Aggressive Zerstörung Gewalt

  • Hallo Zusammen,

    bitte verzeiht mir, dass ich mich gerade nicht vorstelle.

    Ich benötige etwas Beistand. Ich hatte mir eine schwarze Fireblade SP gekauft. Mit diversen LighZech,Rizoma,Ilmberger usw Parts. Das Motorrad wurde mir vor circa drei Wochen geliefert. Ich freute mich wie irre auf den April. Letzte Woche war ich in Norddeutschland. Anzumerken ist hierbei dass ich in Baden-Württemberg lebe. Das Motorrad stand sicher abgedeckt in der Garage(Tiefgarage). Heute Nacht kam ich zurück, und bin heute Morgen zu der Fireblade gegangen, um die Felgen zu reinigen. Da war von der Probefahrt etwas drauf, was ich entfernen wollte. Dann sah ich einen Macken an der Felge. Weiter sah ich eine Beschädigung an dem elektronischen Fahrwerk. Die Plastik Überzüge (der Kabel) waren aufgeschlitzt. Sowie einem kleinen Schlitz im Reifen, dass man dort das Gitter Metall des Reifens(liegt unter dem Gummi) sah. Der rechte Fussbremshebel funktioniert nicht mehr. Die hintere (oder) vordere Bremse schleift. Der Nissin Bremspumpen(geber) hinten - ich kenne den Fachbegriff nicht, ist vermackt, und funktioniert nicht mehr. Wie weit muss die Stange von dem Teil (wo der Fussbremshebel montiert ist) denn draußen sein? Dieser geriffelte Gummi(Schlauch) am Motor links - relativ weit oben - würde mit Klebeband überklebt. Das Kennzeichen ist auch noch nebenbei angekratzt worden. Völlig Psycho, könnt ihr euch erklären wer do etwas tut und warum? Insbesondere war die Maschine mit einer Plane bedeckt, Lenkerschloss drin und auch sonst alles Safe, Ich bin extrem traurig, Das Fahrzeug hat 10.1km runter. Jahrelang habe ich nicht geweint - heute war es mal wieder so weit. Echt krass. Ich hatte mich so darauf gefreut, damit zu fahren, da es mein erstes eigenes 100% neues Motorrad war bzw ist. Und jetzt ist alles scheisse. Ich vermute, das Motorrad sollte gestohlen werden, was nicht geklappt hat, und deshalb wurde es ‚angegriffen‘ oder blanker nackter Hass und Neid von WI.... die ein solches Bike niemals fahren können werden. Ich bin traurig und frustriert. Meine ganze Freude auf das Motorrad ist weg. Wie abgesägt. Abgewürgt. Tot.

    Danke für das durchlesen!

  • Das tut mir sehr Leid Heiko. Was fuer eine Scheisse.

    Gefahren sind sie aber nicht mit ? Ich denke man kann den Wireless Key hacken. Aber ergibt alles keinen Sinn. Vermutlich tatsaechlich ein versuchter Diebstahl.

    Hast du eine Versicherung die den Schaden uebernimmt ? Melde das auf jeden Fall bei der Polizei und erstatte Anzeige. Was fuer eine boese Welt. Hier in Hannover ist gerade so ein neuer Trend zu sehen, dass sie Motorraeder anzuenden. Alles Arschloecher. Die Kriminalitaet hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Es ist nicht mal mehr sicher mitten am Tag als Mann spazieren zu gehen ohne ueberfallen zu werden. Hilft dir natierlich auch nichts alles. Wir denken an Dich und ich hoffe dass du irgendwie den Schaden ersetzt bekommst und dass sie die Scheisser kriegen.

    Liebe Gruesse

    Joe

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ganz ganz üble scheiße. Mein aufrichtiges Beileid.

    Auf jedenfall der Polizei melden, Fotos von den Schäden machen und Bilder vom Zustand beim Kauf bzw. Vom Händler einholen.

    Zu guter letzt der Versicherung melden.

    Hoffe du bekommst problemlos die Schäden ohne finanziellen Aufwand gerichtet damit du die kommende Saison genießen kannst.

    LG Robert

  • Ja hoffe ist Vollkasko versichert,

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Abgeschlossene Tiefgarage?

    Im weiten Sinne ist bei mir vor 2 Jahren ein änhnlicher Fall vorgefallen. Ich hatte das E-Bike einer Freundin in der TG. Das Fahrrad war hinter meinem über Winter stillgelegten Auto abgestellt, war also nicht direkt einsehbar, der Akku ausgebaut und lag mit ein paar anderen Kleinteilen unterm Auto.

    Ich hab dann zwischendurch mal aufgeräumt und festgestellt dass alles noch am Platz war bis auf den Akku (NP um die 750,00E).

    Hab das Ganze an die Polizei gemeldet, natürlich ohne Erfolg weil der Zeitraum zwischen Abstellen und Feststellen einfach zu ungenau war.

    Den Schaden hat damals meine Hausrat-Versicherung übernommen weil ich da eine spezielle Klausel drin hatte!

    Klar, das Vertrauen ist weg weil sich da jemand so daran vergangen hat aber vielleicht lässt sich wenigstens der finanzielle Verlust ausgleichen!

    ...mag keine Dilettanten...!

  • Moin,

    Mein Beileid hast du auch sicher, kacke sowas!

    Wobei sich mir das ganze nicht erschließt, das sind ja in keinster Weise Spuren die man bei einem Diebstahl erwarten würde! Auch wenn paar Sacknasen was zerstören wollen kommt normal nicht sowas raus, die treten dann eher einen Spiegel weg!?

    Gruß Thorsten =)

    Spätbremser

  • Den Schaden hat damals meine Hausrat-Versicherung übernommen weil ich da eine spezielle Klausel drin hatte!

    Kraftfahrzeuge die selber versicherungspflichtig sind, sind aber normal immer bei Hausrat usw. ausgeschlossen, leider.

    Für Diebstahl sieht's ja wirklich seltsam aus, warum sollten die dann was aufschlitzen, normal lassen sich die nicht so lange Zeit wenn's nicht klappt.
    Profis tragen das Bike eher weg, und verladen es.
    Vielleicht einer der was gegen Motorräder hat ?

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Kraftfahrzeuge die selber versicherungspflichtig sind, sind aber normal immer bei Hausrat usw. ausgeschlossen, leider.

    Für Diebstahl sieht's ja wirklich seltsam aus, warum sollten die dann was aufschlitzen, normal lassen sich die nicht so lange Zeit wenn's nicht klappt.
    Profis tragen das Bike eher weg, und verladen es.
    Vielleicht einer der was gegen Motorräder hat ?

    Die Welt ist schlecht.

    POL-H: Zeugenaufruf: Unbekannte setzen erneut Kraftrad in Hannover-Mittelfeld in Brand

    Hannover (ots)

    In der Donnerstagnacht, 30.03.2023, zündeten bislang unbekannte Täter im hannoverschen Stadtteil Mittelfeld ein zuvor entwendetes Motorrad an. Die Tat weist Zusammenhänge zu Brandstiftungen an zwei Motorrollern im Dezember 2022 auf. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche nach den Tätern.

    Nach bisherigen Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes Hannover wurde das brennende Motorrad gegen 23:30 Uhr in der Straße "Görlitzer Hof" gemeldet. Ein Spaziergänger informierte die Feuerwehr. Dieser gelang es anschließend das Feuer zu löschen. Durch die Flammen wurde ein blaues Motorrad der Marke Honda vollständig zerstört. Eine Überprüfung vor Ort ergab, dass das Kraftrad im Zeitraum vom 20.03.2023 bis 23.03.2023 aus dem Bereich Hannover-Döhren entwendet wurde.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Kraftfahrzeuge sind nicht ‚normalerweise‘ ausgenommen, sondern grundsätzlich ausgenommen!

    Weiterhin handelt es sich hier leider um Vandalismus, das wiederum ist nur über eine Vollkaskoversicherung abgesichert. Eine Regulierung hätte aber auch die Höherstufung zur Folge.

    Das Schadensbild liest sich für mich nicht nach missglückten Diebstahlversuch. Sowas habe ich auch schon durch. Das sind Profis und da geht es um Geschwindigkeit beim Einladen und abhauen.

    Liest sich meiner Meinung nach, wie Vandalismus aus Bos-, Blödheit und oder Neid.

    Es grüßt der Allianzvertreter.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Das ist das blöde....

    Bei nur Teilkasko (was viele, wenn nicht sogar die meisten Motorräder haben) wäre ein Diebstahl einfach besser als so ein Vandalismus. Die Erfolgschancen einen Täter ausfindig zu machen sind leider sehr gering, sofern keine Kameras in der Garage sind.

    Hausrat kann einem maximal bei einem reinen Rennhobel helfen. Der darf aber nicht zugelassen sein und muss ein reines Sportgerät darstellen - so war es zumindest bei mir und meiner Möhre.

    Alles in allem auf jeden Fall eine absolute Kacksituation. Mein Mitleid hast du... Bringt dir nur leider nichts. Leider.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Ist das in Reutlingen passiert?

    Welche Gegend?

    Riesensauerei, mit deiner Schilderung direkt zur Polizei, alles festhalten mit Bildern.

    Teilkaskozahlt quasi gar nichts, außer abgeschraubte Teile.

    Fühlt man direkt mit, wirst Du eine Weile dran zu knabbern haben

    und wie geht das weiter, wo steht die Fireblade denn zukünftig?

  • Mein Mitleid hast du auch.

    Ich wünsche dir dass dieser scheiß Dreck‘s Übeltäter gefasst wird.

    Wenn du in diesem Mehrparteienhaus wohnst wirst du ab jetzt jeden Nachbarn nicht mehr über den Weg trauen, ein scheiß Gefühl, du tust mir echt Leid. Das schlimmste ist, er kann dir gegenüberstehen und du merkst es nicht und er führt ein scheinheiliges Gespräch mit dir. X(

    Hoffentlich klärt sich das auf.

  • Mächtige Scheiße... Mein Beileid.

    Bei so einem Vorgehen, kann ich Dir nur raten vorsichtig zu sein bevor du damit fährst, bzw. das Bike von ECHTEN Profis genaustens prüfen zu lassen, bevor Du gleich im Graben liegst durch irgendwelche Manipulationen die nicht sofort ersichtlich waren.

    So oder so, ich kann für solche Fälle nur eine gute Vollkasko empfehlen und in Stadtgebieten grundsätzlich eine eigene abgeschlossene Garage klar zu machen, zu der Dritte keinen Zugang haben. Es sind einfach zu viele Pfeifen unterwegs.

    Halt uns auf dem, Laufenden, vielleicht ist der eine oder andere in der Lage zu helfen.

  • So ein Mist!

    Wo genau steht die Maschine denn jetzt?

    Wenn Du Hilfe brauchst, ich kenne im Norden ein paar (wenige) gute Werkstätten, auch ein shuttle nach Hause lässt sich organisieren.

    Über die Täter schreib ich lieber nix, das kann man nicht veröffentlichen. Auf alle Fälle kommen in meiner Phantasie vor:

    - ein Sack

    - Steine

    - eine Brücke

    Gruß von einem, dem im Norden (B) schon 5 Mopeds geklaut worden sind (3 Blades darunter)

  • Und generell sollte man so ein keyless Mopped immer mit einem Zusatzschloss sichern. Nuetzt hier alles nichts leider, aber wenigstens kann man es Dieben schwer machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Bei nur Teilkasko (was viele, wenn nicht sogar die meisten Motorräder haben) wäre ein Diebstahl einfach besser als so ein Vandalismus. Die Erfolgschancen einen Täter ausfindig zu machen sind leider sehr gering, sofern keine Kameras in der Garage sind.

    Besser?

    Ein Diebstahl? TK zahlt.

    Zwei Diebstähle? TK zahlt und kündigt einseitig.

    Danach kriegst Du keine TK mehr, nie mehr...

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Interessant ist, dass nur Schließ/Sicherheitssysteme bzw Teile welche damit in Verbindung standen beschädigt wurden. Vandalismus schließe ich faktisch aus, da der Lack astrein ist. Sonst hätte man wohl aus Neid den Lack verkratzt! Die gute wird am Dienstag abgeholt und angesehen. Der Versicherung habe ich es schon gemeldet. Die Polizei war gleich vor Ort nach dem entdecken der Schäden. Jedoch nur: ‚mmhh ok ja passt wir schreiben Ihnen eine Mail‘ - mehr kam da nicht????

    Lasso: Ja. Ich wohne in Reutlingen und es ist in Reutlingen passiert. Hast du da ebenfalls nähere Erfahrungen/Vermutungen bzw bist du selber betroffen??

    Ich halte euch Up to Date wenn es etwas neues gibt....

  • Vermutlich wollte jemand dann das Lenkschloss ueberbruecken und die Kiste klauen (Im Van abtransportieren). Ist wohl gescheitert.

    Naj ja, da ist noch Hoffung dass es nicht zu teuer fuer dich wird und du noch viel Spass damit haben wirst.

    Viel Glueck.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Scheinen dann ja eher keine Profis gewesen zu sein, die hätten wohl gewusst daß sich bei modernen Motorrädern die Wegfahrsperre nicht durch überbrücken irgendwelcher Kabel außer Betrieb setzen lässt, und dann da gar nicht rumgeschnippelt.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Scheinen dann ja eher keine Profis gewesen zu sein, die hätten wohl gewusst daß sich bei modernen Motorrädern die Wegfahrsperre nicht durch überbrücken irgendwelcher Kabel außer Betrieb setzen lässt, und dann da gar nicht rumgeschnippelt.

    Vielleicht wollten sie nur das Lenkschloss oeffnen zum schieben.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“