Welcher Reifen für die Sc 44

  • hab mir auch den Michelin Pilot Power 2CT wegen der verschiedenen Gummimischung drauf gemacht da ich zum TT23 ca.1000km Anreise und das gleiche nochmal Heimfahrt habe Roadtec Z6 hält die Reise nicht

  • Mein erster Satz Road 5 hat bei mir 19000 km gehalten auf der SC44, da bin ich aber viel gependelt via Autobahn, Sommer wie Winter, aber auch zweimal FTT in den Dolos. Aktuell hat er schon wieder 12000 km drauf, und solange es ihn gibt, bleibe ich dabei :) Und weil es den Road 5 nicht in 200/55 17 gibt:

    Auf der SC82 fahre ich den Power 5, den wechsle ich gerade wieder für's FTT. Hinten hat er 10tkm gehalten (einmal FTT), vorne knapp 14tkm mit zweimal FTT Dolos. Auch pendeln ganzjährig Autobahn und sanfte Fahrweise.

    Wie vorher schon geschrieben wurde: das ist eine sehr persönliche Angelegenheit, wie und mit welchem Reifen man im Wohlfühlbereich bleibt. Häufig liegt das nicht am Reifen, sondern eher an der eigenen Verfassung, Tagesform etc. Zumindest bei mir schwankt das nennenswert.

    Das Schwarze immer unten lassen.

  • Hinten hat er 10tkm gehalten (einmal FTT), vorne knapp 14tkm mit zweimal FTT Dolos.

    Wenn ich solche Kilometerleistungen lese frag ich mich jedesmal ob da die auf dem Hänger mitgerechnet wurden :)

    Nee, ohne Spaß, aufm Sportler hab ich noch nie auch nur annähernd 5.000km geschaft, egal mit welchem Gummi. Und das sind wohlgemerkt Straßenkilometer mit einigermaßen legalem Tempo... sprich 20 bis max. 40 zu schnell.

    Achja... mein Tipp M7 oder M9.... machste nix verkehrt mit. Der S22 rollt mir zu hart ab.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Wenn ich solche Kilometerleistungen lese frag ich mich jedesmal ob da die auf dem Hänger mitgerechnet wurden :)

    Nee, ohne Spaß, aufm Sportler hab ich noch nie auch nur annähernd 5.000km geschaft, egal mit welchem Gummi. Und das sind wohlgemerkt Straßenkilometer mit einigermaßen legalem Tempo... sprich 20 bis max. 40 zu schnell.

    Achja... mein Tipp M7 oder M9.... machste nix verkehrt mit.

    Ich weiss auch nicht wie Thilo das hin bekommt. Aber klingt sehr oekonomisch. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Beim M7RR haben Sie mir beim Renntraining gesagt dürfte ich nur in der Krabbelgruppe mitfahren....und der PilotPower ist sowas von überholt ...

    Der letzte PP den ich auf der S4RS gefahren bin hat ab ca. 25°C Außentemperaturen das schmieren angefangen und bei Regen waren auch oft Drifts dabei

    Just my2 Cents...

    Gruß

    Methusalem

  • Beim M7RR haben Sie mir beim Renntraining gesagt dürfte ich nur in der Krabbelgruppe mitfahren....und der PilotPower ist sowas von überholt ...

    Der letzte PP den ich auf der S4RS gefahren bin hat ab ca. 25°C Außentemperaturen das schmieren angefangen und bei Regen waren auch oft Drifts dabei

    Just my2 Cents...

    Gruß

    Methusalem

    Als der M7RR rauskam, wurde der gelobt also ob sie das Rad neu erfunden haetten. Der solllte eigentlich alles koennen. :)

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • Als der M7RR rauskam, wurde der gelobt also ob sie das Rad neu erfunden haetten.

    Das ist doch bei jedem neuen Produkt so..... das Kolumbus-Ei des Tages... und nichts ist so alt wie der Testsieger des Vohrjahrs.

    Aber was willste denn erwarten? Sollen sie die Wahrheit schreiben, alle aktuellen Mopeds, Reifen, Fahrwerke sind besser als 98% ihrer Fahrer und deshalb müsst ihr unsere Käseblätter in denen wir aus 1/100sec. "Welten" herbeischwafeln auch nicht mehr kaufen. Die 2% für dies wichtig wäre informieren sich schließlich eh woanders bzw. wissen es aus eigener Erfashrung ohnehin besser als wir.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Zeugt von reichlich Ahnung derer wo diese Aussage getroffen haben :tougue:

    Ich war auch überrascht, aber willste dort vor Ort mit der Rennleitung darüber diskutieren ?

    Ich weiß nicht was die zum M9RR gesagt hätten, aber der 7ner wurde in Groß Dölln abgewählt auf der ZX10R und der S22 bei mir war OK....

    Gruß

    Methusalem

  • Aber was willste denn erwarten? Sollen sie die Wahrheit schreiben, alle aktuellen Mopeds, Reifen, Fahrwerke sind besser als 98% ihrer Fahrer und deshalb müsst ihr unsere Käseblätter in denen wir aus 1/100sec. "Welten" herbeischwafeln auch nicht mehr kaufen. Die 2% für dies wichtig wäre informieren sich schließlich eh woanders bzw. wissen es aus eigener Erfashrung ohnehin besser als wir.

    Generell ist das sicher richtig. Nur das Popgefühl ist wohl bei den meisten unterschiedlich und dafür den richtigen Reifen finden für´s eigene Popogefühl ist dann die Aufgabe. Ich bin mir sicher daß ich den aktuellen Mitas Sport Force + EV nícht voll ausnutze und auch den S22 (was im Moment mein Vaforit ist) genau so wenig.Womit ich aber kein gutes Gefühl hatte war der MPP und MPP2CT.Aber wie erwähnt hat da jeder sein eigens Popogefühl ;) und genau deshalb ist es fast unmöglich eine Reifenempfehlung auszusprechen.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • ... deshalb ist es fast unmöglich eine Reifenempfehlung auszusprechen.

    Teure Reifen halten immer, billige rutschen entweder früh und fangen sich dann wieder, oder sie haben recht lange guten Grip, aber wenn du's übertreibst, oder nass/kalt dazukommt, legst du ab.

    Ich empfehle nur erstere - die mag vll. nicht jeder, aber mit denen packst du dich nicht hin, sondern kommst ggf. bloß aus deiner Komfortzone.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich empfehle nur erstere - die mag vll. nicht jeder, aber mit denen packst du dich nicht hin, sondern kommst ggf. bloß aus deiner Komfortzone.

    Womit wir wieder beim Qualifier Core wären ;)

  • Womit ich aber kein gutes Gefühl hatte war der MPP und MPP2CT.

    Glaub ich dir gern.... hart rangenommen kommen die immer irgendwie "knautschig" und wenig vertrauenerweckernd rüber. Andererseits laufen die mit einem "Katzenpfoten-Komfort" über die häufigen Flickenteppiche. Für den fröhlichen Alltag find ich die immernoch ok, zumal sehr günstig. Die ganz wilden 5 Minuten muss man sich dann eben verkneifen und auf ner Renne haben die definitiv nichts mehr zu suchen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Glaub ich dir gern.... hart rangenommen kommen die immer irgendwie "knautschig" und wenig vertrauenerweckernd rüber. Andererseits laufen die mit einem "Katzenpfoten-Komfort" über die häufigen Flickenteppiche. Für den fröhlichen Alltag find ich die immernoch ok, zumal sehr günstig. Die ganz wilden 5 Minuten muss man sich dann eben verkneifen und auf ner Renne haben die definitiv nichts mehr zu suchen.

    Ich hatte die MPP/Mpp2CT drauf als ich die CB (2015 gekauft mit den originalen BT16 nach meinem Spätberufener Einstigsbike 2013 der NC700X) 2016 noch mit knapp über 5 Ltr.bewegte (und weniger geht bei der CB nicht) und weit weg war von hart ran nehmen. Ich behaupte mal daß ich bis Heute keinen Reifen so richtig hart ran nehme was aber auch nicht mein Ziel ist.Ich muß mich letztlich einfach wohl fühlen und wenn ich das nur mit einem "teuren" Reifen bekomme kann ich es nicht ändern.Ich finde daß ein Reifen mit dem man nicht zurecht kommt der teuerste ist da er den Spaß kostet und wenn es dumm läuft einen in den Fehler "zwingt" was den Sturz bedeutet.

    Rennstrecke reizt mich nicht obwohl ich da sicher noch viel dazu lernen könnte.

    Der MPP/Mpp2CT ist eben einfach nicht mein Reifen und wenn andere damit klar kommen ist das OK.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Ich hab mir letztens einen Mitas Touring force hinten aufgezogen weil ich den fast neuwertig von einem Kumpel geschenkt bekommen habe und zum TÜV musste für die richtige Reifengröße. Vorne hab ich den Michelin Power Cup2 drauf.

    Ich muss sagen das man auch damit knieschleifend Kurven nehmen kann was mich gewundert hat. 2 kleine Hinterradrutscher gab es als ich zu früh am gas beim Kurvenausgang beim beschleunigen wie vom CUP2 gewohnt war. Aber nichts passiert.

    Erstaunlich ist, das der Reifen eigentlich keine Verschleißanzeichen hatte trotz relativ geringen Reifendruck (kalt 2.1), kein aufrebbeln oder popeln.

    Intressant wäre jetzt noch die Laufleistung... aber ich denke ich werde den bald wieder tauschen.

    Lange rede kurzer Sinn, dafür das es ein relativ günstiger Tourenreifen ist, hat er sich überraschend gut auf dem Hinterrad geschlagen.

  • trotz relativ geringen Reifendruck (kalt 2.1)

    Das schreibt Mitas auch daß die Reifen mit weniger Druck zu fahren sind.

    Ich bin gespannt wann ich dazu komme der Mitas Sport Force + EV im direkten Vergleich mit dem S22 zu fahren (habe ja einen zweiten Felgensatz) und ob der S22 dann immer noch mein "Liebling" ist.

    Grüße Michael
    allzeit gute Fahrt und immer heile ankommen :thumbup:

    In meinem Alter muß ich nicht jedem in jeder Kurve hinterher "schießen" :schildgroete:
    Es steht mein Spaß im Vordergrund :wavey:

  • Das war die Info am Anfang. Darum nochmal. Der MPP 2CT ist dafür top.

    Hier lese ich nix von hart ran nehmen oder ähnliches.

    Hi, hab mich für einen mitas entschieden, der heute gekommen ist. Die dot ist 1421, ist das ok?