Ciao SBK-Lenker

  • Servus Freunde,

    ich fahre nun ja schon seit 30tkm mit dem ABM SBK-Kit herum...es war mehr oder weniger eine Notlösung wegen Schulterproblemen welche ich Gott sei Dank mittlerweile fast vollständig abstellen konnte.

    Nun, wie auch immer. So richtig warm bin ich mit dem Besenstiel nie geworden. Auch wenn man mit dem Ding natürlich herrlich drücken kann aber es ist letztendlich trotzdem eine ungünstige Sitzposition... zumindest für mich persönlich.

    Jetzt würde ich gerne wieder zurück zu den Stummeln. Allerdings nicht die Originalen.

    Auf meiner Sc50 hatte ich damals mal die ABM Multiclip aber ich kann mich nicht mehr richtig daran erinnern was das Fahrgefühl betrifft.

    Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Höher sollten die Stummel auf jeden Fall sein.

    Längere Leitungen habe ich jetzt natürlich schon dran. Die ganzen Originalteile sind aber auch noch vorhanden.

    Vielleicht klammere ich aber auch zu sehr an meiner Sc57. Sind jetzt immerhin auch schon 64tkm und bis auf einmal die Lima hat sie mich wirklich noch nie im Stich gelassen.... aber ist ein Umbau da überhaupt noch "wirtschaftlich"...

    Beste Grüße

    linksspurabonnent :)

    Maico 500 | Yamaha RJ11 | SC50

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat!

  • Da kann ich dich beruhigen, meine hat inzwischen 99000....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hatte an der SC50 sowie an meiner aktuellen SC57 LSL Tour Match Lenker verbaut. Für mich ein perfektes Fahrgefühl.

    Superbike Lenker stört meiner Meinung nach die Optik.

    An meiner SC28 und an der SC33 meiner Frau sind erhöhte Stummel von TRW verbaut. Beides fährt sich traumhaft.

    MfG

    Frank

  • Ich hatte an der SC50 sowie an meiner aktuellen SC57 LSL Tour Match Lenker verbaut. Für mich ein perfektes Fahrgefühl.

    Superbike Lenker stört meiner Meinung nach die Optik.

    An meiner SC28 und an der SC33 meiner Frau sind erhöhte Stummel von TRW verbaut. Beides fährt sich traumhaft.

    MfG

    Frank

    Die Tour Match sind wirklich interessant.

    Da könnte ich womöglich ja sogar meine verlängerten Leitungen dran lassen.

    Muss mal schauen, ob es die Dinger auch einzeln gibt.

    Weißt du zufällig was die Sc57 für eine Klemmbreite benötigt?

    Maico 500 | Yamaha RJ11 | SC50

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat!

  • Ich hatte an der SC50 sowie an meiner aktuellen SC57 LSL Tour Match Lenker verbaut. Für mich ein perfektes Fahrgefühl.

    Superbike Lenker stört meiner Meinung nach die Optik.

    An meiner SC28 und an der SC33 meiner Frau sind erhöhte Stummel von TRW verbaut. Beides fährt sich traumhaft.

    MfG

    Frank

    Meinst du solche TRW Stummel?

    https://www.ebay.de/itm/3121198207…emis&media=COPY

    Die ABM Multiclip haben einen ganz schön stolzen Preis.

    Maico 500 | Yamaha RJ11 | SC50

    Wenn man denkt, ne 500er hat noch Kompression und nicht weiss wie das ist wenn die wirklich Kompression hat
    könnte das sein, das man denkt, die hat noch Kompression, obwohl die in Wirklichkeit nicht wirklich Kompression hat!

  • linksspurabonnent 9. Juni 2023 um 18:47

    Hat den Titel des Themas von „Ciao SBK“ zu „Ciao SBK-Lenker“ geändert.