Ja das ist nichts. Alles gut.
Sc57 stottert bis ca 3000 u/min
-
heiko -
24. Juni 2024 um 14:11 -
Erledigt
-
-
Dann schau ich mal das ich noch vier neue Spulen bestelle. Hab nämlich keine Lust alles wieder auseinander zu bauen. Ist ja ne Mega Arbeit bis man an die Kerzen kommt.
-
-
So hier ein Update. Neue Kerzen und neue zündspulen. Neues Öl und additiv. Standgas etwas höher eingestellt.K&N Filter gereinigt. Ich bin zwar nachdem sie warm gelaufen ist nur ein kurzes Stück gefahren aber kein ruckeln mehr. Keine Ahnung ob’s die Kerzen oder Spulen waren oder beides. Aber egal. So ruhig und Smooth ist sie seit Jahren nicht mehr gelaufen. Vielen Dank an alle die mir tips gegeben und ihren Beitrag dazu geleistet haben 👍💪
-
Die Kerze war am Isolator undicht, das zeigen die Brandspuren darauf. Also kerze defekt. Das Öl wird von einer undichten Ventildeckeldichtung kommen. Da Du die nicht getauscht hast, wird das Problem sehr wahrscheinlich wieder kommen. Das Öl um die Kerzen kann dann an den durchgebrannten Kerzen in den Brennraum laufen. Ich bin mal gespannt, ob es wieder kommt.
-
-
. Das Öl um die Kerzen kann dann an den durchgebrannten Kerzen in den Brennraum laufen.
Das bezweifle ich. Auch dass einfach die Kerze da durchbrennt. Wenn muesste die Kerze ja dort viel zu heiss geworden sein. Ich fragte mich von Anfang an ob und wieso die Kerzen dort zu heiss waren. Deswegen dachte ich an die MAP. Vielleicht laeuft die zu mager. Aber die Kerzen sahen ja nur dunkel aus und verrust.. Die ganze Ursache ist noch unklar.
-
Durchgebrannte Kerzen an denen das Öl in den brennraum läuft… Das würde man erstens mal gewaltig hören wie es zischt beim ansaugen und verdichten, und zweitens mal dürfte dann wohl kaum noch Leistung vorhanden sein.
-
-
Hier ist ein Bild wie so eine Kerze aufgebaut ist:
Hier hat das auch einer :
Zündkerzen Frage (Isolation verbrannt)Da ich Zweitbesitzer des Wagens bin, habe ich jetzt nach 51000 km die Kerzen gewechselt. Was ich zu sehen bekam hatte ich vorher noch nicht... ich...www.avensis-forum.de -
Vielleicht läuft kein Öl in den Brennraum, die Kerzen sind trotzdem undicht zum Brennraum hin. Oder wie erklärt Ihr die Brandspuren nach oben um den Isolator?
-
-
Ganz einfach wegen der Hitze und dem Öl das da dann dran steht. Und nochmal, das würde man hören, wenn die Kerzen zum Zylinder undicht wären.
-