Standart Fußrastenanlage verstellen cbr900rr sc44

  • Hallo

    Ist es möglich die Fersen Position an der Standart Fußrastenanlage zu ändern damit ich mit der Ferse tiefer bin weil mein Knie viel zu hoch ist und unangenehm ist beim schalten und Fahren

    Habe noch bei Louis die

    LSL 2Slide-Fußrastenanlage gesehen weiss aber nicht genau ob das sich ändern lässt

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Schalthebelposition kannst über die Schaltwelle einstellen. Die Rastenposition kannst nicht wirklich ändern. Abhilfe schafft nur eine andere Fußrastenanlage oder Sitz aufpolstern, bei letzterem sitzt dann aber natürlich "gebückter".

  • An der Standard Rastenanlage lässt sich nur die Schalthebelposition rauf und runter verstellen. Die Rasten selbst gar nicht, die sind fest so.

    Weil ich die Rasten weiter hinten und weiter oben haben wollte, habe ich die Gilles AS31GT montiert, so passt das auch mit meinen Daytona Stiefeln besser mit dem Schalten.

    Was mit den LSL geht, kann ich nicht sagen.

    Generell: wenn du einen (z.B. Constands) Zentralständer benutzt, musst du möglicherweise die Rasten-Anbauplatte abnehmen, um den Zentralständer anzusetzen. Bei meiner Gilles Anlage ist das jedenfalls so, weil die aus der "Rahmenebene" nach Außen heraussteht, und bei der LSL sieht es genauso aus.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • An der Standard Rastenanlage lässt sich nur die Schalthebelposition rauf und runter verstellen. Die Rasten selbst gar nicht, die sind fest so.

    Weil ich die Rasten weiter hinten und weiter oben haben wollte, habe ich die Gilles AS31GT montiert, so passt das auch mit meinen Daytona Stiefeln besser mit dem Schalten.

    Was mit den LSL geht, kann ich nicht sagen.

    Generell: wenn du einen (z.B. Constands) Zentralständer benutzt, musst du möglicherweise die Rasten-Anbauplatte abnehmen, um den Zentralständer anzusetzen. Bei meiner Gilles Anlage ist das jedenfalls so, weil die aus der "Rahmenebene" nach Außen heraussteht, und bei der LSL sieht es genauso aus.

    Ok ja ich habe mir mal die LSL bestellt

    Weil wichtig ist das ich die raste für die Fersen nach unten stellen kann weil mein Knie einfach zu hoch ist von der Position und auf Dauer sehr unangenehm und da tue ich mir schwer beim schalten

    Ansonsten ist es gut

    Habe vorher eine duke 890 gehabt

  • Danke dir

    habe die fußrastenanlage storniert und die Gelenke inkl fußrasten bestellt

    Weil hast recht ist einfacher und günstiger

  • Da kann es nur sein, dass der Fuß-Bremshebel dann nicht weit genug runter gestellt werden kann. Probier es halt aus :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • @ Mike: Du schreibst immer von Deiner Ferse, das irritiert mich. Wie hast Du denn Deine Füße auf den Rasten? Ich stehe mit den Ballen (fast schon Zehenspitzen) auf der Raste. Lediglich zum Schalten oder Bremsen kommt der Fuß nach vorne, dann aber wieder zurück. Da gibts überhaupt keine Probleme mit der Ferse. Schon gar nicht auf der SC44.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • @ Mike: Du schreibst immer von Deiner Ferse, das irritiert mich. Wie hast Du denn Deine Füße auf den Rasten? Ich stehe mit den Ballen (fast schon Zehenspitzen) auf der Raste. Lediglich zum Schalten oder Bremsen kommt der Fuß nach vorne, dann aber wieder zurück. Da gibts überhaupt keine Probleme mit der Ferse. Schon gar nicht auf der SC44.

    Ja sorry ich meine mit der mitte vom fuß so das ich noch schalten kann mit den zeh und ich bin fast 1,90 da ist mein knie in der Position ziemlich hoch vom Sitzen her

  • Tiefer duerfen die nicht wirklich eigentlich. Eher nach hinten dann. Kommt drauf an wie man fahren will zwar, aber die setzen dann frueh auf. Wenn man keine Schraeglagen braucht geht es natuerlich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja sorry ich meine mit der mitte vom fuß so das ich noch schalten kann mit den zeh und ich bin fast 1,90 da ist mein knie in der Position ziemlich hoch vom Sitzen her

    Mit der Fußmitte auf der Raste bist Du in der Tourenluschi-Position. Der Fuß muss weiter zurück, so dass der Ballen auf der Raste steht. Damit kommen auch die Knie runter.

    Das ist ein völlig anderes Fahren.
    Das ist ein völlig anderes Fahren.
    Das ist ein völlig anderes Fahren.

    ;)

    Ich bin übrigens noch größer, das passt.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

    • Hilfreichste Antwort

    Mit der Fußmitte auf der Raste bist Du in der Tourenluschi-Position. Der Fuß muss weiter zurück, so dass der Ballen auf der Raste steht. Damit kommen auch die Knie runter.

    und der Kniewinkel wird noch kleiner.

    Sei mir ned bös aber das ist Bullshit auf Stammtisch Niveau.

    Lass das doch mal jeden so machen wie er meint.

    わびーサビ

  • Sei mir ned bös aber das ist Bullshit auf Stammtisch Niveau.

    Die Art der Rhetorik vll. schon, aber grundsätzlich hat Taschenlampe schon recht. Das mit dem Kniewinkel stimmt natürlich auch, aber Fahrzeugkontrolle sieht halt anders aus.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (8. März 2023 um 11:30)

  • Der Kniewinkel war bisher kein Thema, aber ja, der wird dadurch kleiner. Ich halte es nicht für Bullshit, wenn man erstmal klärt, welches Problem eigentlich vorliegt und ob es sich vielleicht nur um eine Art Bedienfehler handelt. Selbstverständlich darf man zur "richtigen" Sitzposition verschiedene Meinungen haben.

    Das erste Motorradrennen fand statt, als das zweite Motorrad fertiggestellt war.

  • Grundsaetzlich finde ich auch soll jeder versuchen wie es fuer ihn am besten ist. Kann man ja alles mal ausprobieren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“