Knieschleifer - mit oder ohne Funken?

  • Holz ist Top. Riecht gut und hält lange. Hatte auch schon wiz aber das macht man halt Mal wenn man's Grade gelernt hat ansonsten ists einfach Assi und auch nervig für alle die mitfahren. Auf der renne bekommste für wiz Schleifer eins auf'n Kopf....

    Kunststoff ist net so meins, stinkt und manche neigen dazu bei etwas zu viel Druck zu kleben, dann gleitet das Knie nicht mehr sondern stockt immer Mal was echt unangenehm ist.

    Die Holzschleifer fahre ich glaub ich mittlerweile 4 Jahre also ein und den selben Satz

  • Holz ist Top. Riecht gut und hält lange. Hatte auch schon wiz aber das macht man halt Mal wenn man's Grade gelernt hat ansonsten ists einfach Assi und auch nervig für alle die mitfahren. Auf der renne bekommste für wiz Schleifer eins auf'n Kopf....

    Kunststoff ist net so meins, stinkt und manche neigen dazu bei etwas zu viel Druck zu kleben, dann gleitet das Knie nicht mehr sondern stockt immer Mal was echt unangenehm ist.

    Die Holzschleifer fahre ich glaub ich mittlerweile 4 Jahre also ein und den selben Satz

    Irgendwie passt deine Reaktion nicht ins Vermarktungskonzept :D

    Sehr sympathisch ;)

  • Holz riecht dann bestimmt auch verbrannt, wenn Kunststoff schon stinkt und klebt???

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Oder du bist einfach zu langsam und drückst zu sehr?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich finde die Funkenschleifer auch total daneben.

    Irritieren total und haben auch nur Leute, die meinen angeben zu müssen, wie "schaut doch, ich kanns auch"

    Meine Meinung, Sorry.

    Auf der Rennstrecke findet man sowas meiner Erfahrung nach nur in den Anfängergruppen. Bin jedesmal erschrocken, wenn ich die Funken gesehen habe.

    Gottseidank hat in meinen Gruppen sowas keiner mehr.

    Persönlich hab ich nur noch Holzschleifer. Bin sehr zufrieden damit. Halten lange und haken nicht ein am Asphalt.

  • Ist auch bestimmt nicht so toll, wenn sich die Funken ins Visier oder auf der Verkleidung des nachfahrenden einbrennen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bin zur Zeit bei der Bestandspflege bzw. Brennholz machen. Aktuell liegen um die 30 Buchen (Hartholz), Kiefern und Fichten. Vielleicht ist das ja eine gute Möglichkeit die für sowas, nachhaltig, zu nutzen

    Besorg dir Klett und gehe in Serienproduktion. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Knieschleifer geschnitzt mit mit Hirschgeweih eingraviert und unbehandelt, bestens geeignet zur Verbrennung im Ofen nach dem Gebrauch :)

  • Ich hab ja mal geschrieben das ich einen Kettenschleifer aus Weißbuche in Öl gekocht, gebastelt hab.

    Das Moped ist nun weg. Mit dem Schleifer.

    Ein Original KTM Schleifer aus speziellem Spezial Plaste an nem anderen Moped sah nach weniger Kilometern schlechter aus.

    わびーサビ

  • Ich baue oefters Teile aus Buche. Das ist schon brutal hart.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    • Offizieller Beitrag

    Funken sind absolut uncool und ich muss dann eh immer lachen, die die meisten Funker - wenn es nicht der Ellenbogen ist - haben meistens das Kurvenäußere Ohr am Kurvenäußeren Spiegel und meinen sie sind cool :affengesicht_nichts_sehen::mh:

  • Und zwischen Knie und Motorrad kannste ein halbes Schwein durchschmeissen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Auch Holz ... Funken - WTF!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Funkenschleifer sind einfach nur Mist...

    Auf der Landstraße wird man für einen kleinhodigen Poser gehalten und auf der Renne zieht man den gesamten Unmut der Mitfahrer auf sich. Gute Anbieter holen Funkenschleifer auch gleich von der Strecke... selbst miterlebt.

    Ich bin auch Holzfan. Einfach weil es so ewig hält und mir das Gefühl mehr zusagt.... Kunststoff soll halt besser gleiten. Mit schmelzen hatte ich da keine Probleme - man schleift ja eigentlich nur ganz kurz.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • man schleift ja eigentlich nur ganz kurz.

    Da jammern doch immer welche die in der Kurve bremsen wollen. Also koennte man die auch als Bremskloetze nehmen in der Kurve. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“