Und LifePo statt Gel Bat. Sind nm 2kg.
Grüße nach Bayern???
Und LifePo statt Gel Bat. Sind nm 2kg.
Grüße nach Bayern???
10 kg sind schon was. Zumindest wenn man die abnehmen will.
OT: Unmöglich mit >55??
Ich hatte den Carbonkotflügel und die Lifepo an der sc50 moniert, darum konnte ich auch die 3 Liter Reserve mitführen.
Und LifePo statt Gel Bat. Sind nm 2kg.
Grüße nach Bayern???
Die Überlegung mir so eine Batterie zu holen hatte ich schon. Sind es wirklich 2kg Ersparnis?
Ich hatte den Carbonkotflügel und die Lifepo an der sc50 moniert, darum konnte ich auch die 3 Liter Reserve mitführen.
Na was da noch rauszuholen gewesen wäre wenn du die noch weggelassen hättest
Das schöne ist doch, Gewichtstuning lohnt sich doch und funktioniert immer sofern man keine grundlegend wichtigen Teile abbaut
Und lass den carbon Fender komplett weg.
Lichtmaschine koennte man auch ganz ausbauen noch.
Der Unterschied sind tatsächlich zwei Kilo.
Bei großen Batterien entsprechend mehr.
Die LifePo wiegt 550 g
Und Batterien sind ja nicht unten sondern oben. Also Effekt².
Lichtmaschine koennte man auch ganz ausbauen noch.
Siehe R6 Cup
Der Unterschied sind tatsächlich zwei Kilo.
Bei großen Batterien entsprechend mehr.
Die LifePo wiegt 550 g
Und Batterien sind ja nicht unten sondern oben. Also Effekt².
Achso ich dachte es wäre nicht so viel da die Batterien an sich ja nicht groß sind in der sc50.
Welche LifePo kannst du empfehlen?
Keine, um offen zu sein
habe keinerlei Erfahrungen.
Gebraucht eine hochwertige hier im Forum erworben.
Und was für eine?
Ne' blaue... Spaß beiseite ?wenn ich an der Yam bin schaue ich mal kann paar Tage dauern
Zippy flight Max war das
flight Max
Oh mann, damit muss man ja abheben cool
Hält das Teil den Ladestrom vom Motorrad aus? Ich hab da Nennspannung 11.1 gelesen.
5000er?
Hält das Teil den Ladestrom vom Motorrad aus? Ich hab da Nennspannung 11.1 gelesen.
5000er?
Das sind ja auch 3 mal 3,7 V Li Zellen als RC Pack. Normal ohne BMS kannst du die nicht an der Lima laden ohne Schaden. Die Ladeschlussspannung sollte nicht mehr als 12,6 Volt betragen in diesem Fall.
Hier ist ein typischer richtiger Ladevorgang:
Der Strom muss begrenzt werden. Ohne Ladeelektronik ist so ein Akku ungeeignet an einer Lima.
1x Im Jahr balancen und ansonsten hatte ich diesen typ über die letzten Jahre in meiner sc50 verbaut. Immer ohne Schaden. War damals eine Empfehlung, glaube im r4f Forum vin der racerfraktion.
Einzig Kälte mögen die Dinger ned.
Kann man machen
Ist dann Feldtest Out of spec.
Genau, aber der feldtest hat bestätigt, dass das an nem 4-zylinder tatsächlich tadellos funktioniert. Mein Kumpel hat sie übrigens auch seit Jahren an der streety verbaut, auch problemlos. Balanced auch nur 1-2 mal im Jahr.
Genau, aber der feldtest hat bestätigt, dass das an nem 4-zylinder tatsächlich tadellos funktioniert. Mein Kumpel hat sie übrigens auch seit Jahren an der streety verbaut, auch problemlos. Balanced auch nur 1-2 mal im Jahr.
Funktioniert einwandfrei, auch bei mir, in der Yam seit 6 Wochen, mehr gibt's dazu nicht zu sagen
-2kg auf knapp 85 cm dazu.