Kaufberatung / Kinderkrankheiten

  • Also die ersten 4-500km haben wir zwei jetzt hinter uns. Also 3+ Tankfüllungen ultimate und 2 Dosen systemreiniger (denke das sie vor dem Kauf lange stand und das kann ja nicht schaden)

    Blinker umgebaut, andere Griffe, sämtliche Flüssigkeiten neu, Tacho umgebaut, stahlflex nachgerüstet etc und die ansaugklappe deaktiviert.

    Was mir nun aufgefallen ist. Ich finde die Kupplung kommt Recht spät trotz Entlüftung.

    Im Schiebebetrieb also wenn man vom Gas geht und sie rollen lässt spürt man so ne Art Wellen in der Verlangsamung und ab und an könnte man meinen das sie dabei sogar einen kleinen Satz nach vorne macht. Wenn sie ordentlich heiß ist und man an die Ampel rollt steigt die Drehzahl im Stand ab und an 6-700u/min an und nach Ner gewissen Zeit an der Ampel stehen sinkt wie wieder auf normale 1200+- .

    Trotz stahlflex rundum fühlt sich der Bremshebel leider etwas matschig an (kenne ich von meiner MV auch die hat aber Abs)

    Ansonsten ein super mopped mit mehr als genug Leistung und in meinen Augen sehr gutem Fahrwerk. Bin vorher halt nur 600er ssp (98er zx6r) und 800er naked (2015er brutale 800) gefahren und bin echt total geflashed von dem Motor. Für mich bräuchte der Bock nur Gang 3 und 4

  • Andere Spiegel noch dann ist TOP ;)

    Verheiz die Reifen aber nicht deine Seele!!!

  • Servus,

    mein Bruder will sich wieder ein Motorrad kaufen. Was haltet ihr von dem ?

    Hier Klicken.

    Ich finde gut dass mal jemand auch nicht gleich abgeschreckt wird durch die etwas mehr Kilometer auf dem Tacho.

    Ansonsten fehlen einige Infos. Wieviele Vorbesitzer , Inspektion und sowas. Was fuer ein Auspuff und Bremsscheiben sind das ? Ich glaube der hat sogar einen Angststreifen an der Pelle, obwohl ich dieses Wort gar nicht mag. Muss man also ansehen und gucken ob man gluecklich ist oder nicht. Klingt soweit doch alles fair.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mit Gabel, Felgen, Bremszangen in goldfarben und silberner Schwinge sollte es eigentlich mal eine Tricolor gewesen sein:

    b-f_W1876705-honda-fireblade-07-635464559626616895.jpg

    ... mich würde interessieren, warum die jetzt rot ist.

    Sonst sieht sie aber recht vernünftig aus.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    Einmal editiert, zuletzt von erixx (28. Juli 2023 um 19:37)

  • Vorbesitzer steht drin, 3 insgesamt. Insp. Im Herbst letzten Jahres ;).

    Ansonsten wie Dunlop schrieb, hinfahren, gucken, ggf. verhandeln.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Und das Ma 100% ne ex rennkarre. Allein wegen dem starlane und Fahrwerk, qs etc.

    Bei jeder freien Meinungsbildung aber solche 100% Meinungen sind als neutraler Betrachter schon eine sehr gewagte Feststellung für mich... oder gibt es dafür Belege?

    Wenn jedes Motorrad mit Individualisierungen in diese vermeintliche Schublade geschoben wird, dann gute Nacht für die KlimBim Industrie da die dann bald nix mehr verkaufen wird.....

  • Bei jeder freien Meinungsbildung aber solche 100% Meinungen sind als neutraler Betrachter schon eine sehr gewagte Feststellung für mich... oder gibt es dafür Belege?

    Wenn jedes Motorrad mit Individualisierungen in diese vermeintliche Schublade geschoben wird, dann gute Nacht für die KlimBim Industrie da die dann bald nix mehr verkaufen wird.....

    Man kann auch alles auf die Goldwaage legen. Für mich wäre die Kiste nen absolutes No-Go! Um dein gemüt zu beruhigen könnte ich ja 99.9% schreiben?

    Für mich sind der starlane Umbau, qs, Fahrwerk, Fussrastenanlage etc Anzeichen für nen rennmopped. Klar kann man sich den Kram an die strassenkarre basteln aber in meinen Augen macht das aber wahrscheinlich niemand.

    Egal ist meine Meinung und so nen mopped ist bei meiner Suche vor 3 Monaten direkt im ignore Ordner gelandet halt wegen dieser "Anzeichen" und für mich persönlich ist nen Superbike Umbau an nem ssp auch direkt raus. Klar kann man Rückrüsten etc aber dann sollte der Preis passen. Auch sind oft Verkleidung und oder Scheibe geschnitten was auch nen No-Go ist. Klar wenn man sowas sucht ist das natürlich nen Kauf Argument. Denke aber der Käuferkreis für sowas ist sehr klein.

    Und nochmal ist meine Meinung.

  • Na ja immerhin hat er die ja neu gekauft, und die Geschichte des Moppeds ist seid 2006 in Beitraegen dokumentiert. Die ist schon sauber.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • der Preis ist aber mehr als saftig und dazu noch nen Superbikeumbau <X

    Und das Ma 100% ne ex rennkarre. Allein wegen dem starlane und Fahrwerk, qs etc.

    Oder halt Ma ordentlich gecrashed?

    Die Karre ist weder eine EX Rennmaschine, noch wurde sie gecrashed. Sone Behauptungen sind schon mutig. Haben ja nicht alle Deine Papiere in der Tasche.

    Ich habe sie einfach über die Jahre nur umgebaut, das ist alles. Und der SBK Umbau, 1x Bremsleitung und 2x Stummel und der ist Geschichte.

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Schon dreist, solch eine Behauptung aufzustellen…

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ja, manche Leute......

    Ich überlege schon, alles wieder auf original zurück zu bauen und die Teile einzeln zu verkaufen. Aber die Arbeit... :einfrierendes_gesicht:

    Er: Jaja, diese Chinesen........die essen wirklich alles was 4 Beine hat!
    Sie: Die Chinesen essen Stühle?? :gruebel:

    Die Situation ist hoffnungslos, aber nicht ernst!

  • Ja, manche Leute......

    Ich überlege schon, alles wieder auf original zurück zu bauen und die Teile einzeln zu verkaufen. Aber die Arbeit... :einfrierendes_gesicht:

    Ach was. Die sieht gut aus so. Die kauft schon jemand.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“