Servus beinand!
Ich bin der Luki, 25 Jahre alt, komme aus dem Münchener Umland und fahre seit etwa 4 Wochen eine 1994 Fireblade SC28 mit aktuell etwa 45tkm und eine treue Sevenfifty Bj.2000.
Ich bin von Beruf Werkzeugmechaniker und schraube Hobbymässig gerne, bisher gab es eigentlich nichts, was ich nicht wieder hinbekommen habe.
Leider muss ich meinen ersten Post hier auch gleich mit Problemen beginnen.
Auf der Rückfahrt nach dem Kauf der Blade fing es direkt mit sehr wenigen kleinen Rucklern bei Vollast an („Ok, alte Maschine, kann mal vorkommen“)
Zuhause habe ich direkt einen Service vorgenommen, in dem ich das Öl, die Zündkerzen, den Luftfilter und das Thermostat getauscht habe. Seit dem ruckelt und bockt die Maschine immer mehr, je länger ich am Stück fahre. Das Ruckeln tritt beim beschleunigen, wie auch beim Stützgas auf, nach etwa 45min Fahrt geht die Maschine im Leerlauf oft aus und lässt sich dann nur durch anschieben starten. Manchmal ist die Batterie zum Starten zu schwach, manchmal dreht der Anlasser ohne Zündung.
Nachdem Sie dann wieder läuft, läuft sie teilweise nicht mehr auf allen Zylindern.
Steht die Maschine ein Paar Minuten, treten die Probleme erst wieder nach ein Paar Minuten Fahrt auf.
Was bisher gemacht wurde:
-Zündkerzen (NGK wie im Handbuch)
-Luftfilter(kein Original Honda)
-Neue Batterie
-Ich habe die Spannung gemessen, nach den Vorgaben die ich einem anderen Thread entnehmen konnte:
Zündung aus, Motor kalt: 13,04V
Zündung an, Licht aus: 12,99V
Leerlauf, Licht aus: 14,2V
5k Umdrehungen, Licht aus: 14,7V
Leerlauf, Licht an: 12,6V
5k Umdrehungen, Licht an: 14,7V
Was noch geprüft wird:
-Neuer LiMa Regler
-Benzinpumpe umgehen
-Seitenständerschalter überbrücken
-Kontakte auf Kabelbrüche und Verschmutzung prüfen
Erstmal danke für die vielen guten Threads, leider hat mich davon bisher noch nichts weitergebracht und die Fehlerkonstellation macht mich doch etwas stutzig.
Bitte helft mir auf die Sprünge!