SC57 springt nach kurzer Fahrt nicht mehr an

  • Man sollte wohl nicht nur an der 28er Benzinpumpe eine Löschdiode nachrüsten ;)

    Die hilft da nichts wirklich. Eine Freilaufdiode hat so oder so jedes Relais. Was man machen kann ist einen starken Neodym Magneten neben jeden Relaiskontakt bauen. Allerdings kannst du Funken im Killschalter damit nicht verhindern loool, ach das macht doch das Fett. Minimale Funkenbildung an Niederspannungsgleichstromkontakten ist eine recht komplexe Sache. Aber ehrlich dass ist hier nicht wirklich das Problem. Hokuspokus.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Dann geht die H.I.S.S. aus obwohl das Steuergeraet keine Spannung hat ?

    Die leuchtet nur wenn das Steuergerät Masse auf die Leitung zum Tacho schaltet, wenn der Transistor im Steuergerät nicht durchschaltet also hochohmig ist bleibt die LED aus. Aufblitzen (wenn aktiviert) tut sie ja auch nur wenn das Cockpit kein Zündungsplus mehr hat .

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Die leuchtet nur wenn das Steuergerät Masse auf die Leitung zum Tacho schaltet, wenn der Transistor im Steuergerät nicht durchschaltet also hochohmig ist bleibt die LED aus. Aufblitzen (wenn aktiviert) tut sie ja auch nur wenn das Cockpit kein Zündungsplus mehr hat .

    Dann ist der Transistor immer auf Masse ohne Strom. Das Steuergeraet hat ja keinen Strom ohne Killschalter und Motorabschaltrelais.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Die Lampe leuchtet ja offenbar und geht auch aus wenn der Kill keinen Kontakt hat. Falls die Angaben hier stimmen. Dann ist das alles total unlogisch.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Aber es kann sein oder ist dann wohl so, dass der Ausgang der Lampe am Steuergeraet ohne Strom desselben auf Masse liegt.

    Es ging ja eigentlich nur darum, ob die H.I.S.S. Lampe unabhaengig vom Motorabschaltrelais trotzdem leuchtet. Da muss man einfach mal selber den Kill aktivieren und nachsehen am besten. ^^

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Es ging ja eigentlich nur darum, ob die H.I.S.S. Lampe unabhaengig vom Motorabschaltrelais trotzdem leuchtet. Da muss man einfach mal selber den Kill aktivieren und nachsehen am besten. ^^

    Also zur Klärung:

    ich habe das gerade an meiner SC57 getestet, ist der Killschalter aus leuchtet die die HISS Überhaupt nicht beim einschalten der Zündung, beim ausschalten blinkt sie kurz auf, wenn das aufblitzen bei ausgeschalteter Zündung aktiviert ist.
    Schaltet man den Killschalter ein und die Zündung ist an leuchtet die HISS einige Sekunden auf, das macht sich auch beim einschalten der Zündung wenn der Killschalter von vorne herein an war.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Also zur Klärung:

    ich habe das gerade an meiner SC57 getestet, ist der Killschalter aus leuchtet die die HISS Überhaupt nicht beim einschalten der Zündung, beim ausschalten blinkt sie kurz auf, wenn das aufblitzen bei ausgeschalteter Zündung aktiviert ist.
    Schaltet man den Killschalter ein und die Zündung ist an leuchtet die HISS einige Sekunden auf, das macht sich auch beim einschalten der Zündung wenn der Killschalter von vorne herein an war.

    Vielen Dank fuer den Test Chris. :thumbup: . Das ist auch logisch so.

    Das Mysterium bleibt dennoch, weil der TE behauptete die Lampe gehe an und aus wie im normalen startbereiten Zustand.. Aber es lag am Kill.

    Dann muss er sich geirrt haben. :S

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“