Honda CB1000R SC60 Benzinschlauch

  • Hallo Zusammen

    ich möchte an meiner Honda CB1000R SC60 eine Schnellkupplung für den Benzintank verbauen.
    Nun wollte ich kurz fragen ob jemand weis was für einen Schlauchdurchmesser hier verwendet wurde?
    Innen Ø6mm oder Ø8mm.

    Danke für eure Hilfe und Infos :)

  • Die finde ich total unpraktikabel mit dieser Grünendichtung dazwischen :ueberhitztes_gesicht:

    esgibt auch einfache Steckkupplungen ähnlich wie bei Druckluft....

  • Einen Schlauch direkt angeschlossen mit einer Schlauchschelle, wie bei meiner CBR finde ich nach wie vor irgendwie am besten ;):)

    Alternativ eine Verschraubung mit Überwurfmutter. ;)

  • Kupplungen bringen auch immer Fehlerquellen mit sich im Bereich der Benzin Zufuhr.

    Hatte kürzlich eine 650er CBR hier, ebenfalls mit dem Stecksystem, wenn man das Prinzip verstanden hat ist es kein Problem die Trennung. Zumal wie hier schon angemerkt, wie oft muss man da hin...

    Ich musste wegen der Drosselung zu A2 dort hin.

  • Kupplungen bringen auch immer Fehlerquellen mit sich im Bereich der Benzin Zufuhr.

    Hatte kürzlich eine 650er CBR hier, ebenfalls mit dem Stecksystem, wenn man das Prinzip verstanden hat ist es kein Problem die Trennung. Zumal wie hier schon angemerkt, wie oft muss man da hin...

    Ich musste wegen der Drosselung zu A2 do

    Wuerde ich auch nicht machen. Bloss potentielle Leckstelle, sehr unschoen und gefaehrlich obendrein.

    Wenn man natuerlich jeden Monat den Tank ausbauen will macht es sicher Sinn.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“