Rennstrecke SC 59

• Hallo zusammen, ich bin neu im Forum.

Habe mir ne umgebaute Sc59 gekauft und bin nun auf der der Suche nach Tipps wie ich sie so leise bringe das ich zum Beispiel am ADR fahren kann, verbaut ist ein arrow Topf mit mit Verbindungsrohr hat laut Vorbesitzer 105 db, er hat mir noch ein Orginal Topf mitgegeben wo er den Kat rausgemacht hat, den habe ich gemessen Klappe zu 101db, Klappe offen 105 db...........hat mir jemand ne Idee was ich für kleines Geld machen kann das ich durch die Messung komm?

• Wie hast du gemessen?

Mit originalem Krümmer kannst du bei dem Originalpott ohne Katt eigentlich recht problemlos überall hin. Hat mich nie irgendwie blockiert.... Mein Auspuff war immer ausgehangen.

Je nach Gerät war die Standmessung gerne mal grenzwertig, aber ein guter Veranstalter weiß dass der Karren dann unter Last nicht all zu böse laut wird. Ich musste nie vom Gas gehen oder hochschalten. Etwas Abstand bei den Messpunkten habe ich jedoch immer eingehalten.

sigpic42407_1qmzi75nu89.png

• Mahlzeit. Ca 100db ist das Ziel das ich mit meiner SC59 aktuell anpeilen. Jedoch mit einem SC77 Krümmer + Zubehör Topf.

Wenn dein Original Endtopf "nur" 101 hat wird das schon klappen. Sowohl in Anneu du Rhin als auch Hockenheim braucht's wohl keine Standmessung mehr. Es wird nur das Vorbeifahrgeräusch gemessen im Notfall muss man am Messpunkt kurz vom Gaß...

Laut Racing4Fun Forum sind in Anneu dieses Jahr sogar lautere Motorräder als zuvor zugelassen zb die ganzen Ducs mit 107db.

Ach ja... Laut Profil kommst du aus meiner nähe. Wenn du magst ich gehe am 29.4. und 20.5. nach Anneu du Rhin zum fahren. Kannst dir ja auch ein Platz buchen und mitkommen.

CBR 1000F SC24
    CBR 1000RR SC59 Trackbike

Und noch paar Guzzis :saint:

Trackday Termine 2024 (vorläufig)

• 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 24.-25.6.2024 Hockenheim mit Black Forest Speed Club

• Ich habe gedacht die sind eher strenger mit den Messungen geworden???.......wäre klasse!

Hab mit nem racefoxx Messgerät, 1m 45° gemessen,heißt das das du immer mit offener Klappe gefahren bist und das hat funktioniert?

• Ich habe gedacht die sind eher strenger mit den Messungen geworden???.......wäre klasse!

Hab mit nem racefoxx Messgerät, 1m 45° gemessen,heißt das das du immer mit offener Klappe gefahren bist und das hat funktioniert?

Ich hab mit meiner CBR noch keine Rennstrecken-Praxis erfahrung. Erst letzten Herbst gekauft und seither kein Trackday gefahren.
    Ich kann nur auf den Beitrag im Racinf4Fun Forum verweisen. https://www.racing4fun.de/forum/viewtopi…%BCher#p1078323

Ich bringe meine CBR jetzt auf glatte 100db bei der klassischen Polizeimessung. Also 50cm Abstand, 45° Winkel.

CBR 1000F SC24
    CBR 1000RR SC59 Trackbike

Und noch paar Guzzis :saint:

Trackday Termine 2024 (vorläufig)

• 29.4.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 20.5.2024 Anneu du Rhin mit ProMax
    • 24.-25.6.2024 Hockenheim mit Black Forest Speed Club