Kaufberatung Sc59 / Sc57

• Moin zusammen, mein Name ist Richard (29) und bin bis eben nur ein stiller Beobachter gewesen :whistling:

Ich schaue immer mal wieder hier ins Forum, wenn mich was am Po zwickt und mir sagt, dass ich ein schnelleres Motorrad bräuchte :D

Ich fahre seit dem letzten Jahr Motorrad undzwar eine Kawasaki Er-5. Die mir jetzt viel zu langsam ist. Bin mit ihr, in 4-5 Monaten, ca 5000km gefahren und das durch Wind und Wetter. Ich wollte ein bisschen Erfahrung sammeln bevor ich mir was schnelleres kaufe.

Bin bei weitem kein Profi, oder ähnliches, aber dennoch würde ich mir gerne eine Sc59 / 57 zulegen.

Dazu würde ich mir gerne die Meinung von erfahrenen Menschen einholen und denke, dass ich hier richtig bin :thumbup:

Ich habe 4 Modelle gefunden die mich sehr interessieren und würde hier gerne die Eckdaten posten und mich auf Feedback freuen.

Noch kurz zu meinem Fahrerprofil 60-70% Landstraße Rest Stadt und Autobahn für auf die Arbeit zu kommen.

Ich fahre eher ruhig, liebe den Sportlichen look und das feeling. Deshalb auch diese Kandidaten.

Und nun zu den Schmuckstücken, welche ich gefunden habe. Ps: Budget ca 10k

https://link.mobile.de/8JbjyZuPxqbJSvNW7

https://link.mobile.de/Vod3U5SFz5ci6LfL8

https://link.mobile.de/uj7iYrhNnB4aaPUt5

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…content=app_ios

Ich hoffe die Links klappen, ansonsten schreibe ich die Eckdaten nochmal auf.

Hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen :)

• Mein Favorit ist ganz klar die letzte.

Die erste ist ok, die 2te zu teuer, die dritte zu alt, die vierte ist gut.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Wobei beide 59er in den Bereich fallen des potentiellen Kurbelwellenproblems:

http://www.cbr1000rr.de/sc59/probleme/…lwelle_2011.pdf