Bremszangen Kühlung

  • Hallo,

    Vom Lochabstand 100mm passen die bei der Sc82.

    Aber bei der Ducati sind OEM Spacer zwischen Gabel und Bremssattel. Diese entfallen wenn die Kühlung verbaut wird, da diese mit als Spacer dienen.

    Ist aber nur eine Vermutung von mir.

    Sonst würden ja die Bremssättel mit der Kühlung weiter außen stehen.

    Gruss Butze

  • Vom Lochabstand 100mm passen die bei der Sc82.

    Bis zur SC77 (bei den SP-Modellen bin ich nicht sicher) hatten die Japaner 108mm - bist du sicher?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Die SC82 Standard (Nissin Bremszangen) und Sp (Brembo Stylema) haben beide 100mm Lochabstand der Bremszangen.

    Ich habe bei meiner Sc82 Standard die Brembo Stylema montiert und das passt.

    Gruss Butze

  • Sieht aber doch toll aus vor der Eisdiele ;)

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Würde das Thema gerne aktivieren.

    Die Halterung für die Luftführungen kommen ja zwischen Bremssattel und Aufnahme an der Gabel.

    Da ich bis jetzt bei der SP dort keine spacer gesehen habe, würde der Bremssattel dadurch weiter nach außen rücken und die Bremsbeläge dadurch anders zur Bremsscheibe stehen.

    Die Fläche Bremsbelag zur Scheibe müsste dadurch kleiner werden.

    Hat da jemand Erfahrung?

    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Also bei mir reicht es noch immer, dass die Bremsbacken in vollem Umfang eingreifen.