Alcantara Sitzbank für SC82

  • Guten Morgen zusammen,

    ich weiß nicht ob es schon Thema hier war....aber es gibt ja die Alcantara-Sitzbank original von Honda für die SC82. Ich habe diese gestern bekommen. Den Sitzkomfort würde ich wie beim Original ansehen (zumindest nach Probesitzen ohne Fahrt) und Oberfläche ich sehr weich, ohne übermäßig rutschig zu sein. Finde den Preis von 185 (eBay-Händler) auch völlig in Ordnung. Die Materialanmutung ist top.

    Vielleicht hat ja jemand Bock drauf. Ich würde sie empfehlen.

  • Ich habe die auch, weil ich das Touring Paket gekauft habe. Ich finde die auch gut, nur: Imprägniere die gut mit Spray, der Bezug saugt sich sonst voll, wenn sie nass wird, und das kühlt an Stellen, die man nicht gekühlt haben will :)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Sicher Nicos Nachfolger habe ich sowieso den Eindruck. Einer muss es ja sein. ^^

    Ja hat er auch gehabt, spaeter wieder geaendert.:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (8. März 2023 um 12:22)

  • Ich finde den originalen Nummernschildträger an der SC82 irgendwie gut, deshalb bleibt der. Ich fand diese kurzen Halter immer was leicht prolig und infantil ^^ . Die Geschmäcker sind ja verschieden, aber vielleicht passt es ja bei den alten SC's besser. :thumbup:

  • Sicher Nicos Nachfolger habe ich sowieso den Eindruck. Einer muss es ja sein. ^^

    Ja hat er auch gehabt, spaeter wieder geaendert.:

    Mein lieber dunlop,

    ich habe mir mal die Mühe gemacht und die erten 5 Seiten dieses Threads gelesen.

    Ich habe noch nie in Motorrad-Foren soviel dummdreistes und unkollegiales Verhalten erlebt wie in diesem Thread. Nico hat sich vorbildlich Verhalten und war noch nett, obwohl er von Anfang an auf nervige Art und Weise nur kritisiert wurde. Er kann doch nichts dafür dass er sich eine schöne SC82 zulegen konnte und du auf dem Stand einer uralten und klapprigen SC44 stehen geblieben ist. Man merkt hier wirklich die peinliche Mißgunst des niederen Proletariats heraus. Schade eigentlich.

    Vielleicht denkst du mal über eine Verhaltensänderung nach, ich glaube das würde dich weiter bringen im Leben.8)

    Lieben Gruß

  • Man merkt hier wirklich die peinliche Mißgunst des niederen Proletariats heraus.

    Solltest du jemals über 10% der Hilfsbereitschaft von dunlop und vielleicht sogar seines know-hows verfügen, bist du in den Niederungen des Proletariats jederzeit willkommen um dort über seine Motive zu spekulieren.... bis dahin wäre zumindest ich dir verbunden wenn du im Lichte der Höhensonne deiner menschlichen Überlegenheit mal versuchst zu begreifen, dass man auch ein wenig spotten und sogar sticheln kann ohne den Betreffenden dabei persönlich angehen zu wollen. Idealerweise, so wie im Fall von Niggow, sogar gemeinsam drüber zu schmunzeln. Wenn man irgendwelches "bling-bling" präsentiert, sollte man auch Humor mitbringen....oder zumindest den der Anderen ertragen.

    ich glaube das würde dich weiter bringen im Leben.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Fireblade (9. März 2023 um 08:42)

  • dunlop ist einer der hilfsbereitesten Menschen, den ich kenne, und bin sehr froh, dass er hier im Forum so aktiv ist. Und auf die SC44 lasse ich sowieso nix kommen :) , freue mich jedes Mal, mit ihr unterwegs zu sein.

    Wenn ich mit meinem Touren- und Gepäck-Equipment an der SC82 komme, erwarte ich auch keine Begeisterung bei Allen ;)

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Lieber Michael,

    grundsätzlich pflichte ich dir bei, dass es hilfreich ist, nicht jedes Wort auf die Goldwage zu legen, wenn man heutzutage in einem Forum unterwegs ist. Jedoch ist es in dem o.a. Thread derat eskaliert, dass Niggow seit dem 30. September 2022 nicht mehr online war und das finde ich schade. Also liegt es doch nahe, dass die dähmliche Lästerei doch etwas (negatives) in ihm bewirkt hat, nähmlich dass er in diesem Forum nicht mehr teilnimmt. Ich will garnicht wissen, wieviele Leute wegen solcher Frotzleien ebenfalls hier ausgesteigen bzw. nicht mehr schreiben.

    Wenn hier jeder mit neueren Maschinen und Geld für Blin-Bling so rausgeekelt wird, dann bleiben hier zum traurigen Ende nur noch 5-8 alte Hasen (die mit den über 3K Beiträgen :D ) übrig, die sich bis an ihr Lebensende über die Kraftstoffpumpe und das Blinkerrelais einer ollen SC44 unterhalten....Gäähn. Spätestens dann könnt ihr diesses Forum umenennen in, z.B.: "OldieBlades für mißgünstige weiße alte Männer - Besitzer neuer Baujahre bitte nicht anmelden!"

    Ich mag die SC82 und ein wenig Bling-Bling. Fotos und nett geschriebene Berichte bereichern in meinen Augen ein Forum. Schau mal euren allseits beliebten Admin an: Der hat seine SC82 mit Carbon-Lametta komplett behangen und ist glücklich damit. :thumbup: Da war es ja auch in Ordnung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franz82 (9. März 2023 um 09:23)

  • Also liegt es doch nahe, dass die dähmliche Lästerei doch etwas (negatives) in ihm bewirkt hat, nähmlich dass er in diesem Forum nicht mehr teilnimmt.

    Also ich hoffe das sich der Dunlop auf keinen Fall ändert, und das wollte der Niko mit Sicherheit auch nicht.

    Der hat nämlich Spaß verstanden, offenbar im Gegensatz zu manch anderen.

    Wenn man mal kurz irgendwo quer liest aber sich nicht die Mühe macht das richtig zu tun und es nicht für nötig hält wenigstens das Ende zu lesen sollte man sich mit lächerlichen Verdächtigungen besser zurück halten.

    Das es "NÄHMLICH" nicht an der "DÄHMLICHEN" Lästerei des "niederen Proletariats" lag das Niko hier nicht mehr aktiv ist steht da drin zu lesen.

    Vielleicht denkst du mal über eine Verhaltensänderung nach, ich glaube das würde dich weiter bringen im Leben.8)

    ;)

  • Wenn ich ehrlich sein soll, habe ich natürlich mit solch einem ignoranten Feedback gerechnet: Der Scherge pisst ja im Allgemeinen seinem Prinzen nicht ans Bein. :D

    Offensichtlich passe ich mit meinen Werten und meinen Vorstellungen nicht in dieses Forum. Da der sich mir dargestellte Wissensinhalt nicht sonderlich groß war, fällt es mir leicht, mich hier wieder abzumelden. Ich beschränke meine Fachgespräche nun auf Menschen im realen Leben. Ihr habt Ruhe vor mir und ich vor euch. Wie Nico (und wahrscheinlich manch Anderer) halte ich mich nun hier raus.

    Ich wünsche euch noch viel Spaß mit euren alterschwachen Gurken. Tschüss, macht's gut.

  • ... omg... Hilfe... Wo sind meine Blutdrucktabletten?! So Streitigkeiten sind gar nichts für mich.

    Manchmal ist es hier schon rau, das stimmt. Fachlich allerdings hochklassig, wie ich finde und oft sehr hilfsbereit!

    PS: mir hat der Dunlop noch nie geholfen...

    ❤️?✔️?

  • War doch von Anfang an klar,das der ,,Herr " hier nicht reinpasst. Und wenn sich einer dann auch noch mit solch einem Spruch verabschiedet.....

    Ich habe ja auch öfter Mal meine nickeligkeiten mit Dunlop, aber man muss ja nicht alles Bierernst nehmen.

    Im Grunde genommen eigentlich keines weiteren Kommentares würdig, der ,, Herr "

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ach der Niggow war ja kein schlechten und der konnt ja auch mal über sich selber lachen und hat nicht jeden scheiß auf die Goldwaage gelegt.

    Klar ham wir hier genug Charakterköpfe und ab und zu fehlt auch mal n Samthandschuh.

    Und bei fachlichen Meinungsverschiedenheiten hält der ein oder andere auch nicht lange hinterm Berg.

    Bling bling kann man hier vorstellen und auch drüber diskutieren, aber man muss dann auch haben können wenn es der ein oder andere dann auch so benennt.

    Was halt n bisschen komisch rüberkam speziell bei Niggow war das er aus ner Sc82 ne GS gemacht hat, nicht technisch, aber von der lobhudelei her.

    Das war dann schwierig ernst zu nehmen und letzlich hat er die "GS" dann ja auch nicht lange behalten. Nachdem die durchgepimpt mit allerlei teurem blingbling war...

    Von daher nicht alles so ernst nehmen und im besten Falle davon absehen Leute (falsch) ins Visier zu nehmen die schon lange hier sind, ihre Kompetenzen zig mal bewiesen haben, immer ein offenes Ohr für Probleme anderer haben und bei der Lösung selbiger äußerst hilfreich und aktiv sind.

  • , dass Niggow seit dem 30. September 2022 nicht mehr online

    Falls du das noch liesst, Nico hat die SC82 verkauft.

    Ich danke allen die die mich hier verteidigt haben. :thumbup::thumbup::thumbup:

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Niggow ist wirklich ok ... kenn den länger ausm R1 Forum, ... habe meine RN01 ja auch noch. Der versteht auch Spass und hat jetzt ein Nackedbike von Honda.

    PS ... aus meiner Sicht viel Drama wegen einem Sitzbild ... es wird alles nicht so heiss gegessen usw usw

  • Niggow ist wirklich ok ... kenn den länger ausm R1 Forum, ... habe meine RN01 ja auch noch. Der versteht auch Spass und hat jetzt ein Nackedbike von Honda.

    PS ... aus meiner Sicht viel Drama wegen einem Sitzbild ... es wird alles nicht so heiss gegessen usw usw

    Ich hatte das sowieso nur gepostet, weil er diese Sitzbank auch schon probiert hatte.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“