wenn man ein 20 Jahre altes Schätzchen hat holt man sich auch meist ein zweites zum schlachten
und die SC44 macht heute noch ne gute Figur ohne E Schnick Schnack pures fahren gerade aus den Dolos wieder da und jeden Abend nur ein Grinsen ![]()
SC50 Kaufberatung
-
michaGK -
30. Mai 2023 um 18:14 -
Erledigt
-
-
Hallo zusammen,
Ich möchte meine Erfahrungen mit der SC 50 auch mal mitteilen.
Im Herbst 2007 habe ich meine erste SC 50 mit knapp 15000 km gekauft sie hatte 2 Vorbesiter. Im Sommer bei der 18000km Inspektion wurde das LKL erneuert. Mittlerweile hat sie 87000 km gelaufen. Was noch kaputt ging, war die Gabel (Zugstufe) ließ sich nicht mehr einstellen und ein Zug für die Auspuffklappe war gerissen dadurch wohl auch das Getriebe am Servomotor.
2019 habe ich die 2. SC 50 gekauft mit nachweisbaren 13800km. Diese hatte 3 Vorbesitzer. Die Reifen waren 9 Jahre alt und kaum "benutzt", Ca.10 mm (Angststreifen) am Hinterreifen. Das Fahrwerk stand noch auf der Originalen Einstellung. Mittlerweile hat sie 27000 km problemlos gelaufen. Die Gabel habe ich direkt von Dr.Fireblade hier aus dem Forum überarbeiten lassen.
Auf der "älteren" Blade habe ich von LSL den Tour Match Lenker drauf, und auf der anderen den Revo von PRO BRAKE.
Beide Käufe habe ich nicht bereut, in 2 Wochen geht es in die Dolomiten und ich weiss noch nicht welche ich mitnehmen werde, den Vertrauen tue ich beiden.
-
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android
Keine 10km von mir entfernt...
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android
Keine 10km von mir entfernt...
Kannst du ja mal gucken dann.
Bedenke Ventlile einstellen und:
- Dieses Motorrad ist ein EU-Fahrzeug mit Erstzulassung aus Italien.
- Es gab einen leichten Umfallschaden hinten links durch einen Sturm, der mit einem Lackstift ausgebessert wurde.
- Der Bezug des Soziussitzes weist einen Riss auf. -
-
Kannst du ja mal gucken dann.
Bedenke Ventlile einstellen und:
- Dieses Motorrad ist ein EU-Fahrzeug mit Erstzulassung aus Italien.
- Es gab einen leichten Umfallschaden hinten links durch einen Sturm, der mit einem Lackstift ausgebessert wurde.
- Der Bezug des Soziussitzes weist einen Riss auf.Folgende Nachricht habe ich vom Verkäufer erhalten:
"Ich habe das Motorrad mit einem Kilometerstand von 24.200 von einem Händler gekauft. Ich weiß leider nicht ob dieser oder der Vorbesitzer das Ventilspiel kontrolliert bzw. eingestellt hat. Ein Service/Checkheft habe ich damals nicht dazu bekommen.
Die Wartungen wurden von einem befreundeten KFZ-Meister und ohne Rechnung durchgeführt.
Der Motor läuft einwandfrei."Ist mir unerklärlich aber gut. Preis drücken auf 3000?
-
Import aus Italien und Erstzulassung erst im Juni 2004... das schreit doch nach Rennstrecke, oder?
-
-
Import aus Italien und Erstzulassung erst im Juni 2004... das schreit doch nach Rennstrecke, oder
Sehr gut moeglich. Wuerde man bei genauerem hinsehen aber sehen vermutlich.
-
Import aus Italien und Erstzulassung erst im Juni 2004... das schreit doch nach Rennstrecke, oder?
Wenn man da mit liest kommt es einen vor das fast hinter jeder Beschreibung ein Problem oder was auch immer umschrieben wird.... ständig wird irgendwas zerflettert anstatt die Sache anzusehen und DANN wenn nötig Meinungen einzuholen. Scheinbar ist dass die neue Mode das Sommerloch zu überbrücken.
Ich hab zur Zeit 11 Motorräder, bis auf die 92er Blade lief keines, selbst die bin ich nur kurz gefahren weil ich zuvor gesehen hatte was ich sehen wollte. Wer selbst nicht genug Ahnung hat sollte jemand mitnehmen aber das war es dann auch und es sollte reichen vor Ort eine Entscheidung treffen zu können - Fertig!
-
-
Wenn man da mit liest kommt es einen vor das fast hinter jeder Beschreibung ein Problem oder was auch immer umschrieben wird.... ständig wird irgendwas zerflettert anstatt die Sache anzusehen und DANN wenn nötig Meinungen einzuholen. Scheinbar ist dass die neue Mode das Sommerloch zu überbrücken.
Ja, das ist durchaus mein Stil. Die Einen mögen es, die Anderen nicht

-
Ich hab zur Zeit 11 Motorräder, bis auf die 92er Blade lief keines, selbst die bin ich nur kurz gefahren weil ich zuvor gesehen hatte was ich sehen wollte. Wer selbst nicht genug Ahnung hat sollte jemand mitnehmen aber das war es dann auch und es sollte reichen vor Ort eine Entscheidung treffen zu können - Fertig!
Aber trotzdem allem werde ich noch heute eine Probefahrt machen, so ist es nicht.
-
-
Genau das nervt mich auch etwas. Wieso fahren die Menschen nicht einfach hin und gucken alles an wenn sie Interesse haben. Das ist doch hier keine Plattform zum angucken von Kleinanzeigen.
-
Genau das nervt mich auch etwas. Wieso fahren die Menschen nicht einfach hin und gucken alles an wenn sie Interesse haben. Das ist doch hier keine Plattform zum angucken von Kleinanzeigen.
Kann ich natürlich auch nachvollziehen. Ich bin nur gerne jemand der im Vorhinein viel Input aufsaugt (durch euch) und vor Ort dann entsprechende Schlussfolgerungen zieht.
-
-
Kann ich natürlich auch nachvollziehen. Ich bin nur gerne jemand der im Vorhinein viel Input aufsaugt (durch euch) und vor Ort dann entsprechende Schlussfolgerungen zieht.
Das ist ja auch kein Problem. Bloss letzendlich muss man sich das alles vor Ort ansehen. Du weisst ja schon selber worauf man so achten muss oder was man aus dem Internet Bildern sehen kann. Wenn man die -Anzeigen ansieht findet man natuerlich immer was zu meckern. Was nuetzt es wenn alles toll aussieht und dann fliegen die Gaenge raus oder der Motor rasselt ohne Ende.
Am besten ist es vor Ort gucken und am besten den Tank hochklappen wie es darunter aussieht. Wird der Verkaeufer nicht machen wollen, aber unter dem Tank sieht man meistens die ganze Wahrheit.

-
So, einmal kurze Rückmeldung von mir bzgl. der Blade aus Hagen. Kurz und knackig: meine Werkstatt hat erkannt, dass sie auf beiden Seiten schon gelegen hat und an mehreren Stellen entsprechend nachlackiert wurde. Angesichts der unbekannten Historie scheidet diese für mich auch direkt wieder aus.
-
-
... am besten den Tank hochklappen wie es darunter aussieht ... unter dem Tank sieht man meistens die ganze Wahrheit
Wo darf ich unterschreiben? ...

Wenn du die Air-Box auch noch runter nimmst und mit dem Teilekatalog vergleichst, ist alles evident, was nachher Problem machen kann.
-
In anderen Foren gibt es extra Rubriken für sowas, dass ab und zu recht amüsant ist.
Schaut selbst :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android ?
-
-
In anderen Foren gibt es extra Rubriken für sowas, dass ab und zu recht amüsant ist.
Schaut selbst :
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hond…ent=app_android ?
Das war die da: SC 50 Umbau mit Verkleidung CBR 600 RR
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
-
Bei mir um die Ecke, ambitionierter Preis für ein 20 Jahre altes Moped ?
-
Bei mir um die Ecke, ambitionierter Preis für ein 20 Jahre altes Moped ?
Kriegst nen ConStands und schicke Hebel dazu.

. -
-