Hallo fireblade liebhaber
lese die tage mit in dieses forum. mochte mich mal vorstellen.
mein name ist harry 60 jahre jung.. und wohne in die niedelande.
hab nach 14 jahre pause mir wieder eine machine zugelegt. ein fireblade bj. 1998 mit nur 35000km
sie sieht fur ihr alter noch recht gut aus ,und der preis war gunstig.
sie wurde die letzten jahre nur wenig gefahren.
reifen waren alt und ne mischung von vorne dunlop und hinten ein BT 016
auf der heimfahrt hab ich davon nix negatieves bemerkt.
aber dan gewechselt fur ein frischen satz bridgestones s21
schraube gerne selber, gute mechaniker sind schwer zu finden mm
hab gleich die hintere radlager erneuert, die vom kettentrager war fertig.
ist ein speciales lager 17mm breit , hab ich oem honda genommen.
ist fast so teuer wie ein komplette satz aus der bucht, aber da ist das kettentragerlager 16mm breit.
sowas gefalt mir gar nicht.
hab auch ol und filter gemacht, liqui moly hatte gehoft das sie damit was besser schalten wurde.
geht so , aber nachstes mal versuch ich motul.
dan der luftfilter, das war eine uberraschung, na nu entenklebeband quer ruber ? deckel ab und zwei große blaue schaumfilter guckten mich entgegen.
aufs net gesucht und gefunden, eine factory pro kit, das erklarte einiges.
beim fahren war keine sprache von ein loch zwischen 3,5 un 5k umdrehungen. hatte ich in testen gelesen
sie zieht kraftig von 3,5 und aufwarts, aber bei 8k fuhlt es etwas zah an, und sie sauft ordentlich.
unter 7l/km hab ich es noch nie gebracht endrohr ist ein bos mit db killer. der ist kohle schwarz.
vermute mal das die nadel und mischrohr was verschleis haben, mus ich noch nachsehen.
ventilspiel die tage auch mal machen.
verzeihe bitte die schreibfehler,
und hoffentlich komt der fruhling bald, was fur ein mieses wetter