SP Connect

  • Moin Leute,

    Ich hab eine Sc57a und möchte gern mit meinem Handy navigieren.

    Ich weiß nur noch nicht so richtig, wie ich das Handy fest bekommen soll.

    SP und Quadlock sind gute Alternativen, aber mit welchem Mount und vor allem wo kann ich das am besten befestigen?

    Danke im Vorraus

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich habe mir ne alu Platte gemacht, diese am Lebkungsdämpfergehäuse befestigt und dann den SP Connect Steuerkopfmount drauf verschraubt. Gibt aber noch schönere Lösungen.

    Kann später auch nochmal n Bild posten.

  • Ich habe meine Sachen an die M8 Gewindelöcher, die vorne in der oberen Gabelbrücke sind, befestigt. Ich habe allerdings die Facelift. Ob der Vorgänger die schon hatte, weiß ich nicht.

    Das schöne dabei ist, das nichts hervor steht und man dennoch die Armaturen noch gut ablesen kann.

    Edit: habe ein Bild gefunden.

  • Oldie-Blade kannst du eventuell ein Bild machen?

    Ich habe auch die facelift und somit die M8 gewinde

    Meine Überlegung war die M5 gewinde vom HESD auf M6 zu adaptieren und mit dem clutch Mount pro zu arbeiten

  • Meine Überlegung war die M5 gewinde vom HESD

    Sind die nicht sowieso M6 ?:

    https://www.bike-parts-honda.de/honda-motorrad…/F__0700/2/2517

    Oder die Flanschschraube Teil 9 ? Die ist M5.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

    • Hilfreichste Antwort

    Hier nochmal ein paar Bilder zu meiner Lösung:

    Habe imo Lenkungsdämpfer & Co abgebaut, weil ich meine Gaszüge verändere. Das schöne ist, das du kein zusätzliches Gewicht am Lenker hast und das Gerät immer an einer fixen Position ist.

  • Hier nochmal ein paar Bilder zu meiner Lösung:

    Habe imo Lenkungsdämpfer & Co abgebaut, weil ich meine Gaszüge verändere. Das schöne ist, das du kein zusätzliches Gewicht am Lenker hast und das Gerät immer an einer fixen Position ist.

    Ist das clutch Mount oder bar Mount?

  • Ich habe das System von Quadlock und einen Kugelkopf an der Gabelbrücke mit einer M8 Schraube befestigt, mit einem Ram Mount kann ich die Quadlock Halterung perfekt einstellen und einfach wieder entfernen. Wenn du dich für Quadlock entscheiden solltest besser den Vibrationsdämpfer direkt mit kaufen, denn ohne habe ich mir den Kamerasensor von meinem IPhone zerstört.