Geräusche Honda CBR1000RR 2008

  • Genau

    Italien, Frankreich und Schweiz gab es die 59er bis 2016 ohne ABS. Hab ja selber eine gehabt aus Frankreich.

    Gruß Fredirossi

    Ach echt, das wusste ich garnicht.

    Dachte das alle EU Modelle ab 2010 ABS haben.

    Man lernt immer was dazu. :thumbup:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • So heute habe ich mein Motorrad zurückbekommen von der Werkstatt, es wurde der Steuerkettenspanner ausgetauscht mit stärkerer Feder von der Honda-Werkstatt aus Berlin . Die Geräusche sind weg . Es wurde Kompression gemessenen 13,2 ,12,2 ,11,6 ,11,7 Bar also alles gut und Zylinder wurden Endoskopiert nix auffälliges ,bisschen Ölablagerungen an Ventilen aber für die Laufleistung von 42000 km nicht der Rede wert . Also anscheinend tut dem Motor der Ölverbrauch gar nicht so weh wenn man es regelmäßig kontrolliert und auffüllt .

  • Trotzdem komisch. Mich interessiert was mit dem Kettenspanner los war jetzt. Ob er zerbrochen war (Feder), ob auch das summen weg ist.......

    Die Gerauesche im Video klaingen nach allem moeglichen, aber nicht nach einem defekten Spanner, ausser vielleicht Feder gebrochen und das ganze Ding schwingt. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    2 Mal editiert, zuletzt von dunlop (20. Juni 2023 um 02:05)

  • Trotzdem komisch. Mich interessiert was mit dem Kettenspanner los war jetzt. Ob er zerbrochen war (Feder), ob auch das summen weg ist.......

    Die Gerauesche im Video klaingen nach allem moeglichen, aber nicht nach einem defekten Spanner, ausser vielleicht Feder gebrochen und das ganze Ding schwingt. :)

  • Was mit dem Kettenspanner los war kann ich dir leider nicht sagen augenscheinlich war alles gut ?‍♂️ aber der neue hat verstärkte Feder und seit dem Einbau ist es Ruhe kein Rasseln mehr . Das andere Geräusch vom zweiten Video kommt von der Kurbelwelle und ist einfach so Konstruktionsbedingt …