Kupplungszug Superbike-Lenker

  • Moin Männers,

    ich suche nen passenden Kupplungszug für meine SC28 mit Superbikelenker.

    Der Originale ist zu kurz, der von der 750 four ist zu lang.

    Vielleicht weiß Jemand einen, der vom Maß her zwischen den beiden liegt.

    Schönen Gruß 8o

  • Ich hab den Originalen der RC42 dran, soweit ich das noch im Hinterkopf habe.

    OK, die RC42 ist schonmal nicht die 750 F aus den 80ern ||

    Da hab ich wohl was verwechselt. Man findet aber auch keine Maßangaben bei den Händlern im Netz. Das nervt.

    Vielleicht doch mal zum Honda Händler direkt hinlatschen....

  • Wie gesagt, ich hab nur Originale Züge (keine Nachbauen) und die passen bei mir und funktionieren wie sie sollen.

    Hab erst kürzlich einen Nachbau Kupplungszug gegen einen Originalen getauscht, zwar von einer mit normalen Stummellenkern aber der Unterschied war deutlich zu spüren.

    Kann auch sein dass der Nachbau ein kleines Tief hatte, weiß ich nicht, jetzt passt es jedenfalls wieder.

  • Ich hab noch mindestens einen Zug von einer CB750 rumliegen. Baujahr weiß ich nicht. Hab wegen den ABMs mal rumprobiert. Sind ungefahren. Mess mal wie lang der Zug sein soll.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Ich hab noch mindestens einen Zug von einer CB750 rumliegen. Baujahr weiß ich nicht. Hab wegen den ABMs mal rumprobiert. Sind ungefahren. Mess mal wie lang der Zug sein soll.

    Moin,

    der Zug sollte so ca. 110mm haben.

    Ich habe jetzt was zusammengebastelt mit Lötnippeln, allerdings mit nem 2,5er Zug, gefällt mir nicht. Was Anderes konnte ich auf die Schnelle nicht auftreiben.

    Hätte schon gerne nen originalen Zug der passt. Vielleicht hast du ja noch was ;)

    Schönen Gruß

  • Moin,

    habe mir jetzt mal den Zug von der CB750 bestellt, der wird schon irgendwie passen.

    Bin durch das Thema jetzt auch auf Nachrüstsätze zur hydraulischen Kupplung gekommen.

    Was haltet ihr davon? Gibt hierzu widersprüchliche Aussagen.

    Hat das schonmal jemand verbaut?

    Schönen Gruß

  • Sei froh wenn ein Seilzug verbaut ist. Den bekommst im Fall der Fälle relativ schnell und einfach repariert, wo hingegen eine Luftblase in der Hydraulik irgendwo in der Pampa eine ganz andere Nummer ist.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!