Sc59 CBS deaktivieren

  • wie es bei der normalen 59er ist müsste ich erst nachsehen um ehrlich zu sein bei der SP bremst da definitiv nichts mit das weiß ich

    Ich hatte gehofft, dass du schreibst. :) Ihr beide, du und Freddi, wisst doch sicher ganz genau, ob die jemals vorne mitgebremst hat. Das habe ich auch vorher auch noch nie gehoert. Oder keiner war so bekloppt es vorher zu testen. ^^ Aber ich gehe mal davon aus dass der Threadersteller sich da sicher ist. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hello

    Naja. So ganz richtig is das nicht mit gar nicht bremsen wenn man hinten drauf steigt. Allerdings gibt es keinerlei gefühlte Bremswirkung vorne wenn man hinten drauf latscht. Du kannst an der Hinterbremse nur bedingt soviel Bremsdruck ausüben das man das von vorne spürt.

    Anders verhält es sich natürlich umgekehrt. Wenn du vorne mit 50% rein langst dann gehts hinten mit rund 25% mit.

    Und wie von Werner schon richtig ausgeführt. Wenn ich vorne bis in den Scheitenpunkt rein bremse dann stabilisiert die hintere Bremse das Moped so derartig das es null aufstellmoment gibt. Und das is so geil zu dosieren das es meines Erachtens fast nix besseres gibt. Was ich mit den fehlenden PS der Blade nich wett machen konnte hab ich immer auf der Bremse mehr als gut gemacht. Nicht erst ein elektronik moped ist verzweifelt weil ich nicht zum abschütteln bin.

    Die SC59 SP im gesamtpaket ist für mich eines der besten Mopeds für die LS.

    Gruß Fredirossi

  • Also wie ich oben schrieb. Dann hat alleine die Bremswirkung hinten Einfluss. Die Bremse hinten muss moeglichst gute Belaege haben damit man nicht zu viel Druck ausueben muss so dass es vorne bremst. Wobei dass dann ja zu vernachlaessigen ist normal. Ich denke auch das kann man nicht so bewerten, da der Threadersteller noch keine Erfahrung hat mit dem System richtig zu fahren.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Onkel4ever und fredirossi

    Floh im Ohr ist drin .. Dankeschön ????

    Top Bike!

    77er ist meine Nummer 1. Dann diese.

    Grad mal geschaut, die liegen allerdings sehr hoch im Preis für n 10jährigen Wallach..

    Ok, im Okt-Feb. sicherlich besser im EK.

    Hätte heute gern mal die Geschichte mit Reinbremsen mit und ohne Hinterbremse versucht. Habe aber keine Regenreifen in supersoft, hier ist abs-wetter?

  • Hätte heute gern mal die Geschichte mit Reinbremsen mit und ohne Hinterbremse versucht. Habe aber keine Regenreifen in supersoft, hier ist abs-wetter?

    lass es sein Lackteile sind teuer ;)

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • ob die jemals vorne mitgebremst hat

    die CBF 600 mit Sicherheit
    die normale 59er wie erwähnt weiß ich nicht
    die 59er SP mit Sicherheit nicht

    ändert aber nichts daran das ich dabei bleibe vorne reinankern dann bremst sie hinten mit und bleibt superstabil auch auf der Bremse in der Kurve
    Aufstellmoment gibts da fast überhaupt keinen zumindest nicht mit dem Metzeler RR
    ich habe früher immer gesagt sie fährt sich wie wenn sie auf einer Magnetbahn fahren würde

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

    Einmal editiert, zuletzt von Onkel4ever (16. April 2023 um 10:06)

  • SP, sehr geile Teile!!

    sehe ich auch so wenn Du eine SP nicht geil findest verstehe ich die Welt nicht mehr *gg*

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • 8| Hut ab. Vielleicht hier erst mal lesen.

    https://www.motorradonline.de/ratgeber/ps-le…er-quertreiber/

    Bis auf den kleinen Fauxpas mit dem Bild der TopOut Feder kann man das schon so annehmen glaub ich.

    Besonders die Passagen mit auf die Fresse fallen.

    Danke für den Artikel von Mini Koch.

    Sehr gut beschrieben

    um das klarzustellen, mit meinen bescheidenen Fähigkeiten ? ging es mir nicht darum, dass bis zur Driftsgrenze zu tun im öffentlichen Raum

    Schon gar nicht in Linkskurven mit Leitplanken nach zwei Metern.

    Eher darum, diesen Stabilisierungseffekt mal auszuprobieren.

    Ein Bekannter von mir macht das auch schon seit Ewigkeiten, der ist dann sau schnell, aber hinten brennt die Bremsleuchte...?

    Gängige Technik sonst in engen Serpentinen, klar.

    Einen schönen SSonntag und nm danke chris16

  • Ein Bekannter von mir macht das auch schon seit Ewigkeiten, der ist dann sau schnell, aber hinten brennt die Bremsleuchte

    Deswegen brauchst eine SP die macht das von alleine mit dem stabillisieren sprich hinten mitbremsen funktioniert absolut genial fährt sich wie auf Schienen

    Mitleid gibt's umsonst mein Freund Neid muss man sich verdienen

  • Hallo in die Runde,

    ich glaube der Lucas meint das er in Kurven die hintere Bremse benutzt um das mopet zu stabilisieren und ggf. die Fahrlinie zu korrigieren, nicht um zu bremsen..

    Und ihm das dann zum Verhängnis wird da das duale Abs system die vordere bremse zu macht.

    Ist vielleicht auch eine gefühlssache an die man sich erst gewöhnen muss.

    Dann ist natürlich logisch das das mopet sich aufstellt.

    Fahre keine sc59 aber kann mir das so vorstellen.

    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Danke Honda-998

    Ich glaube du bist einer der wenigen die meinen Thread verstanden haben. Ich hab kein Problem mit meinem ABS, mein Luftdruck passt und brauche auch keine Tipps zu meinem Fahrstil. Wenn man das duale Bremssystem nicht ausschalten kann ist das schade. Aber der Tipp vielleicht hinten schärfere Bremsbeläge zu fahren hört sich gut an. Werde das mal ausprobieren.

  • Danke Honda-998

    Ich glaube du bist einer der wenigen die meinen Thread verstanden haben. Ich hab kein Problem mit meinem ABS, mein Luftdruck passt und brauche auch keine Tipps zu meinem Fahrstil. Wenn man das duale Bremssystem nicht ausschalten kann ist das schade. Aber der Tipp vielleicht hinten schärfere Bremsbeläge zu fahren hört sich gut an. Werde das mal ausprobieren.

    Das würde schon verstanden, keine Sorge.