Hey Leute,
da bin ich wieder!
Ich kann einfach nicht fassen, wie viel Pech ich haben kann...
Eigentlich wollte ich mir nur ein Motorrad holen, um damit zu fahren und um über die Landstraßen zu blubbern, Ihr wisst schon, zum Schrauben habe ich ja schon meine geliebte Aprilia SXV 550.
Ich steh auch leider gar nicht auf Standard-Motorräder, deshalb hab ich mir auch die sc57 als Umbau gekauft aber das der so verpfuscht bis zum geht nicht mehr ist und alles gefälscht ist was er mir zeigte konnte ich auch nicht sehen aber naja tut nix zur Sachen da der Motor gut ist rette ich Sie.
Also wie man lesen kann hat mich leider der Verkäufer übers Ohr gehauen und mir gefälschte Dokumente für die Anbauteile gegeben etc.
Aber egal, dass passiert mir nicht nochmal und ist jetzt nicht das Hauptproblem, obwohl es mich tierisch ärgert.
ABER SIE WIRD JETZT EIN KUNSTWERK!
Aber wisst ihr was mir passieren musste?
Der Kabelbaum von mir ist überarbeitet bzw. nachgebaut und hält hoffentlich bis zum Weltuntergang
Beim testweiße anschließen lief auf alles einwandfrei....
Also Kabelbaum heute rein, ins Wohnzimmer den Schlüssel holen über den Garten zum Parkplatz gelaufen und plötzlich fehlt einfach das Honda-Logo auf einer Seite. Verdammt, sieht jetzt echt mies aus. Aber hey, kein Problem, ich dachte mir, ich bestell mir einfach einen CNC-gefrästen Schlüssel Case aus China und steck den rein. Alles easy, oder so dachte ich zumindest.
Auf dem Weg ist auch nichts runtergefallen, als das Logo abgefallen ist, hab es ja direkt bemerkt und aufgehoben. (Hatte den Schlüssel ja quasi vor mir schon in der linken Hand.)
Also dachte ich die wird schon starten....
ABER PUSTEKUCHEN!
- Kein Geräusch von der Benzinpumpe
- kein Funken beim Starten
Ich dachte mir nur, Scheiße, was geht denn jetzt schon wieder ab?
Gestern hat beim Probieren doch alles einwandfrei funktioniert. Also hab ich wie verrückt gesucht, bis mir wieder der Schlüssel eingefallen ist.
Ich hab ihn mir den genauer angeschaut und da war sie, die Kerbung für einen blöden Plastikchip. Ich dachte mir nur, oh nein, das kann doch nicht sein, das fehlt dir jetzt noch....
Und genau so war es. Der verdammte Wegfahrsperren-Chip fehlt und liegt irgendwo, ich find den niemals also hab ich mir hier bei MTP-Racing mein Ersatzschlüssel mit Chip und einmal nur den CHIP für den jetzigen Schlüssel bestellt.
Da ich keine Ahnung habe, wo man einen KFZ Schlüssel Schlüssel nachmachen lassen kann, wäre ich da für ein Tipp dankbar.
Aber alles kam heute an, und jetzt hab ich eine Frage an euch:
Ich hab das YouTube Video gesehen: Link zum Video
Sieht ja irgendwie zu einfach und Simpel aus aber... kann ja sein und welches Kabel bringt diese Lampe zum leuchten?
Ich würde mir für die Zeit da der KOSO Tacho die anzeige vermutlich nicht hat, mit eine 12V LED dran Löten und auf Masse hängen wenn das geht?
Kann ich das echt so einfach machen?
Macht der wirklich richtig so?
Brauch ich ein Schlüssel mit Chip zum Aktivieren der Anlernprozesses?
Weil der zweit Schlüssel ist glaube ich nicht dabei gewesen, er hat zwar 2 Schlüssel in den Kaufvertrag geschrieben aber im Tresor bei meinen KFZ Zweitschlüsseln und sonst auch nirgend liegt dieser "zweite Schlüssel" und da ich nie ein zweit Schlüssel benötige und es das erste mal wäre, könnte es sein das meine Euphorie zu große war und ich nur den ein Schlüssel bis jetzt brauchte, könnte es mir nicht aufgefallen sein.
ALSO IN GANZ KURZ FÜR ALLE DIE NICH VIEL LESEN WOLLEN
Wie lern ich ein neuen Wegfahrsperre-Chip bei der SC57 an?
Vielen Dank für eure Hilfe!