Öldruck nach Standzeit aufbauen

  • Ich weiß dass es nicht zwingend notwendig ist,aber würde gerne nach 4 Monaten Standzeit erst Öldruck erzeugen

    Gibt es eine Möglichkeit die Zündung dafür irgendwie wegzunehmen Sicherung etc

    Hat jemand Ideen :)

  • Vollgas geben beim starten. Dann dreht nur der Anlasser.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ist das jetzt ernst?

    Klingt jetzt im Moment nicht gerade vertrauenswürdig ?

    Ist bei allen Blades so gemacht. Wenn sie es nicht bei der 82er geaendert haben ist es auch dort so. Ist kein Witz. Und wieso sollten sie das aendern. Nur Mut.

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  • hatte ein Unfall schaden, andere Marke, wo die Gasgriff Kabel durch gerissen waren. habsch neu vertüttelt,

    und mal in der Werkstatt (im Haus) (offener Akra) auf den Knopp gedrückt.

    hab kaum den Finger drauf, da brüllt die Karre los mit 5k. Herzinfarkt!!! =O gut das keine Omma mit Rollator draussen vorbei lief.

    わびーサビ

  • hatte ein Unfall schaden, andere Marke, wo die Gasgriff Kabel durch gerissen waren. habsch neu vertüttelt,

    und mal in der Werkstatt (im Haus) (offener Akra) auf den Knopp gedrückt.

    hab kaum den Finger drauf, da brüllt die Karre los mit 5k. Herzinfarkt!!! =O gut das keine Omma mit Rollator draussen vorbei lief.

    Da muss man schnell sein . :D

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  • Bei der 77er sagen sie im WHB offiziell.:

    Wobei das ja normal ist dass die verbunden sind. Hauptsache Vollgas.

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  • Probier’s mal mit dem Notausschalter. Normalerweise unterbricht der Notausschalter die Zündung, beim starten geht der Anlasser ja trotzdem. Ist zumindest bei meiner SC59 so. Wie es bei der 82 er ist kann ich dir aber nicht sagen.

  • Probier’s mal mit dem Notausschalter. Normalerweise unterbricht der Notausschalter die Zündung, beim starten geht der Anlasser ja trotzdem. Ist zumindest bei meiner SC59 so.

    Die 59 springt auch nicht wenn Du beim Starten gleichzeitig Vollgas gibst.

    Brauchst kein Killswitch.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Schutzmassnahme um die Lager beim starten zu schonen wenn alles Oel rausgelaufen ist nach laengerem Stand.

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  • Ist da bezüglich des Verschleißes im ölfreien Lager so ein relevanter Unterschied, ob die Kurbelwelle vom Anlasser gedreht wird oder von den Verbrennungsimpulsen?

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Ist da bezüglich des Verschleißes im ölfreien Lager so ein relevanter Unterschied, ob die Kurbelwelle vom Anlasser gedreht wird oder von den Verbrennungsimpulsen?

    Aber Holla.

    Wenn der Explosionsdruck auf die Lager wikt ohne Oelfilm, ist das wie als ob du mit einem Hammer drauf haust. Die Lager funktionieren ohne Oeldruck nicht.:

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  • wenn der Motor ohne Zündung durchgedreht wird, wäscht doch das eingespritzte Benzin den Schmierfilm herunter, oder ?

  • Heilige Maria.

    Erstens wird auch kein Benzin eingespritzt dabei, aber das waere auch egal.

    Es geht hier um den Oelkreislauf durch Kurbelwelle und Lager. Es handelt sich um eine sogenannte Druckumlaufschmierung.

    Also die Sorge ist nicht noetig in jedem Fall, da auch kein Benzin eingespritzt wird.

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    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (21. Februar 2023 um 20:28)

  • Ich mache das nach jedem Ölwechsel beim Auto und Motorrad so. Und nach langer Standzeit.

    Schadet aufjedenfall nicht. Zumal die Rückschlagventile, gerade wenn sie älter werden, sowieso nicht mehr so pralle abdichten. Oft sind sie auch aus Plastik.

  • Na ja wer das klackern beim starten ohne Oeldruck mal gehoert hat, wird es dann spaetestens gerne machen.

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