Suche eine Getriebe für die 2004er

  • Moin liebe Forum Mitglieder , soeben ist mir leider das Zahnrad von meinem 4.Zen Gang durch gegangen, auf ein mal klackerte es sehr laut und das nur im vierten Gang, ob Last oder nicht sobald der Rollt im vierten klackert es. Daher meine Bitte und Frage ob jemand ein Getriebe zu verkaufen hat oder vielleicht jemanden kennt der eins verkauft. Finde im Internet nichts brauchbares :(

    Und das zum Saison Start :(

  • Moin liebe Forum Mitglieder , soeben ist mir leider das Zahnrad von meinem 4.Zen Gang durch gegangen, auf ein mal klackerte es sehr laut und das nur im vierten Gang, ob Last oder nicht sobald der Rollt im vierten klackert es. Daher meine Bitte und Frage ob jemand ein Getriebe zu verkaufen hat oder vielleicht jemanden kennt der eins verkauft. Finde im Internet nichts brauchbares :(

    Und das zum Saison Start :(

    Musst du im Marktplatz hier eingeben bitte.

    Die Chance so eines hier zu finden geht allerdings gegen Null.

    Viele Glueck. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ich habe vermutlich das gleiche Problem, allerdings vom 2 bis 5 oder sogar 6 Gang diese Klackergeräusche beim Beschleunigen und Rollen.

    Könnte Kotzen.

    Weiß jemand zufällig, ob es eine Firma gibt, die das Kassettengetriebe überholt?

    Einzelteile kann man bei Honda offiziell alle bestellen.

  • Ich habe vermutlich das gleiche Problem, allerdings vom 2 bis 5 oder sogar 6 Gang diese Klackergeräusche beim Beschleunigen und Rollen.

    Könnte Kotzen.

    Weiß jemand zufällig, ob es eine Firma gibt, die das Kassettengetriebe überholt?

    Einzelteile kann man bei Honda offiziell alle bestellen.

    Ich glaube nicht dass du das gleiche Problem hast.

    Biei Kleinanzeigen vekauft uebrigens einer ein Getriebe.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Ja ich fahre am Montag zu dem Verkäufer in EBay Kleinanzeigen hin und besorge mir das. Preislich denke ich mal das es in Ordnung ist, hoffe natürlich das dieses jetzt länger durch halten wird :) aber danke trotzdem für die Tipps ??

  • Ja ich fahre am Montag zu dem Verkäufer in EBay Kleinanzeigen hin und besorge mir das. Preislich denke ich mal das es in Ordnung ist, hoffe natürlich das dieses jetzt länger durch halten wird :) aber danke trotzdem für die Tipps ??

    Sieh dir das mit der Lupe an, ob die Schaltklauen noch nicht abgerundet sind und der Hinterschliff noch zu sehen ist.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Also diese Stellen sind wichtig. Wie man hier gut erkennen kann sind die Klauen leicht trapezfoermig. Wenn die Getriebe kaputt gehen runden die Ecken ab.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Hey :) ich habe mir vor paar Tagen ein Felgensatz bei einem in Düsseldorf geholt und er verkauft auch ein Getriebe... Hier der Link:

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android

    Hoffe kann jemanden damit helfen ?

    Gruß

    Olaf

    Weiss nicht, Foto vergroessern entweder optische Taeuschung oder Schrott. Die Kupplung daneben hat auch keine 37k gelaufen. Ausser pure Rennstrecke. Solche Einschlaege sieht man normal nicht mal bei 1000 tausend in der Nabe. Aber sicher alles optische Taeuschung.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    Einmal editiert, zuletzt von dunlop (8. Juni 2023 um 23:16)

  • Ich stell mal das Originalfoto hier rein:

    d793127e-a031-40d7-80f7-4a0927d82e09?rule=$_57.JPG

    Klauen sind alle rund und das Zahnradpaar am Ende der Wellen, wo dann das Ritzel montiert wird, sieht richtig übel aus.

    Würd' ich nicht nehmen, außer ich bräuchte einzelne Teile, aber dann sicher nicht für 500€ ... der hat doch nicht alle Latten am Zaun!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Entweder das Foto ist so schlecht oder das ist ein Haufen Muell. Ich unterstelle ja niemanden was. Der hat ja auch den Tacho mit 37k drauf im Angebot. Aber wenn das stimmt musste die Kiste echt grosse Schmerzen erleiden.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Mich irritieren da auch eher ein paar Klauen, die aussehen als ob sie der Kopf eines Meissels sind. Aber kann alles taeuschen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Da befindet sich doch Öl an den tiefen Stellen, aber die Flanken sehen doch gut aus!?

    Ja, da hast wohl Recht. Trotzdem blödes Verkaufsbild. Und die Klauen sehen im unteren Bildbereich so aus, wie man sich das wünschen würde, aber oben, sind die ziemlich abgefuckt

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also ich weiß nur, dass er sein Moped schlachtet, da Motorschaden (Nockenwelle, Pleulstange). Er hat es selbst vor kurzen gekauft, 1-2k Kilometer gefahren. Kann auch bedeuten, dass das Bike oft gequelt wurde, muss aber natürlich nicht...

    Gruß

    Olaf

  • Also ich weiß nur, dass er sein Moped schlachtet, da Motorschaden (Nockenwelle, Pleulstange). Er hat es selbst vor kurzen gekauft, 1-2k Kilometer gefahren. Kann auch bedeuten, dass das Bike oft gequelt wurde, muss aber natürlich nicht...

    Gruß

    Olaf

    Ist ja auch kein Problem. Wenn einer das Getriebe ins Auge zieht, sollte er eben besser noch ein paar Fotos anfordern. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“