SC50 für 2500 Euro

• Hallo zusammen.

Habe eine sc50 mit 30tkm billig gesehen.

Aber folgendes steht in der Beschreibung:

Zitat

Hallo Zusammen,

ich verkaufe meine Sc50 , da ich wieder auf Nakedbike umsteigen will . Sie ist unfallfrei aber hat ein paar Mängel zu machen ist

-Steuerkettenspanner unter 200€ (Rasseln/Klackern nach dem Kaltstart)

-Kettensatz muss ein neuer drauf ca.150€(Knackende geräusche vom Ritzel)

-Blinker vo. Li. müsste neu gemacht werden er funktioniert noch aber der links blinker dauert ein bisschen bis er angeht) ca50€

Was haltet ihr davon?

Preis 2500 Euro

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-sc-50/2728573385-305-6527?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wenns wirklich nur der SKS und wirklich nur der Blinker ist und der Kettensatz dann wäre die Reparatur nicht teuer?!

Aber könnte statt SKS auch die Steuerkette sein?

Oder auch was ganz anderes?

Mfg Christoph

Ps: Standort München

• Blinker liegt am Schalter, reinigen hilft.

Kettensatz ok ist allerdings teurer als 150 Euro normal.

Geraeusch muss man hoeren. Hat mit Sicherheit nichts mit dem Spanner oder der Steuerkette zu tun. Kann harmlos sein oder nicht.

Der Benzinruckregler muss neu. Wie immer. Kostet 100 -200 Euro.

Reifen musst du gucken.

Ist das ne Frau auf dem Bild ?

Optisch scheint sie gut da zu stehen aber die Bilder sind schlecht. Man kann nichts erkennen wirklich.

Ventile muessen vermutlich eingestellt werden. Ich gehe davon aus das keine 24k Inspektion gemacht wurde.

Also insgesamt wirst du eher bei 3500 Euro landen bis alle sin Ordnung ist.

scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

Vorsicht!

Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

• Hmm.

Danke für deine Einschätzung.

Ich hab ein kellermann ktw 2.5.

Kette könnte ich selber machen.

Warum schreibt er sks wenn es der vermutlich nicht ist?

Könnte es nicht wirklich der sks sein?

Den kann man ohne ausbau des motors günstig selber tauschen?!

Ventile sollten doch bei 30tkm noch passen?

Muss das wirklich jetzt schon gemacht werden?

Habe von mopeds gelesen mit weit über 50 tkm wo ventilspiel noch passt..

Also kette selber montieren: 150

Sks: 150. (Falls es der wäre)

Benzindruckregler: 150

450 kosten plus 2500 und evtl kann man noch verhandeln am Kaufpreis...

Blinker kann ich günstig selber machen. Je nachdem was fehlt. Bin Elektriker. Kann nicht so tragisch sein.

Ps: mein handy macht aus noch andauern nich.

Also nicht wundern über Schreibfehler.

Einmal editiert, zuletzt von Fry1985 (16. April 2024 um 21:29)

• Warum schreibt er sks wenn es der vermutlich nicht ist?

Könnte es nicht wirklich der sks sein?

Weil die Person es nicht weiss. Steuerkettenspanner machen normal keinen Krach wenn der Motor kalt ist. Die machen ganz andere Symtome und auch normal nicht bei 30 tausend km.

Es kann mehrer Ursachen haben wieso er klackert. Von Totalschaden bis harmlos. Muss man hoeren.

Ventile sollten doch bei 30tkm noch passen?

Nein die Ventile verstellen sich besonders anfangs. Spaeter nicht mehr doll.

Muss das wirklich jetzt schon gemacht werden?

Ja.

Ach so wenn nur der vordere linke Blinker nicht geht liegt es natuerlich nicht am Schalter. Aber das kann ja nicht viel sein.

Vorsicht!

• :good posting:

Schade.

Dachte ich hätte ein Schnäppchen entdeckt.

Aber wie schon im Forum erwähnt.

Geschenke gibts nicht. Wenn etwas besonders günstig ist hats meist einen Haken.

Danke für deine Einschätzung.

Du hast vermutlich Recht.

Und ich denke dann ist das eher was für gute Schrauber die sich gut auskennen.

Das tue ich nicht so gut sondern nur ein klein wenig nach Anleitungen. Für mehr fehlt mir die Zeit.

Mfg Christoph

:danke10: :nacht:

• Es kann schon sein dass die ok ist. Aber dazu muesste man mehr Infos haben und den Motor hoeren.

In jedem Fall ist sie nicht so guenstig wie sie scheint.

Vorsicht!

• Wohnt zufällig jemand in München oder Landshut oder ähnlich der Lust hätte für einen Unkostenbeitrag sich die Maschine mit mir anzusehen?

Natürlich fahre ich und hole ab und fahre wieder heim.

Mfg Christoph

• Falls du sie ansiehst finde raus wie viele Vorbesitzer und sowas. Der Verkaeufer hat sie offenbar mit Sicherheit auch bereits guenstig gekauft. Alle Haken suchen.

Der ist nur 1000km gefahren und meckert dass der Motor klappert kalt. Das ist verdaechtig.

Vorsicht!

• Nein die Ventile verstellen sich besonders anfangs. Spaeter nicht mehr doll.

Jain..... meine Erfahrung ist eher, beim ersten Mal ist selten was einzustellen oder wenn dann nur 1-2 Ventile und/oder weil man ans obere Limit des Ventilspiel gehen will. Danach ist dann erstmal Ruhe aber jenseits der 75K ändert sichs dann doch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit.

Aber das sind nur Tendenzen, es sind immer Kontrollen, nicht mehr und nicht weniger. Wer sich dann über unnötigen Aufwand/Kosten ärgert, der ärgert sich wohl auch wenn beim Zahnarztbesuch kein Karies gefunden wird....

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• Ich denke wenn du geschickt verhandelst schaffst du es noch einige € rauszuholen.

Aber ja, ich stimme vollkommen zu, wenn jemand das Motorrad nach einem Jahr verkauft und diverse Mängel (gerade ohne konkrete Fehlerursache) ist das mächtig verdächtig.

Wenn du bereit bist dir eine günstige Bastelbude zu ergattern dann Feuerfrei.

Als Tipp von mir, such dir die Preise für Originalteile und schätz ab, was da an Arbeitszeit einfließt.

Dann rechnest du die Kosten inkl. deiner Arbeitszeit!! zusammen und rechnest das auf den angegeben Preis drauf.

Du musst in einem realistischen Umkreis des Verkäufers nach Vergleichsmotorrädern vom selben Modell gucken.

Diese Differenz nehme ich dann immer um einen Zielpreis für das Objekt zu ermitteln, damit du weißt, wo der Preis hin muss!

Dann bau ordentlich Sympathie zum Verkäufer auf und drück auf freundliche Art und Weise auf die Tränendrüse wenn du deinen Preis raushaust.

Aus dem Bauch würde ich da mit 1.650 ansetzen (kenne jetzt wie gesagt nicht die ganzen Zahlen). Dann stell immer wieder die Frage wie du das machen sollst (beim erhalten des gegen Angebots). So habe ich mir immer meine Bastelfahrzeuge oft zu Top Preisen einsammeln können.

Wenn du kein Liebebedürftiges Fahrzeug haben möchtest, dann lass es sein.

Die Entscheidung liegt bei dir. :Rock_on:

• ........

Wenn du bereit bist dir eine günstige Bastelbude zu ergattern dann Feuerfrei.............

...... Wenn du kein Liebebedürftiges Fahrzeug haben möchtest, dann lass es sein.

Die Entscheidung liegt bei dir. :Rock_on:

So wie es aussieht ist die Entscheidung gefallen. Die Anzeige jedenfalls ist nicht mehr drin.

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• So wie es aussieht ist die Entscheidung gefallen. Die Anzeige jedenfalls ist nicht mehr drin.

Die Fotos waren ja nicht gerade gut, aber optisch stand sie so weit man das erkennen konnte gut da. Also Kernschrott war das nicht.

Vorsicht!

• Kernschrott sicherlich nicht.

Genau beurteilen kann man es nur bei Besichtigung und den richtig gestellten fragen, bzw. Einmal laufen lassen/fahren.

Man muss nur immer abgrenzen was trau ich mir zu und was nicht.

Der eine scheitert beim Birnen Wechsel und der nächste halt erst bei den Ventilen :/

• Man muss nur immer abgrenzen was trau ich mir zu und was nicht.

Der eine scheitert beim Birnen Wechsel und der nächste halt erst bei den VentVentilen.

Oder bereit sein ggf. Kohle auszupacken und es machen zu lassen.

Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

• Oder bereit (und in der Lage) sein ggf. Kohle auszupacken und es machen zu lassen.

Da wird leider oft nicht zu Ende gedacht.... der gebrauchte Supersportler, ob zwei oder vierrädig, wird je nach Alter grad noch so erschwinglich, aber es wird nicht an die Wartungs-/Reparatur- und Unterhaltskosten gedacht.

Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

• Da wird leider oft nicht zu Ende gedacht.... der gebrauchte Supersportler, ob zwei oder vierrädig, wird je nach Alter grad noch so erschwinglich, aber es wird nicht an die Wartungs-/Reparatur- und Unterhaltskosten gedacht.

Wobei ja Motorräder im Vergleich zu Autos ja eh noch ein günstiges Hobby sind.

Auch ein Grund mehr warum ich teure Autos nicht mag.

• Hey,

ich habe im Dezember 24 eine SC 50 für 2200€ gekauft.

Wie ich finde in der schönsten Farbgebung rot/schwarz mit goldenen Felgen.

Ich habe jetzt die Front neu lackieren lassen, die war mit den Jahren etwas mitgenommen und dabei ein Paar Stromkabel erneuert, die nicht mehr so gut waren.

sonst hat meine jetzt 37000km laut Tacho runter. Reifen neu, ketten etc neu, TÜV neu, Gabelservice und Motoröl neu.

Daher muss ich widersprechen. Es gibt schon mal ein Schnäppchen. Wenn sie fertig ist bin ich trotzdem weit unter 3000€.