Öldruck nach Standzeit aufbauen

  • Vielleicht hat der TE ja jetzt genug Vertrauen und probierts mal aus.

    Erfahrungen werden bestimmt dankend angenommen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wir Männer haben also nur zwei Forums-Seiten und mehrere Tage gebraucht, um festzustellen, was schon in der Bedienungsanleitung steht. Ich halte das für ein gutes Ergebnis. Da können sich die Frauen mit ihrem endlosen Getratsche gerne mal ein Vorbild nehmen. :weg:

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Die Frauen würden das jetzt probieren und damit einen „Kaltstart“ verursachen, da die Saison ja erst in 5 Tagen beginnt.

    Eigentlich könnten wir’s ja probieren, nur Die Ölschmierung, ohne Zündung und dann im März mit Sprit ⛽️.

  • Nun wo alle Einspritzer-Blades wohl dieses Future haben, brauchen wir noch einen mutigen Tester fuer die moderne Vergaser SC33, die immerhin auch einen Drosselkpappenpoti besitzt. Wird er womoeglich auch bei Vollgas die Zuendung unterbrechen beim starten ? Ich tippe allerdings auf eher nicht lach. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Nö, die Kerzen. Dann bekommt man auch ordentlich Drehzahl hin mit dem Anlasser. Mit dem feinen Benzinnebel kann man auch gleich die Insektenleichen vom Vorjahr wegputzen.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • War da nicht irgendwo Mal etwas mit kapillareffekt?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber noch eine Alternative. Zündkerzen raus, damit Kompression weg, und von Hand das Rad 4-5 Umdrehungen mit Gang drin drehen

    dann hast duauch überall Öl verteilt. Richtig? Ist natürlich aufwendiger.

  • Habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber noch eine Alternative. Zündkerzen raus, damit Kompression weg, und von Hand das Rad 4-5 Umdrehungen mit Gang drin drehen

    dann hast duauch überall Öl verteilt. Richtig? Ist natürlich aufwendiger.

    Ging mit Vollgas.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber noch eine Alternative. Zündkerzen raus, damit Kompression weg, und von Hand das Rad 4-5 Umdrehungen mit Gang drin drehen

    dann hast duauch überall Öl verteilt. Richtig? Ist natürlich aufwendiger.

    Nein, die Umdrehungen / Fliehkräfte sind von Hand zu gering, als dass sich da was verteilen oder Öldruck aufbauen würde.

  • Nein, die Umdrehungen / Fliehkräfte sind von Hand zu gering, als dass sich da was verteilen oder Öldruck aufbauen würde.

    Als wenn der Anlasser bei Kompression viel schneller ist..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: