isser hin?

  • Hi,ichg hab meine Kleine grade aus dem Winterschlaf geholt,vor ein paar wochen kurz laufen lassen um den Kühler zu entlüften,da war noch alles ok,Ventilspiel hab ich im Winter kontrolliert,war ok,nichts eingestellt.Nun eben angemacht und fast umgefallen vom Geklapper,Ich hoffe das Video ist aussagegkräftig,ich wollte sie nicht zu lange laufen lassen so.Hört sich für mich nach nem Lagerschaden an,oder?

    VID 20230316 140550 - YouTube

    LG Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Neeeeein, kein Lagerschaden !

    Hast du nach dem Kuehler noch einen Oelwechsel gemacht ? Geht die Oellampe (Symbol) sofort nach dem starten aus ?

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • hi,ja Öllampe ging aus,Ölwechsel hab ich ich gemacht,ja

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    Drizzt Do'Urden

  • hi,ja Öllampe ging aus,Ölwechsel hab ich ich gemacht,ja

    Lass die etwas laufen im Stand. Das geht weg.

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  • Hi,ich hatte sie zuerst bis ca 70 grad laufen lassen,wurde aber eigentlich schlimmer,ok,dann werde ich es nochmal versuchen.

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    Drizzt Do'Urden

  • Da kam aber erst nach dem Oelwechsel mit Filter oder ?

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  • Lagerschaden glaub ich auch nicht, dafür ist das geklappt zu hellhörig.

    Hast du nach der Ventilspielkontolle mal laufen lassen?

    War es da Geräuschfrei ?

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Wenn das Oel vor dem Geklicker neu war und der Filter, kann auch der Filter ne Macke haben. Ist zwar extrem unwahrscheinlich aber K und N traue ich alles zu.

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  • Oder Werkzeuge liegen lassen unter dem Deckel! Hört sich an wie Fremdkörper.

    War auch meine erste Idee, aber da passt ja nicht soviel unter den Deckel und deswegen auch die Frage ob der Motor direkt nach dem Kontrollieren schon mal gelaufen ist.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Hi,hatte ich auch in Erwägung gezogen dass irgendwas in den Ventildeckel gerutscht ist,hab den aber gerade wieder abgehabt,a is nix drunter,Aber sie ist auch gelaufen nachdem ich den Deckel wieder zu hatte,hab ja erst danach neues Wasser reingetan,dann entlüftet,und dq lief sie normal.hab sie ja zum entlüften warmlaufen lassen und ein paarmal bis 4-5000 gedreht.Vielleicht mach ich das mit dem neuen Ölfilter,bin mir nicht sicher,wann ich den Ölwechsel gemacht hab.Aber ich denke nach Entlüften.

    LG Dieter

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    Drizzt Do'Urden

  • Da kam aber erst nach dem Oelwechsel mit Filter oder ?

    Ja, sie ist heute zum ersten mal wieder gelaufen seit dem Ölwechsel.

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    Drizzt Do'Urden

  • Dann geht es weg oder der Filter ist aus China. Bau am besten immer originale Honda Filter ein.

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  • Öl wird ja genug drin sein :nixwiss:

    Zur Not halt einfach mal den alten Filter zum Testen nehmen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Dann geht es weg oder der Filter ist aus China. Bau am besten immer originale Honda Filter ein.

    Oder halt Mann & Hummel, mach ich schon über Jahre ohne Probleme.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich weiss nicht, obs der Ölfilter ist.

    Im Video scheint es links oben am lautesten zu sein. Richtung Ölfilter scheint es leiser zu werden.

    Aus der Ferne immer schwierig..

    Hast du schon das Anzugsdrehmoment der Zündkerzen gecheckt?

    Ist eine evtl locker?

    Nicht, dass bei einem Zylinder oben was rausbläst?

  • Na der Oelfilter klappert ja selber nicht. Aber es kann sein dass nicht genug Oel durchkommt und dadurch alles klappert . Kann normalerweise nicht passieren weil die auch noch ein Ueberdruckventlil haben, aber weiss man ja nicht was los ist. Wenn vor dem Oelwechsel alles ok war, muss da irgendein Fehler sein. Ich hatte sowas mal bei einem Auto . Da lief alles trocken weil nicht genug Oel vod den Zylinderkoepfen zuruecklief. V6.

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  • K

    ändert sich das Geräusch wenn die Kupplung gezogen wird?

    Nein,mit der Kupplung hats nichts zu tun .ich besorg mir morgen nen neuen Filter und mach sie nochmal an.

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    Drizzt Do'Urden

  • Hast du schon das Anzugsdrehmoment der Zündkerzen gecheckt?

    Ist eine evtl locker?

    Hi, nein sind mit Drehmoment angezogen,ich hatte sie eben auch nochmal raus,sie waren fest

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
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