5,5" Felge für SC50-welche passt?

  • Hallo zusammen,

    habe eben schon die Suchfunktion bemüht und drei Seiten wurden ausgeworfen.

    Würde aber nicht das gefunden, was ich suche.

    Daher meine Frage an Euch, welche 5,5 Zoll Hinterradfelge würde in die SC50 passen?

    Gibt es dort aus den Vorserien 28/33 etwas? Oder ein anderes Modell ggf. sogar Fabrikat?

    Hintergrund, ich habe einige 180/55 Reifen, die ich gerne fahren würde, dazu das Thema Handlichkeit.

    Würde die Felge dann per Einzelabnahme mit dem 180/55 Format (vielleicht sogar 180/60) eintragen lassen. Vielen herzlichen Dank vorab für eure Hilfe und Unterstützung. :|

    Natürlich könnte man auch den 180er auf der 6 Zoll Felge fahren, die unterschiedlichen Fabrikate fallen ohnehin sehr verschieden aus. Insgesamt finde ich es aber mit 5,5 passender.

    Weiß jemand, ob die der rn06/fazer 1000 passt, vielleicht probiere ich das einfach mal. Ich meine aber, dass die Achs- Durchmesser verschieden sind.

  • Das Thema könnte interessant sein.

    Ich habe einige 5,5 und einige 6 Zoll Felgen hier für meine Renner, ich hab mal grob nachgemessen die Lagersitze sind identisch die Breite der Radnabe bei den 5,5 Zoll Felgen ist allerdings um ca 7mm Schmaler dafür sind die Raddistanzen etwas länger (die kann man ja zur not auf einer Drehbank anpassen).

    Kettenradträger passen untereinander Bremsscheiben auch. Ich denke ich werde mal aus einer meiner 6 Zoll Felgen die Lager herausholen und gegen kleinere Tauschen um das mal zu Probieren. Ich fahre auf den 5.5 190 oder 200er Reifen.

    die 5,5 Zoll felge stammt aus einer pc35 die 6 Zoll aus SC50-59

  • Das Thema könnte interessant sein.

    Ich habe einige 5,5 und einige 6 Zoll Felgen hier für meine Renner, ich hab mal grob nachgemessen die Lagersitze sind identisch die Breite der Radnabe bei den 5,5 Zoll Felgen ist allerdings um ca 7mm Schmaler dafür sind die Raddistanzen etwas länger (die kann man ja zur not auf einer Drehbank anpassen).

    Kettenradträger passen untereinander Bremsscheiben auch. Ich denke ich werde mal aus einer meiner 6 Zoll Felgen die Lager herausholen und gegen kleinere Tauschen um das mal zu Probieren. Ich fahre auf den 5.5 190 oder 200er Reifen.

    die 5,5 Zoll felge stammt aus einer pc35 die 6 Zoll aus SC50-59

    Unbedingt weiter berichten ?

  • Auf jeden Fall! Besten Dank vorab! Sehr interessant! Hinweis, leider passt die Hinterradfelge meiner rn06/faz1000 nicht. Auch schon anderer Achs Durchmesser und die innenmaße sind auch verschieden. Mist!

  • Jetzt hatte ich gestern zeit das mal zu prüfen.

    Die 6" Felge der SC50 Passt mit dem Kettenradträger der PC35 und der rechten Raddistanz hülse der SC50 in die Schwinge der PC35 perfekt rein.

    Manko an der Sache ist das die Bremsscheibe dann etwas zu weit rechts sitzt und an der Vorstehenden Kante des Bremsankers schleift ca 1mm zu weit nach rechts.

    Andersherum dürfte es sich ähnlich verhalten dies kann ich leider nicht prüfen da meine sc59 mittlerweile verkauft ist.

    Es geht um die Felgen der Einspritzer PC35, die der Vergaser sind wieder anders und passen auch nicht plug an play in die Einspritzer.