Schon jemand die Philips Ultinon Pro6000 H4 LED eingebaut und Erfahrungen damit?

• Hallo zusammen,

hat jemand von Euch die LED von Philips schon verbaut und damit Erfahrungen gesammelt. Die LEDs sind für einige Mopeds nun zugelassen. Laut Philips auch für die SC 59, allerdings steht dort als Typ die CB 1100 drin - was meines Erachtens aber keinen Sinn macht. Ich habe die mal angeschrieben und um Klärung gebeten.

• " Bahnbrechendes LED-Licht in der Type H4-LED ist jetzt erstmals für bereits über 50 Motorradmodelle zugelassen! "

Wirste dort auch nicht finden, geht um H4 Glühlampen nicht um H7 wie in der SC 59 verbaut. ;)

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• Hmm dann war doch die CB 1100 gemeint bei den zugelassenen Motorrädern und die SC59 der Schreibfehler.

Denoch gibt es die Leuchte bereits als H7.

Dann gilt es abzuwarten, bis die H7 Lampe auch für die SC 59 zugelassen wird. :thumbup:

• Ich habe die H4 und die H7 beide schon in Autos eingebaut.
    Das war ein sehr deutlicher Unterschied bzw. Gewinn gegenüber den original Lampen.

Also fürs Auto sehr empfehlenswert, daher kann ich mir gut vorstellen das die am Moped genau so gut abschneiden.

• ich glaube ich bestell mal eine, bzw 2 weil leider gibt's die nur als 2 er Set

Wäre bei den alten FB's kein Problem die unter zu bringen aber ob das Sinn macht, weiß nicht, so oft wie ich das Licht selber brauche? Fahr maximal Dämmerung, knapp 100€ kann man womöglich besser anlegen. Vielleicht werden die auch günstiger und somit interessanter...

• Interessiert mich auch, noch ein bisschen teuer aber wenn Sie lange hält ist das OK.

Wer kauft Sie als erster und baut Sie ein und berichtet hier im Forum ? :)

• Merci vielmal Uetscho  :thumbup: klar H7...so wie ich es sehe, einfach austauschen, kein weiteres Zubehör notwendig... aber die orig."Lampen

deckel" passen dann ja nicht mehr...

• passt alles ganz easy. Deckel abdrehen, Draht lösen, alte birne raus. Beim Fernlicht steht der nippel an der Fassung auf 3 Uhr, beim normalen Licht auf 12 Uhr. Erst die Fassung rein, dann Bügel drauf und dann die birne reinstecken und durch drehen fixieren. Kabel verbinden und Deckel wieder drauf. 5 Minuten Arbeit ohne Werkzeug.

• Einzig was an den Dingern unschön ist. Das die noch die Leistungselektronik im Kabel als schwarzes Kästchen haben.

China gibts die schon in der Lampe, und Stecker direkt am Gehäuse.

Das ist ja nur der Stecker was da am Kabel ist damit man da flexibel ist, mit dem Lüfter hinten dran wäre das dann bestimmt bei mehreren Fahrzeugen viel zu lang und würde dann nicht mehr passen wenn der Stecker da auch noch dran wäre. Und mit dem Lüfter würde das dann auch nicht so funktionieren den Stecker hinten ran zu bringen, die LED wird ja sehr heiß.
    Den China Entwicklern war wahrscheinlich die Wärmeabfuhr und somit die Lebensdauer der LED's auch nicht so wichtig, weil die meisten da eh nichts mehr reklamieren.

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Wobei man da aber nicht unbedingt davon ausgehen kann das das so bei jedem Scheinwerfer Modell passt und der Stecker nicht an der Stelle stört. Denke mit dem Kabel sind sie Flexibler als mit einem fest positionierten Stecker.
    Wobei der Stecker auf dem Bild sieht mir jetzt nicht nach einem Stecker für normale H7 oder H4 Lampen aus :gruebel:

Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

• Bei meiner waere das unmoeglich. Das ist so schon ein irres Gefummel die Lampe unterwegs zu wechesln im Halbdunkel. Wenn man jetzt sagen koennte die haellt ewig, koennte man Abstriche machen beim wechseln. Aber da wuerde ich keine Hand fuer ins Feuer legen wie lange so eine im Vergleich haellt.

Wobei die behaupten die Lampe wuerde bis zu 3000 Stunden halten. Normale Halogen sind so mit 450 angegeben. Das waere ok dann.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

Einmal editiert, zuletzt von dunlop (29. Mai 2023 um 23:18)