Motorsport-Total.com) - Seitdem Jonathan Rea für Kawasaki fährt, beißen sich die WM-Rivalen am Mann aus Nordirland die Zähne aus. Am vergangenen Wochenende stellte Rea in Frankreich den dritten WSBK-Titel in Folge sicher und schrieb damit Geschichte. Sollte Rea seine Form fortsetzen, dann wackelt im kommenden Jahr Carl Fogartys Bestmarke. Doch dieser Rekord hätte schon viel eher egalisiert werden können, wenn Rea sein Talent nicht so viele Jahre bei Honda vergeudet hätte.

  • Häh? Aktuell sieht das jawohl etwas anders aus...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja das stimmt, aber yoshimura suzuki hat mal wieder ihre Kiste zerfranst und yart hat vergessen, die lichtmaschine einzubauen...

    Insgesamt finde ich diese 8,12 und 24 Stunden Rennen mit diesen Karren und Licht einfach unfassbar obergeil, ????

  • Die Honda ist aber tatsächlich in der Endurance-WM absolut vorne dabei.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: