neues mitglied vorstellung

  • Hallo fireblade liebhaber

    lese die tage mit in dieses forum. mochte mich mal vorstellen.
    mein name ist harry 60 jahre jung.. und wohne in die niedelande.
    hab nach 14 jahre pause mir wieder eine machine zugelegt. ein fireblade bj. 1998 mit nur 35000km
    sie sieht fur ihr alter noch recht gut aus ,und der preis war gunstig.
    sie wurde die letzten jahre nur wenig gefahren.
    reifen waren alt und ne mischung von vorne dunlop und hinten ein BT 016
    auf der heimfahrt hab ich davon nix negatieves bemerkt.
    aber dan gewechselt fur ein frischen satz bridgestones s21
    schraube gerne selber, gute mechaniker sind schwer zu finden mm
    hab gleich die hintere radlager erneuert, die vom kettentrager war fertig.
    ist ein speciales lager 17mm breit , hab ich oem honda genommen.
    ist fast so teuer wie ein komplette satz aus der bucht, aber da ist das kettentragerlager 16mm breit.
    sowas gefalt mir gar nicht.
    hab auch ol und filter gemacht, liqui moly hatte gehoft das sie damit was besser schalten wurde.
    geht so , aber nachstes mal versuch ich motul.
    dan der luftfilter, das war eine uberraschung, na nu entenklebeband quer ruber ? deckel ab und zwei große blaue schaumfilter guckten mich entgegen.
    aufs net gesucht und gefunden, eine factory pro kit, das erklarte einiges.
    beim fahren war keine sprache von ein loch zwischen 3,5 un 5k umdrehungen. hatte ich in testen gelesen
    sie zieht kraftig von 3,5 und aufwarts, aber bei 8k fuhlt es etwas zah an, und sie sauft ordentlich.
    unter 7l/km hab ich es noch nie gebracht endrohr ist ein bos mit db killer. der ist kohle schwarz.

    vermute mal das die nadel und mischrohr was verschleis haben, mus ich noch nachsehen.
    ventilspiel die tage auch mal machen.
    verzeihe bitte die schreibfehler,
    und hoffentlich komt der fruhling bald, was fur ein mieses wetter

  • Servus,

    Lager für Kettenradträger gibt es auch im Fachhandel, müsste ein 63/22 sein wenn ich mich recht erinnere. Dass der 92/93 Modelle war kleiner, irgendwie um 60/22.

    Hi , vorsicht ein 6322 ist 16 millimeter breit.
    das original ist ein NTN sco4B66 lu, die ist 17 millimeter breit.
    hab da ausfuhrlich gesucht.
    halt ein speciales lager.

  • harryw 27. März 2023 um 11:04

    Hat den Titel des Themas von „neues mittglied vorstellung“ zu „neues mitglied vorstellung“ geändert.
  • Keine Ahnung was du für Lager hast, die von mir genannten hab ich selbst mehrfach verbaut und sind 1:1 die Selben wie im Ersatzteilkatalog.

    ich hab das original lager verbaut.
    und das ist das ntn

  • Grad mal geschaut:

    in meinem pdf teilekatalog steht:

    91051-MAS-003 BEARING (6322)

    wenn ich jetzt blind per Telefon ein 6322 bestelle, krieg ich ein Lager mit 50mm Breite. Nicht ganz billig der Spaß.

    edit 63/22 scheint es in 15/16/17 zu geben.

    わびーサビ

    Einmal editiert, zuletzt von chris16 (27. März 2023 um 12:10)

  • Grad mal geschaut:

    in meinem pdf teilekatalog steht:

    91051-MAS-003 BEARING (6322)

    wenn ich jetzt blind per Telefon ein 6322 bestelle, krieg ich ein Lager mit 50mm Breite. Nicht ganz billig der Spaß.

    edit 63/22 scheint es in 15/16/17 zu geben.

    chris ,lager werden meistens so angedeutet
    innen diameter aussen und breite.
    du hast das richtige honda nummer 91051..
    ist also 22x56x17
    hast du recht billig sind die nicht bei honda 50 euro
    die andere zwei sind standard große 6204 gibst fur weniger als 10 euro pro stuck
    hab da skf genommen

  • fast ein snapchen.

    dieses recht nicht
    kann sein as die hergestelt sind ,durch ein jungfrau von anfang 60.
    die sind ziemlich selten..

    The 91051MAS003 Bearing, Ball, Radi can be ordered. View linked machines. 91051-MAS-003 is the manufacturercode.

    kleine afbeelding van BEARING BALL RADI
    Bearing, Ball, Radi foto

    CBR900RR FIREBLADE 1998 (W) EUROPEAN DIRECT SALES / KPH BEARING, BALL, RADI 91051MAS003, voor Honda

    Bearing, Ball, Radi Cbr900rr Fireblade 1998 (w) European Direct Sales / Kph

    passend op:
    Honda

    product nummer:
    91051MAS003

    CMS product nummer:
    HO0123.7337

    € 50.22 inc 21% BTW
    ( € 41.50)

  • Man kann die ja auch ausbauen und zum örtlichen Eisen-Karl gehen, die gibt es ja tatsächlich in vielen Orten noch. Das ist meist deutlich billiger als Honda...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Harry und Willkommen im Forum :). Ist ja fast ein bisschen so wie bei mir, habe mir letztes Jahr auch eine SC33 geholt, aber noch die Vorgängerversion: klick . Das ganze auch nach 15 Jahren Motorrad Pause ^^. Meine hat überigens auch die Bridgestone S21 (hinten) resp. S20 (vorne) drauf, bin bisher sehr zufrieden damit :thumbup:.

    Stell doch mal noch ein paar Bilder von dem guten Stück hier rein :).

    Wünsche viel Spass mit Deiner neuen Blade :thumbup:.

    Gruss Patrik

  • Hallo Harry und Willkommen im Forum :). Ist ja fast ein bisschen so wie bei mir, habe mir letztes Jahr auch eine SC33 geholt, aber noch die Vorgängerversion: klick . Das ganze auch nach 15 Jahren Motorrad Pause ^^. Meine hat überigens auch die Bridgestone S21 (hinten) resp. S20 (vorne) drauf, bin bisher sehr zufrieden damit :thumbup:.

    Stell doch mal noch ein paar Bilder von dem guten Stück hier rein :).

    Wünsche viel Spass mit Deiner neuen Blade :thumbup:.

    Gruss Patrik

    Hallo Patrik

    freundlichen dank fur deinen warme gruß.
    habe 2 foto's in mein album reingestelt, hast du auch welche?
    ist doch schon wieder ein bike zu haben.
    ich mag das schrauben und putzen genau so gern wie das fahren.
    ist aber mit abstand das schnelste was ich je gefahren bin. durstiges auch...
    mein erstes war ein 400er gsxr gebaucht das model wurde neu nur in japan geliefert.
    danach ein neues fzr600r hab ich lang behalten.
    aber die blade ein hochwertiges motorrad, das heute noch sehr schnell ist.
    bridgestones sind eine gute wahl , sagt man auf viele foren.
    die ersten blades hatten doch standard die battlax 56
    sind sicher ein paar schreibfehler dabei, naja ich geb mir muhe.

  • ey harrry, von mir auch mal ganz kalte grüße.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Nee. nich das du glaubst ich wär nen warmer..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • aufs net gesucht und gefunden, eine factory pro kit, das erklarte einiges.

    Oder :

    https://kainzinger.com/motorrad-tunin…-cbr900-tuning/

    Aber das soll keine Reklame sein. Der Herr ist hier im Forum nicht sonderlich beliebt. ^^^^^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“