isser hin?

  • Hi,den Spanner hab ich doch erst gewechselt nachdem das Geräusch schon da war,,um zu testen ob der Spanner defekt ist.Da kann sich nichts verschoben haben.Ich habe weder die Nockenwellen,die Kette oder den Spanner angefasst,nur ventilspiel gemessen,sonst nichts.

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hier ein etwas längeres video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es kann auch sein, dass das nur so laut ist wegen dem Auspuff, weil der den Schall anders uebertraegt. Im Grunde hoert sich nichts wirklich bedenklich an. Nimmt der Motor sonst normal Gas an ? Fahr einfach mal eine Runde dann.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • ja, hängt gut am gas, wie immer denk ich, hab aber echt Angst so zu fahren. Aber ok ich Dreh ne Runde

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hi,bin gefahren ,läuft normal,aber klappert ganz heftig,hier das letzte Video,versprochen^^,aber hier ists ganz deutlich zu hören,.

    Ich hab die Operation am Steuerkettenspanner so gemacht wie Alfred geschrieben hat,keine Veränderung.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Wie ist das wenn die Drehzahl erhoeht ist ?

    Mir ist aufgefallen, dass es beim Gasgeben zu verschwinden scheint, und einmal legst du einen Gang ein oder ? In dem Moment wo der Gang einrastet ist es kurz weg.

    Also hat es mit Lastwechseln zu tun ? Aber das Geraeusch bleibt beim beschleunigen ? Ist es schlimmer wenn du ohne Gas im Schiebebetrieb rollst ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mir ist aufgefallen, dass es beim Gasgeben zu verschwinden scheint, und einmal legst du einen Gang ein oder ? In dem Moment wo der Gang einrastet ist es kurz weg.

    Höre ich genauso.

    War die Verkleidung die ganze Zeit ab?

    Also auch bevor du das Klappern das erste mal gehört hast ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hi,mit erhöhter Drehzahl wird es weniger,ist aber immer noch da,verändert sich etwas im Klang,wird dann heller das Geräusch..ja im Schiebebetrieb ist es lauter,kann aber auch sein,dass ich es dann nur besser höre,weil das Auspuffgeräusch leiser wird,Gang hab ich auf dem Video nicht eingelegt.

    War komplett mit Verkleidung und allem als ich es erstmals gehört habe,wollte ja eigentlich ne Runde drehen......Ist euch aufgefallen,dass wenn ich kurz Gas gebe und dann die Drehzahl wieder abfällt ist es richtig laut.

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • drehen......Ist euch aufgefallen,dass wenn ich kurz Gas gebe und dann die Drehzahl wieder abfällt ist es richtig laut.

    Du hatterst die Kupplung ausgebaut und alles. Quatsch muss ja nicht.

    Dreh mal die Kappe ab von dem Steuerkettenspanner und drehe mit einem Schraubendreher etwas Druck auf die Feder waehrend der Motor laeuft wenn du kannst, ob es sich dann aendert.

    Ansosnsten muss irgendwas beim Anlasserfreilauf einbauen passiert sein.

    Wenn du z.B. gegen eine Wand rollst und einkuppelst, so dass das Motorrad gegen die Wand drueckt ist es sicher leise.

    Bau ruhig nochmal den alten Auspuff an wenn du ihn noch hast zum Vergleich.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (17. März 2023 um 19:16)

  • Kupplung hatte ich nicht raus,ist nicht nötig um den Freilauf zu wechseln.Ich mach morgen nochmal den alten Freilauf rein,obwohl ich mir eigentlich nicht erklären könnte wie der Einfluss auf dieses Geklapper haben könnte.

    alten Auspuff hab ich nicht mehr,könnte höchstens mal ganz ohne versuchen^^mal schauen was die Nachbarn dazu sagen.

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

    Einmal editiert, zuletzt von m1les (17. März 2023 um 19:38)

  • Auspuff wäre aber auch noch ein Thema,ich meine das da ne krümmerdichtung durchpfeift.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Schon sehr merkwuerdig alles.

    Hoert sich an wie eine Sc50 halt, die klappern immer so laut. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Auspuff wäre aber auch noch ein Thema,ich meine das da ne krümmerdichtung durchpfeift.

    Hi, Krümmer waren nicht ab,

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Halt mal einen Schraubenzieher hin und horch mit dem Ohr dran. Das musst eigentlich lokalisieren können.

    Btw. Hat die Maschine eine Benzinpumpe? Bei meiner 28er rattert es ähnlich unter der Verkleidung wenn der Benzinhahn zu ist. Vielleicht ist nur was falsch verlegt.

    Wenn was gröber faul wäre dann hätte sie die Probefahrt nicht überlebt.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich trau mich fast nicht zu Fragen .....

    Was fürn Öl (Viskosität) is denn im Motor? :weg:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Btw. Hat die Maschine eine Benzinpumpe? Bei meiner 28er rattert es ähnlich unter der Verkleidung wenn der Benzinhahn zu ist. Vielleicht ist nur was falsch verlegt.

    Ja, hat Sie. Ist elektrisch im Tank.

    Wenn was gröber faul wäre dann hätte sie die Probefahrt nicht überlebt.

    Das ist korrekt.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich trau mich fast nicht zu Fragen .....

    Was fürn Öl (Viskosität) is denn im Motor?

    War 10w40,jetzt 10w30 Motul 5100

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • War ja nur Kontrolle, Nockenwelle ist drin geblieben und die Shims hat er auch nicht angegriffen ... und vorher war's ja gut!

    Ich frage mich mittlerweile, ob die Steuerzeiten noch stimmen? Kann die Nockenwelle die Position verlieren, wenn der SKS in einer undefinierten Motorstellung entspannt wird? Die Gasannahme ist ja auch eher träge.

    Bzw., hast du darauf geachtet, bevor du das Ventilspiel kontrolliert hast:

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (18. März 2023 um 01:50)

  • War 10w40,jetzt 10w30 Motul 5100

    Das kann es sein.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“