Schlüssel verloren

  • Naja, jetz ist es passieren geworden. Die Schlüssel is weg und ich weiss in welschen Gebiet sie versteckt liegt, aber ist nicht zu finden.

    Ohne Kopie geht auch nicht, dann wird es noch teuerer.

    Das Programmieren ist mir schon klar, aber viewiel ohm muss ich in den Kabel haben?

  • Ohm sind nur fuer dein Gewissen. Geht auch ganz ohne. Kannst aber 1 kiloohm nehmen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Sind beide Schlüssel verloren?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Es ist mir nicht ganz klar. Laut das WHB kann man neue Schlüssel anlernen mit einen neuen ECU, aber wie sieht es denn aus mit dem alten ECU! Also, wenn beide Originalschlüssel verloren wäre.

  • Anleitung von der SC44:

    1. Stecker vom Zündimpulsgenerator abziehen müsste rot sein und mit der Batterie (plus und minus) verbinden. (HH hat dafür ein Spezialwerkzeug).
    2. Dann Zündung mit dem noch funktionierenden Schlüssel einschalten.
    3. Dann den Pluspol 2 Sekunden vom Stecker trennen und dann wieder anklemmen.
      Nun leuchtet die Kontrollanzeige 2Sek und blinkt dann 4mal (Registrierungsmodus ist nun eingeschaltet und alle Schlüssel bis auf den im Zündschloss werden nun gelöscht)
    4. ZND ausschalten und Schlüssel abziehen.
    5. Mit dem neuen Schlüssel die ZND einschalten (Achtung keinen bereits registrierten Schlüssel nehmen)
      Kontrollleuchte leuchtet 2Sek und blinkt dann 4mal.(der neue Schlüssel ist jetzt registriert)
    6. ZND ausschalten Zündimpulsgenerator wieder anklemmen und ZND einschalten.
      Wegfahrsperre kehrt nun in den Normalmodus zurück!
      Sollte während dem anlernen ein Fehler auftreten wechselt HISS in den Diagnosmodus!
      Kleiner Tipp die Batterie sollte geladen sein und es können maximal 4 Schlüssel angelernt werden.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Es ist mir nicht ganz klar. Laut das WHB kann man neue Schlüssel anlernen mit einen neuen ECU, aber wie sieht es denn aus mit dem alten ECU! Also, wenn beide Originalschlüssel verloren wäre.

    Die kannst du dann offiziell wegschmeißen, Honda selber sieht dazu nichts vor.

    Sonst könnte auch jeder Dieb neue Schlüssel anlernen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Anleitung von der SC44:

    1. Stecker vom Zündimpulsgenerator abziehen müsste rot sein und mit der Batterie (plus und minus) verbinden. (HH hat dafür ein Spezialwerkzeug).
    2. Dann Zündung mit dem noch funktionierenden Schlüssel einschalten.
    3. Dann den Pluspol 2 Sekunden vom Stecker trennen und dann wieder anklemmen.
      Nun leuchtet die Kontrollanzeige 2Sek und blinkt dann 4mal (Registrierungsmodus ist nun eingeschaltet und alle Schlüssel bis auf den im Zündschloss werden nun gelöscht)
    4. ZND ausschalten und Schlüssel abziehen.
    5. Mit dem neuen Schlüssel die ZND einschalten (Achtung keinen bereits registrierten Schlüssel nehmen)
      Kontrollleuchte leuchtet 2Sek und blinkt dann 4mal.(der neue Schlüssel ist jetzt registriert)
    6. ZND ausschalten Zündimpulsgenerator wieder anklemmen und ZND einschalten.
      Wegfahrsperre kehrt nun in den Normalmodus zurück!
      Sollte während dem anlernen ein Fehler auftreten wechselt HISS in den Diagnosmodus!
      Kleiner Tipp die Batterie sollte geladen sein und es können maximal 4 Schlüssel angelernt werden.

    Was würde im Diagnosemodus passieren? Und wie käme man dort wieder raus?

  • Was würde im Diagnosemodus passieren? Und wie käme man dort wieder raus?

    Im Diagnosemodus blinkt die H.I.S.S. Lampe verschiedene Pattern, also Codes wenn ein Fehler vorliegt mit dem Schluessel. Nach dem entfernen des Kabels und ausschalten der Zuendung geht die ECU automatisch in den normalen Modus zurueck.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es ist mir nicht ganz klar. Laut das WHB kann man neue Schlüssel anlernen mit einen neuen ECU, aber wie sieht es denn aus mit dem alten ECU! Also, wenn beide Originalschlüssel verloren wäre.

    Schlosssatz + CDI kaufen (bei der SC60 400 - 500€) und Bohrmaschine fertig machen ... (-:

    https://www.baboon.eu/de/teil/honda-…01/000001382172

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Er hat doch noch einen Schluessel.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hab' ja selbst danach gefragt. Finn hat geantwortet und nochmal gefragt, was wäre wenn ... deshalb ... (-:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Loooool oh mann. Wie kommt die Scheibe wieder zurueck ? Da braucht man einen Hund. Die flegt ja bis zum Mars. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Was lernen wir daraus, wenn du was suchst, geh Frisbee spielen. ;)

    Eher wohl, wenn du Sporteln gehst, Leg deine Schlüssel und andere wichtige Sachen an sicherer Stelle ab.?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: